PSP in Europa erst ab Herbst?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.738
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP in Europa erst ab Herbst? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP in Europa erst ab Herbst?
 
Zwei Seiten der Medaille Einerseits hat Nintendo durch eine spätere Veröffentlichung des PSP natürlich einen enormen Vorsprung gegenüber Sonys Handheld. Andererseits könnte es ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des NDS auch schon wieder Leute geben, die sich an der Innovation des ND sattgespielt haben und nun lieber auf bessere Grafik setzen wollen.
Noch was am Rande: Warum gibts im Gamezone-Shop eigentlich schon PSP-Spiele, aber weder NDS-Spiele noch die dazugehörige Hardware? Stehen die Preise für die Handhelds noch nicht endgültig fest?
 
Grrrrrrrrr...... Dass der größte Konzern der Welt in der Sparte Unterhaltungselektronik solch diletantische Anfänger-Idioten-Fehler macht und nicht in der lage ist ein Produkt ordentlich zu produzieren ist doch Lachhaft! MIR persönlich hat das die Lust auf die PSP gründlich verdorben und für mich kommt ein Kauf zum Launch nun definitiv nicht mehr in Frage!
Gestern ging meine PS2 kaputt und heute das!!!!
SONY KANN MICH MAL!!!!!!!
 
Und schon wieder!!!! Erst bei der PS2 und nun beim PSP diese Engpässe.
Sony lernt nichts dazu.
Wie auf www.gamefront.de zu lesen ist (Link zum englischen Originalartikel dort),
könnte in diesem Jahr noch ein GBA-Nachfolger auf den Markt kommen.
Sollte das stimmen wäre das der Hammer.
Wenn der dann in Japan noch vor dem EU-Start des PSP kommt, ist es unwahrscheinlich, dass ich mir je einen PSP kaufen werde.
Ich hoffe BigN macht keine Fehler mit einem so frühen Start.
Auch hoffe ich, dass der neue GBA mindestens so leistungsfähig wird wie der PSP.
 
nintendo... macht das genau richtig. eine geniale idee, zum psp-start eine gameboy-unabhängige innovation zu bringen und gleich danach mit dem wahren gameboy-nachfolger sowieso alles klar zu machen.
 
Nein.. @ultrahirn
Nichts machen die richtig im Moment!!!!
Was ist den daran bitte genial?
Erst kaufen die Leuten den DS für 150€ (300 DM) und nicht mal ganz ein Jahr später sollen sie sich dann schon wieder einen Handheld (GBA2) für ca 99€ (200 DM) kaufen. Ich glaube kaum, dass sich das viele leisten können oder leisten wollen. Mur mal so: BigN ist nicht alleine am Markt und es gibt viele die sich auch in den Nächsten 1-1 ½ Jahren eine neue Konsole kaufen müssen oder wollen.
Das ist einfach zu viel auf einen Haufen. (PSP/NDS/X-BOX2/PS3/Revolution...)

Falsches Timing oder einfach falsches Einschätzen des Marktes nennt man so was würde ich sagen.
Abgesehen davon, BigN schafft es doch nicht mal den Cube selber und mit ohne Hilfe von Drittanbietern mit genügen Software zu versorgen, wie sollen die jetzt noch den GBA, den DS und den GBA 2 versorgen? Und 2006 kommt schon der Revolution??!!!
Also sollte der neue GBA wirklich schon im Winter in Japan kommen, dann ist das für mich nur ein Eingeständnissen und das heißt: Wir haben Sony unterschätzt und haben einen Grafisch zu schwachen DS auf den Markt gebracht und uns nur auf den Touchscreen verlassen, der schafft es aber nicht alleine so viel Käufer zu überzeugen wie nötig wären um mit dem Gerät genug Geld zu machen.
Geschweige den genügen Unterstützung von Software firmen zu bekommen um das Gerät lange am Markt zu halten und genügen zu verkaufen zu können.
Ob dann nicht noch mehr Softwarehersteller BigN den Rücken kehren, weil sie mit dem was BigN macht noch unzufriedener sind oder sie räumen BigN noch weniger Weltmarkt potential ein?

Ich will ja jetzt nicht alles schwarz sehen, aber so sehe ich das leider im Moment. BigN sollte endlich mal aufwachen und nicht nur eigene Suppen kochen, sondern mal etwas machen was zwar alle machen, aber mit eigener Note. So unterscheiden sie sich dann immer noch von den Andern, aber vergraulen sich nicht noch mehr Kunden und Software firmen.
Vielleicht ist das ja alles nur ein Gerücht und diese Jahr kommt überhaupt nichts mehr in dieser Richtung, sondern erst im 4Q 2006. Das wäre zwar immer noch etwas früh, aber wer weiß was Sony MS und all die anderen Handheldhersteller machen.
 
Zurück