PSP: Erkenntnisse zum Regionalcode

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Erkenntnisse zum Regionalcode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Erkenntnisse zum Regionalcode
 
Japan und Europa = Reginalcode 2 Hallo, ich fürchte ich muss Dir widersprechen - sowohl Japan als auch Europa haben - zumindest bei "normalen" DVDs - den Regionalcode 2. Sollte also Sony wirklich den DVD-Regionalcode übernommen haben, müsste man auf einer japanischen Konsole sehr wohl europäische Filme anschauen können...
 
Muss erneut korrigieren... Hi chocobo, ich meinte ja auch nicht dass alle Asien-DVDs mit RC2 daherkommen, sondern japanische und europäische... Demnach müsste ein japanischer PSP UMDs mit RC2 abspielen können... Aber Du hast natürlich recht, eine aus Thailand z.b. würde nicht gehen, aber darum ging´s ja nicht, sondern ich denke primär solche aus Deutschland - und die müssten von Rechts wegen eben RC2 haben :-)

Wie auch immer bezweifle ich, daß sehr viele Filme auf UMD rauskommen werden, schätze nur Sony selbst wird dieses Format unterstützen... Aber wir werden sehen.
 
auch nicht richtig japanische DVDs haben auch sehr oft RC3, wenn nicht sogar größtenteils.
 
Zu den Korrekturen Kann mich nicht erinnern, dass ich behauptet hätte, dass japanische Filme dann bei uns nicht laufen!!! Einzig allein die Behauptung, dass US Filme auf japnaischen Geräten und anders herum nicht laufen, habe ich im Text aufgestellt.

Und im letzten Abschnitt sagte ich nur noch "Bei Filmen wird man auf Probleme stoßen, da dort der Regionalcode aktiv wird!". Zwar mag das vielleicht eine Andeutung sein, dass europäische Filme nicht auf den japanischen PSP Geräten laufen, zumindest mag der eine oder andere das so auffassen, aber gesagt habe ich das definitiv nicht ;)
 
... "Japan ist RC2 "
stimmt ja, hatte es mit meinen hongkong DVDs verwechselt, die sind für gewöhnlich RC3.
 
Naja ich kauf mir aber keinen PsP um auf nem kleinen Bildschirm Filme zu gucken!
 
Hehehe... 329 Öcken... Wer da kauft ist selbst schuld ;-)
Erst von SOny verarschen und dann auch noch ausnehmen lassen. Nein Danke.
Aber ich glaub kaum das das DIng WIRKLICH so teuer sein wird. Ist nicht mal ansatzweise Konkurrenzfähig der Preis
 
@Menirules nun ja da hast du recht! Aber Sony verarscht ja nur die Leute, die sich verarschen lassen! 329 Euro? Ich würde mir den nicht kaufen wenn der 200 kosten würde! da spar ich lieber für die nächste Konsolengeneration!
 
Wer japan psp hat kann sicher zukünftige deutsche umd movies abspielen
da sony die gleichenregionalcodes verwendet wie dvd-filme
d.h japan und europa haben den gleichen regionalcode

also dont´ panic
 
Zurück