Resident Evil 4: Deutsche Version geschnitten!

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.689
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Deutsche Version geschnitten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4: Deutsche Version geschnitten!
 
das ist deprimierend Aber du hast Recht, ein guter Grund bei GameZone zu kaufen. Wenn ich bei meinem Händler storniert hab, komm ich nochmal vorbei. Hoffentlich habt ihr genug Games.
Ein Wort zu Deutschland: *zensiert*
 
Wie kann es sein... ...dass die deutsche Version geschnitten ist und bei euch ungeschnitten? Warum sollten ein paar ungeschnittene Exemplare bei euch eingetroffen sein und bei den anderen Händlern nicht?! Wo ist die Quellenangabe? Die Version von RE4 war doch bereits von der USK geprüft und ich dachte immer,dass nach der Prüfung keine Änderungen mehr möglich (und erforderlich) sind?! Und welchen Sinn sollte es machen, 2 Minispiele zu entfernen, die laut dem Text hier im eigentlichen Spiel so oder so vorkommen?
 
Quelle Die Quelle ist 4players.de und ich hab die Nachricht überbracht, wurde aber noch nicht erwähnt.
 
eure östereichische auch? ist eure version auch gekürzt?
denn wenn nicht dann hab ich ja ziemliches duesel gehabt

zum thema

ich finds eigentlich ne frechheit denn ich meine hey ich denke mit 21 sollte ich schon selbst entscheiden können was ich sehen will und was nicht wenn das spiel eh schon nur an volljährige personen verkauft werden darf
dann find ichs echt ne absolute frechheit diese dann sogar noch zu kürzen ich mein

hallo???

was soll denn der mist ich finde kürzungen bei spielen die keine jugendfreigabe erhaltenhaben allgemein als absolut unverständlich

ich könnt mich echt über die usk aufregen allein deswegen weil sie damit ein spiel kaputtmachen

ohne die minigames sinkt doch die langzeitmotivation drastisch nach einmal durchzocken liegts in der ecke

keine ahnung ich würd mr als kunde absolut reingelegt vorkommen ich zahle ein spiel zum vollpreis das garnicht komplett ist

traurig sowas wirklich
 
@ohrid2000 Liest du grundsätlich nur die Hälfte? Überall steht, dass die Version von Gamezone ungekürzt ist.
 
Mhh... ich zocke jetzt seit Anfang Januar die US-Fassung und muss sagen, das das Spiel ohne die zwei Minigames sicherlich seltener nach dem ersten und zweiten Durchspielen in der Konsole gelandet wäre. Ich meine... irgendwie hab ich mir immer Gedacht das man das so in Deutschland kaum anbieten wird, was allerdings das Wegschneiden dieser beiden Minigames soll, die ja wirklich vom Spielprinzip mit dem Storymode absolut identisch sind, ist mir Schleierhaft. Statdessen gibt es weiterhin wegplatzende Köpfe im eigentlichen Spiel... und das en masse. Das ist nicht mehr nachvollziehbar, würde gern mal eine Begründung der verantwortlchichen Personen hören. Die USK ist ein Witz... wenns eh ein "Keine Jugendfreigabe" erhält, hätte man es genauso einfach ungeschnitten veröffentlichen können. Aber wahrscheinlich handelt es sich um Schadensbegrenzung, weil man von den Eltern im 21.Jahrhundert ja unmöglich Verlangen kann das sie mal schauen, welches Spiel sie von ihrem Spross da im Kaufhaus in die Hand gedrückt bekommen. Tsss...
 
Wahrscheinlicher Grund Ich schätze, dass es rausgeschnitten wurde, da man im Story-Modus einen Grund hat, die Gegner zu töten, da man ja die Präsidententochter retten soll, aber in den Minigames gibt es dafür keinen genauen Grund, außer vielleicht das eigene Überleben, was aber Töten noch nicht rechtfertigt(nach Meinung der USK) und dass man für´s reine Töten auch noch belohnt wird. Nach dem Motto, wer schneller und effektiver tötet ist der Beste.
 
Bullshit ... ... und ich Idiot warte extra monatelang auf die dt. Version :-( Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir längst die US-Version gekauft.
Einen Hoffnungsschimmer habe ich allerdings noch: die österreichische Version! Werde mir das genauer ansehen. Eine Möglichkeit wäre auch die "normale" Pal-Version, z. B. aus England. Habe mir vor einiger Zeit RE 2 & 3 für den GameCube bei Amazon.co.uk bestellt. Dort konnte man beide Teile auch auf Deutsch umstellen - bei RE 2 war das Blut dann (vertrottelterweise) grün. Stellte man den GameCube wieder auf Englische Sprache um, war das Blut rot.
 
Hä? Wie jetzt ...hat Gamezone die ungeschnittene deutsche Pal oder die Ntsc??
 
Wie soll man den ein Spiel noch schneiden,wenn es schon im laden ligt und außerdem wird beim Gamezone pal test nichts dacon erwähnt! Und selbst wenn es gekürzt ist! Auf die 2 kleinen mini games kann ich bei dem hammer spiel auch verzichten!
 
Dennoch lächerlich... was die USK sich hier mal wieder erlaubt.
Aber anders kenn ich diesen Verein auch nicht. Das Spiel wurde zurecht ab 18 freigegeben. Daran ist nichts auszusetzen. Nur zahle ich für dieses Spiel um die 55€ und möchte mich somit nicht mit dieser dämlichen Zensur herumärgern. Als Zocker kommt man sich mächtig verarscht vor.
 
hä wie das gibts schon im laden ??
ist gz version jetzt uncut ??
 
