Klage gegen EAs Herr der Ringe

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Klage gegen EAs Herr der Ringe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Klage gegen EAs Herr der Ringe
 
@rossi Deine Kommentare sind zur Zeit das Beste, was man unter einer News lesen kann. Endlich wird diese Funktion richtig genutzt. ;)
 
Was soll daran unglaublich sein? Jeder Okonöm auf dieser Welt lernt zuerst den Grundsatz, daß man bei seinen Überlegungen die Gier des Menschen als feste Konstante mit heranziehen kann und muß, sprich "Gewinnmaximierung". Sich hier polemisch über Jackson aufzuregen finde ich fehl am Platze, zumal eine Firma wie EA involviert ist. Denn konsequent zu Ende gedacht müßte man Firmen wie Microsoft oder EA (Liste beliebig fortsetzen; Sony,Nintendo, Jamba, Endemol und weiß der Teufel)
total boykottieren, weil deren Methoden die von Jackson noch bei weitem übertreffen.
 
Gehts da nicht um folgendes ?: Peter Jackson verklagt New Line Cinema
01.03.2005 von Cirdan Quelle: ComingSoon

Regisseur Peter Jackson hat wegen der Einnahmen von DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN Klage gegen New Line Cinema eingereicht.

Die Presseagentur Associated Press berichtet, dass Jackson und seine Produktionsfirma Wingnut Films New Line Cinema vorwerfen, die Anteile der Einnahmen durch den Film nicht richtig berechnet zu haben. Dies schließe auch die Einnahmen durch DVD-Verkäufe ein. Außerdem habe New Line Cinema bei der Vergabe von Lizenzen Partnerfirmen bevorzugt, so der Vorwurf.

DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN hat in den USA etwa 315 Millionen US-Dollar und international noch einmal 556 Millionen US-Dollar eingespielt. Wie groß der vermeintliche Schaden für Wingnut Films ist, wurde in der Klage nicht angegeben.

(Danke moviefans.de!)
 
Geld darum gehts natürlich! der Jackson will auch möglichst viel vom gewinn der Spiele einstreichen!
 
ist EA egal EA hat ein Vertrag mit den Filmstudios und solange der nicht ausläuft, ist EA auf sicheren Gebiet.

Einfach lächerlich diese Jacksons ist schon mega reich und selbst ausgedacht hat er sich gar nichts...
 
@Data Merci bien. Du siehst, ich schreibe in der letzten Zeit eigentlich auch fast nur noch über Themen wie diese. Denn zu Screenshots und Goldmeldungen habe ich eigentlich nur selten eine Meinung
 
Keine Informationen aber gleich läster... ihr könnt was Es ist schon wirklich peinlich wie manche Leute lästern können ohne IRGENDWELCHE handfesten infos zu haben. In der geposteten News wird ja nichmals beschrieben in wie die Kritikpunkte genau liegen. Selbst wenn es nur um Geld geht kann es ja auch der fall sein, dass wirklich schindluder mit ihm getrieben wurde. Ich wollte mal einen hier sehen wenn er um Geld geprellt wird. Zudem steht ja in dem Post von Dillinger das nicht Peter Jackson als Person, sonder seine eigene Produktionsfirma klagt. Und für die können 20 Millionen mehr oder weniger locker ein aar Projekte ausmachen.

Zur Person Peter Jackson noch so viel - es ist schon bitter wie man jemanden der keinen reinen kommerzfilm gedreht hat Geldgier vorwergen kann. Selbst Herr der Ringe ist kein glattgebügelter Hollywoodstreifen - er ist zu lang, hat ne reine B-Cast, stößt Fans vor den Kopf (Zwergenhumor) ohne sich mit den inzwischen üblichen verwackelten, hektischen Kameraschnitten beim Publikum (ala Gladiator) oder kompletten verdrehen der Story ( King Arthur) beim Publikum anzubiedern. Stellt euch einfach vor man hätte Herr der Ringe glatttgebügelt ala Top Gun?

Sorry aber der Kommentar ist einfach nur GROTTIG - wer maulen will soll wenigstens FAKTEN haben und nicht einfach ins blau schimpfen.
 
und wer so böse über die Meinung eines Anderen ist (schon mal was von Meinungsfreiheit gehört) der sollte wenigsten fehlerfrei Deutsch schreiben.
 
Zurück