Halo 3 zum Start der PS3?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3 zum Start der PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3 zum Start der PS3?
 
Unlautere Methoden Ich bin zwar ein Fan von Microsofts Konsole, finde die Methoden von Gates und Konsorten aber unter aller Sau.
 
Wüsste nicht... Was es an diesen Methoden auszusetzen gibt. So sehr ich diesen Konzern und sein Verhalten auch hasse, momentan sieht es immer mehr danach aus das Microsoft sich sehr clever anstellt was die nächste Generation angeht. Man hat aus Fehlern offensichtlich gelernt. So könnte es sogar was mit der Marktführung werden.
 
Jaja... der Meni ist ja richtig Objektiv geworden. :-)
Aber echt: Microsoft stellt sich schon verflucht klever an in letzter Zeit. Obwohl ich gar nicht gleub dass ein Release von Halo 3 zum Launch der PS3 soooo viel nutzen wird.
Wenn man zu dieser Zeit ein Final Fantasy in Japan releasen würde würde das glaube ich wesentlich stärker einschlagen. DANN hätte Sony ein richtiges Problem!
 
Nur so als Einwurf .. .. Japan ist in Bezug auf HALO 3 für MS total uninteressant, da MS weiß, dass die Japaner mit Ego Shooter nicht wirklich können wollen ... ist auch für den Fall - käme es so - nicht wichtig. Die westlichen Regionen sind dann wichtig, denn die sind Hauptabnehmer von Ego Shootern und da will MS dann (wenn denn) punkten, was sie - glaube ich - auch könnten ...
... und für Japan, da hat MS ´ne Reihe Entwickler an der Hand, die spezifisch für Japan entwickeln .. und da sind echt leckere Sachen bei (aktuell als auch zukünftig) ;) .
 
@ Helsing Darum meinte ich ja das man sich eher auf den JP-Release konzentrieren soll. Um den US- und PAL-Markt muss man sich meiner Meinung nach eh keine Gedanken machen. Nur wenn man sich nicht extremst um Japan kümmert hat man das selbe Problem wie jetzt.
 
@ Meni Ist schon klar .. nur weißt Du, was mich stutzig macht bei der ganzen Sache? Es gibt ja diese netten Statistiken, von wg. Verkaufszahlen, blabla .. die, wenn man es sehr genau nimmt, null mit dem übereinstimmen, was man anderweitig noch so in Erfahrung bringen kann. Ich möchte hier jetzt nichts implizierne oder so, aber ich empfinde es als merkwürdig, dass es u.a. Entwickler gibt (Tecmo wäre einer), die offen bekunden, dass sie mit ihren Games und der XBox in Japan messbaren und guten Erfolg haben, div. Statistiken aber etwas ganz anderes erzählen .. Und wenn ich so darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass in Japan für MS gar nicht so übel aussehen kann - denn nehme ich beides zusammen, dann liegt wohl irgendwo dazwischen die eigentliche Antwort .. oder was meinst Du?
Und ich denke auch nicht, dass die Märkte in USA und Europa so unwichtig sind .. sieht man ja auch jetzt wieder .. Sony und MS schenken sich nichts in USA und der Kunde lacht sich ins Fäustchen. Denke, das wird mit der kommenden Generation so richtig spannend und interessant ...
 
@ Helsing Klar sind der US und der Pal Markt ncht unwichtig. Aber am meissten fehlt es MS eben in Japan. Und da glaube ich eher unabhängigen Marktforschern als einzelnen Entwicklern die über ihre Gewinne reden.
Ich bin mir ziemlich Sicher, dass MS in der nächsten Generation in den USA VOR Sony kommen kann wenn sie es geschickt anstellen. Auch die Marktführung in Europa halte ich für erreichbar. Nur eben in Japan muss sich einiges tun wenn man dort relevant werden will.
Wobei es nix schlimmeres gibt das ich mir vorstellen kann wie einen weiteren Markt der von MS regiert wird. denn dann darf man für die Konsolen wohl bald 2000 Euro und für games 150 Euro berappen. Wucher-Windows lässt grüßen.
 
Ich glaube, daß Microsoft der japanische Markt inzwischen recht wenig interessiert. Und selbst wenn: Wie schon gesagt, wird Halo 3 an der Marktsituation dort auch nichts ändern.
Microsoft und Tecmo bezeichnen wohl die Dead or Alive Serie als erfolgreich, weil z.B. Dead or Alive 3 in Japan das bestverkaufte XBox-Spiel ist. Ein Vielfaches mehr verkauft als eben z.B. Halo 2. Ich weiß nicht, ob dieser link bekannt ist, aber man kann sich damit, wenn auch ohne Europa, einen sehr guten Überblick verschaffen.

http://www5e.biglobe.ne.jp/~hokora/english/index.html

Auf die Resi 4-Zahlen warte ich übrigens mit Spannung.
 
Das wird mich eher davon abhalten eine X-box360 zu kaufen! Halo ist einfach nur unübersichtliches geballere auf lahme und lächerliche Gegner! ICH WILL KEINEN 3 TEIL!!!!
 
(ups)

daß Du auf "Legendär" nicht in unter 3 Stunden von der Kairo-Plattform runterkommst. Denn man spielt Halo 2 nicht auf easy oder sonstwas. Und auf Heldenhaft oder Legendär zeigt Halo 2 seine Brillanz. Das verstehen aber die meisten Leute, die Halo 2 mal 5 Minuten auf easy angetestet haben eh nie.
 
Halo2 ich habe es weil mich meine freunde mehr oder weniger überredet haben, 3 stunden den story Modus gezockt ! Auf Heldenhaft! Nach 20 min bin ich fast schon eingeschlafen! das spiel ist soooooooooooooooo langweilig!!!
 
Zurück