Bundesverwaltungsgericht: Gleichstellung von Internetcafes und Spielhallen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundesverwaltungsgericht: Gleichstellung von Internetcafes und Spielhallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bundesverwaltungsgericht: Gleichstellung von Internetcafes und Spielhallen
 
Und wieder einmal.... scheint es so zu sein, dass es in Deutschland keine anderen Probleme gibt.
Viel, viel zu geringes Strafmaß für Sexualstraftäter, Lockere Haftbedingungen in Psychatrischen Anstalten für Kinderschänder, 5 Millionen Arbeitslose, kein Wirtschaftswachstum...
Aber hauptsache dem blöden Fussvolk den Spaß verderben! DAS ist wichtig!
 
@ Menirules Bin ganz deiner Meinung! können die sich nicht mal um richtige Probleme kümmren? Politiker sind total kleinkariert! Aber man muss bedenken,dass sie das Volk representieren tja....Solange das Volk so oberflächlich und dumm ist, sind es die Politiker auch!!!
 
Find ich gut.. ..dass in Deutschland erst verboten und dann darüber nachgedacht wird. Böse Videospiele, böse!
 
Politiker Das Problem ist einfach, dass die Politiker sich zum Großteil wohl nicht mit Videospielen beschäftigen. Was einen nicht interresiert kann man einfach verbieten. So einfach ist das. Wie damals diese Politikerin welche das neue Gesetzt verabschiedet hat. Die hat doch bestimmt noch nie gezockt, aber dann sich als Experte aufspielen.
 
Heiterer Stammtisch Um das ganze mal aufs die Richtige Niveau zu heben gilt besserwisserisch:
1. Richter sind keine Politiker. Gewaltenteilung usw. (Wer sich seine ganze Kindheit im Internetcafe rumtreibt, wirds noch nicht gewusst haben)
2. Das Gericht hat das Spielen in Spielhallen mit denen in Internetcafes gleichgestellt. Geld zahlen fürs Spielen. Das ist schon richtig so.
3. Wer gewerbsmäßig Spiele zur Verfügung stellt, muß eine Lizenz haben also auch Internetcafe-Betreiber. Damit wird verhindert, dass 14-jährige Milchbärte, die Erziehung ihrer Eltern umgehen und Quatsch spielen. Man kann ihnen ja auch Alkohol dazu reichen, oder?
4. Wer 18 ist, kommt rein, ganz einfach. Gibt es FSK-12 LAN-Siele? LAN-Tetris? Rennspiele? Alle Internetcafes die ich kenne haben nur CS u.a.
 
@ Supertune 1. Die Richter wachen aber nicht morgens auf und denken sich "Ach, heute verbieten wir mal dieses und jenes". Es geht um Gesetzesbeschlüsse. Merkst was?
2. So ein Schwachsinn. Im IKEA Wunderland zahlt man auch fürs Spielen. Solls deshalb ab 18 sein? Das hat doch nix mit bezahlen zu tun.
3. Und was hat die Lizenz mit einer Gleichstellung zu Spielhallen gemein? Ich glaube du schrammst da recht weit am Thema vorbei.
4. Schon mal an Sportspiele gedacht?
Tatsache ist doch, dass es genügend Games gibt, die NICHT ab 18 sind. Dies auszuschliessen ist sehr kurzsichtig.
 
Zurück