Revolution-Konsole ohne Dritthersteller?

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Revolution-Konsole ohne Dritthersteller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Revolution-Konsole ohne Dritthersteller?
 
bye bye nintendo dann wären sie am konsolenmarkt endgültig geschichte :/
 
Jep.. aber anscheinend wollen sie es nicht anders. Schade schade! Zu SNES Zeiten war halt doch alles besser *gg*
 
LOL Man weiß noch nichts über die Nintendo Revolution und die jammern schon über den fehlenden Support. ROFL.
Wenn das keine Megaflop wird. :D
 
Hm.. .. wenn ich nach den Informationen gehe, die u.a. auf Gamefront stehen, dann klingt das für mich aber nicht so, dass Iwata einfach mal so auf Dritthersteller verzichten kann - keiner der Drei kann das. Und für mich klingt es zudem danach, dass sich Big N wohl endlich der Lage bewußt ist, und weiß, dass sie etwas tun müssen - damit sie auch wieder Dritthersteller an Board bekommen. Das verstehe ich wenigstens, wenn ich folgende Sätze lese:
´Wenn wir die Unterstützung der Lizenznehmer bekommen können, glaube ich, dass der Third-Party-Support expandieren wird´, fügt Iwata hinzu. ´Wenn unsere Ideen nicht attraktiv genug sind, dann erhalten wir keine Drittanbieter-Unterstützung.´

Noch einiges mehr zu diesem Interview findet man auf Gamefront.
 
No future for Bíg-N???? Ich hoffe das Nintendo nicht untergehen wird und sich einigermassen gut gegen die PS 3 und der X-Box 2 behaupten kann.Wenn das nicht der Fall sein sollte,denke ich wird die Videospiel-Welt ein riesiges Denkmal verlieren,Sega is ja schon weg vom Fenster.Und ohne Big-N es wäre ein katastrophe.
hoffen wir auf ein Erfolg der neuen Nintendo Revolution......
 
Hoffentlich klappt es für Nintendo mit dem Revolution!Sie wissen das sie nicht nur auf Hardware bauen können ,da ist Microsoft und Sony einfach zu stark!Also bleibt ihnen nur der schritt noch was anderes mit einzubinden um sich abzuheben von den anderen 2!
Hoffentlch werden sie belohnt und nicht bestraft wie Sega mit dem Dreamcast.
Ich finde es ist Platz für 3 auf dem Konsolenmarkt!
 
Hat der Autor... das Interview überhaupt gelesen bevor die Überschrift gemacht hat?
Nintendo hat sich weder von Drittherstellern verabschiedet noch glauben sie nicht an den Erfolg des Revoluton.
Sie wollen die Innovation des DS weiterführen (klingt sinnvoll, der DS ist ja sehr erfolgreich) und wissen dass Dritthersteller wichtig sind. Und dann noch massig Kommentare von wegen "Bye Bye Nintendo". In jeder neuen Konsolen generation werden die Karten neu gemischt. Nach der E3 diskutieren wir weiter ja? Bis dahin halt ich das für wenig sinnvoll.
 
jup Halt es eindeutig zu früh, besonders wenn Interviews so fälschlich zum Mann gebracht werden.

Und man mus bedenken: der Revolution ist KEIN Nachfolger des Game Cubes wie dieser es des N64 war.

Genau so wie der DS kein Nachfolger des GameBoys ist.

Also ist dies ein total neues Projekt was Nintendo angeht und nicht wirklich was mit den aktuellen heimkonsolen stand zu tun hat. (wie z.B. box vs. ps2 vs. GCN)
Ganz einfach darum -wie schon gesagt- da der Revoltuion keine wirkliche Konsole zu sein scheint. :D

Hm... wir werden sehen, freu mich schon auf die E3.
Ein Multimedia Computer von M$, eine weiter PS von Sony und ein unknown etwas von big.N :)

Wohin soll das nochmal führen? :
XD
 
DS! Das gleiche Risiko gab es auch beim Nintendo DS, dass es den Drittherstellern nicht gefallen könnte.
Aber das ist nicht eingetreten.
 
... Also, wenn es denn so sein sollte, dass Nintendo keine oder nur sehr wenige andere Publisher ins Boot ziehen kann,
DANN ist Nintendo tatsächlich dem Untergang geweiht! Allerdings ist meine Meinung, wie auch die vieler andere, dass man erstmal abwarten sollte, was Nintendo da am gebähren ist, bevor man
ein Urteil fällen kann.

Und an Chocobo:
Du redest mal wieder völligen Müll!
Du weist ja noch gar nicht, was Nintendo da am Kreieren ist! Sony und Microsoft basteln (offensichtlich) mal wieder an einer "Standart-Konsole", während Nintendo (wie man es von ihnen gewohnt ist) bestimmt wieder an einer "Revolution" bastelt, wie es auch der Name schon sagt! Seht euch nur den DS und die PSP an: Die PSP ist ein Standart-Handheld mit ein paar Knöpfchen und einem Display, so wie sie Nintendo schon vor 10 Jahren baute, aber Nintendo hat sich was einfallen lassen mit dem Doublescreen und dem Touchscreen! Der einzige Grund, wesswegen die PSP überhaupt noch eine Chance gegen den DS hat, ist, dass Sony wegen den PS2 eine gewissen Ruf besitzt! Ansonsten wäre die PSP in den Regalen wie Blei liegen geblieben!
 