Nun als erstes einmal.... .... kann mein ein Spiel wohl kaum "Schneiden". Die Formulierung finde ich immer wieder auf´s neue ärgerlich. Filme hat man früher geschnitten, indem der Pastor der italienischen Dorfkirche jegliche Kusszenen mit der Schere per Hand aus der Zeluloid-Rolle entfernt hat. Spiele werden also nicht geschnitten, sondern zensiert.
Und jetzt mal zum Thema: Das war ja damals bei GTA: Vice City auch so Geil. Die ersten Spiele konnte man noch auf englisch umstellen und das Spiel unzensiert spielen, dann wurde das Spiel nochmal indiziert und danach war es komplett für den Eimer und die Englischumstellung viel weg. Deutschland ist übrigens das einzige Land das so eine strenge Politik in sahcen Zensur fährt. In Amerika werden Filme zum Beispiel nicht nachträglich Zensiert, sondern die Regiesseure bzw. Filmstudios sprechen sich mit der MPAA (Motion Picture Association of Amerika) direkt ab um gemeinsam eine Jugendfreigabe zu erarbeiten. Ausserdem werden in Amerika keine Spiele zensiert da das Jugendschutzgesetzt dort viel besser umgesetzt wird. Aber im namen des schutzes der Jugend dürfen ja jegliche Gestapo-Methoden wieder eingeführt werden, die Politik sollte sich lieber mal um Arbeit für die Jugendlichen kümmern. Ausserdem: In Holland ist ALLES zu kriegen, vom perversesten Film bis zum heftigst indizierten Spiel und alles ist da ab 16 Jahren freigegeben....... und hat schon mal einer Gehört das in Holland eier Amokgelaufen ist? Naja, bei denen sind ja auch gewisse Beruhigungsmitttel legal........
 
Du sprichst mir aus der Seele Ich verstehe einfach die Politik nicht... Ich würde ja verstehen das gewisse Elemente aus dem Spiel entfernt werden, aber Minigames??????? 4daLibertys Erklärung dazu macht Sinn und ist warscheinlich auch die offizielle, aber dann ist das brutale Töten nicht das Problem sondern die scheinbare "Sinnlosigkeit" des Tötens. Nun ja, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.

Ich weiß das das Spiel heftig ist, habe die jap,. GC-Version gespielt, aber das hat doch null mit den Minigames zu tun.
Egal, es gibt ja andere Versionen die man sich ohne große Mühen besorgen kann.
 
Erklärung stammt von mir Eine ähnliche Erklärung gab´s auch damals, warum Doom 3 unzensiert bei uns rauskam, deshalb kam mir diese Erklärung so in den Sinn, außerdem wurden durch den polemisch berüchtigten Fernsehbeitrag von Frontal 21 auch die Vorgehensweisen der Altersbewertung der USK anhand des darin vorkommenden Interviews mit einem Mitarbeiter der USK etwas klar. So kommt es oft nicht so um das Töten selbst an, sondern warum das geschieht und welcher Art das dem Spieler präsentiert und vermittelt wird. Jedenfalls hab ich die Erklärung selbst verfasst und nirgends gelesen, falls das hier jemand vermutet hat, aber vielleicht stimmt die tatsächliche Begründung ja mit meiner teilweise oder ganz überein.
PS: Für alle die es noch immer nicht mitbekommen haben, gibt es im Gamezoneshop die ungekürzte Pal- Fassung mit deutschen Texten und Untertiteln, natürlich wie überall mit Blut und den Gewalteffekten und das gibt´s bei Gamezone deutschlandexklusiv, soweit ich weiß. Also besteht kein Grund einen österreichischen Versandhandel zu kontaktieren, oder deshalb nach Österreich zu fahren, denn dort wird´s das Game wohl auch nicht billiger geben.
 
Hi, hab mir auch heute im ÖsiLand die (hoffe ich) österreichische Version gekauft!
Kaqnn mal jemand der die ungeschnittene deutsche PAL Version hat, schreiben, was hinten drauf steht damit ich weiss obs die richtige ist!

Bei mir steht hinten drauf:
Nicht für den Vertrieb in Großbritanien
Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version!
 
Ausserdem.... .... beweist die Politik Spiele ohne Jugendfreigabe zu zensieren ja auch das die verantwortlichen Stellen kein besonders teifes Vertrauen in ihr eigenes System haben. Aber das Deutschland ein Land der unfähigen Politiker und der ständigen Beformundung ist, das sollte jedem schon seit einiger Zeit klar sein.,.... F:U:C:K the System!
 
Das versteh ich net
asigment ada und the mercenaries
sind doch ein gutes extra in dem man sogar weitere waffen freischalten kann
(in beiden spielen)und sie machen verdammt viel spaß!!
Also ich kaufs mir bei gamezone da ich nicht auf die minigames verichte(hab beide schon gespiellt!!)
 
Was zum? Erst MAL WIRD DER Termin verschoben und jetzt werden auch noch 2 Minigames gestrichen.Die haben doch einen Knall.Noch bevor das Spiel in die Läden kommt ,wird es wahrscheinlich noch indiziert wie resident evil 2.Èine Frage hätte ich aber die version die bei gamezone verkauft wird ,ist sie identisch mit der deutschen version die in die läden kommt,ausser den 2 minispielen die in der versionl von gamezone dabei sind?
 
Zurück