Aber... ´´heute´´ steht fast jeder Gamer auf Grafik und Nintendo hat noch nie eine Konsole released auf der man Games mit einer High End Grafik zusehen bekam. Nur dieser Comicstyle wie immer. So wird das auch nie was.
 
Oh Mann... so viel scheiß auf einem Haufen hab ich selten gelesen...
Und der grösste Müll vor Warhammer:
Hallo? Resident Evil 4?? KEINE gute Grafik? *Kopfschüttel*
 
Argh,... >>>wären DS und PSP gleichzeitig auf den markt gekommen würdest du dich wundern WAS in den regalen liegen geblieben wäre...
 
@choc "ist dass die PSP gut aussieht, gut verarbeitet ist, ein starkes line-up schon zum start bietet, im gegensatz zum DS nicht gleich nach wenigen wochen die ersten toten pixel im display hat, deutlich bessere grafik bietet, nicht nur kleinkinder-games anbietet usw...
ups... ist ja doch mehr wie nur EIN grund... "

Ich weiß, daß Du mehr Sachverstand besitzt als die Warhammers & Co. in diesem Forum. Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum Du Dich zu solchen Parolen hinreißen lässt. Ich würde keine Firma auf Biegen und Brechen verteidigen (außer natürlich Sega :)), aber in Deinem Zitat stecken wirklich Dinge, die mich nur mit dem Kopf schütteln lassen.
 
So lange wir nicht wissen was BigN baut, solange ist alles nur blabala!!!!

SNES und PS1/2 und X-Box lassen sich nicht vergleichen. Zur Zeit des SNES war es noch möglich dass wenige oder einer ein ganzes Spiel machen konnte und heute barucht man oft ein sehr großes Team um ein Spiel zu machen.
Auch gab es zu SNES Zeiten keine große Konkurrenz.

Sollte die neue Konsole von BigN HDTV oder wenigstens 1024x768 Pixel ausgeben und hoffen wir mal einen VGA-Ausgang haben und ein lustigen und brauchbaren Kontroller haben und nicht mehr als 250€ -350€ zum Start kosten, dann hole ich sie mir als 2 oder Drittkonsole. Ich will auch eine Konsole haben die hauptsächlich auf Spaß getrimmt ist als diesen Einheitsbrei alla Multimedia PCs.
Dabei ist mir das User-Alter, für welches die Spiele gemacht werden egal, haupsache ich hab spaß damit.
 
@ Superjojo du hast völlig recht! Chocobo redet wirklich nur Müll! Tja Müll produziert halt müll! Endlich hats noch mal einer außer mir gemerkt! Ich denke,wenn das gerücht mit den Drittherstellern war ist( was ich bezweifel),dann wir die Revolution entweder ein Flop oder ein absoluter hit!!! Jedenfalls werde ich mir die Revolution oder die x-box 360 zulegen aber wahrscheinlich nicht die ps3!
 
hmm Ich als Nintendo Fan hoffe, dass BigN weiss, was sie da machen.Nicht, das ich ihren Weg nicht begrüssen werde, aber Software ohne Dritthersteller??--hmmmm
 
Also... das ist ja ein ziemlicher Krieg der hier entbrannt ist :) Zunächst mal möchte ich klar zum Ausdruck bringen, das ich Ausrufe wie "Bye bye Nintendo" und alles was noch so in die zwanghaft Anti-Nintendo Richtung geht, für ziemlich daneben halte. Unabhängig das wir eh frühestens nach der nächsten E3 mehr wissen, macht mich sich gerade als Nintendo Fan natürlich so seine Gedanken. Meinen es die Herren vielleicht zu gut, wenn sie ankündigen das sich sich gleich das Pad an der Konsole sparen :) ? Also ich würde eine "normale" Konsole begrüßen und Innovation hin Innovation her, ich würde mich auch über "stinknormale" Fortsetzungen der klassischen Nintendo Spiele freuen. Zelda, Mario... wie sie alle heissen. Ich hoffe einfach das sich Nintendo nicht übernimmt (so ultraweit das mein wirklich eine R.E.V.O.L.U.T.I.O.N. kreieren könnte ist die heutige Technik ja nun auch noch nicht...) und ich nicht in Zukunft ins XBOX-Lager wechseln muss, um das neue Zelda zu spielen :) Das - wie hier einige Male erwähnt - Nintendo der Konkurrenz immer technisch hinterher hinken würde, halte ich für ein gerücht. Die Joypads (die man sich ja sparen möchte *grins* ;)) sind immer allererste Sahne und gerade Spiele wie Resident Evil 4 sprechen schon sehr dafür, das sich aus der aktuellen Kiste ne Menge rausholen lässt. Danke !
 
@ chocobo oh man kanzt du dich nicht mal vernünfzig verhelten??
gut dass ich kleine kackhaufen wie dich nicht ernstnehme-
wenn ich mit nem arschloch reden will dann furze ich.
was ist das denn für ein mist?
Von wegen cube pad zu klein! Sei mal ruhig das ps2 pad ist viel schlechter,von der Verarbeitung oder vom handling! das beste pad hat die x-box! Das ps2 pad ist eins der schlechtesten die ich je gesehen hab!(ich habe schon viele gesehen)!!!
 
Zurück