Spielesender Giga vor Free-TV-Aus

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielesender Giga vor Free-TV-Aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielesender Giga vor Free-TV-Aus
 
Auch wenn man Giga nicht unbedingt mochte ... ... wäre ein Wegfall dieses Programms dennoch bedauernd. Wo sonst wird denn noch im deutschen TV positiv über Games berichtet. ARD, ZDF und Co. bauen da ja nur scheiße und berichten nur, wenn man die Schuld mal wieder auf die bösen "Tötungs"-Spiele schieben kann.

Auch wenn ich die Leute von Giga nicht sonderlich mochte, auch nicht deren Berichterstattung, so hatte man wenigstens ab und an einen Einblick in die Spiele oder sah auch mal Profis beim Zocken (zum Beispiel das Special zu Dancing Stage).

Fänd es echt schade, wenn man Giga nun einstellt, auch in dem Fall für die Mitarbeiter. Kein Wunder, dass die nun bangen.
 
Stimmt zwar hat man bei Giga oft einiges zu bemängeln, jedoch ist es die einzige (?) sendung, die sich so intensiv mit diesem themen befasst (just4fun auf FAB kann man ja wirklich nicht dazuzählen).

ich würde es auch schade finden
 
na toll... giga war vieleicht nicht so wirklich fachlich und kühl wie es mache anscheinend hier gerne hätten doch der einblick in die spiele war echt gut.... die jungs kommen mir auch verdammt sympatisch vor... giga is auf alle fälle gut da man for free die neusten games in der deutschen version sehen kann man muss nicht irgendwelche zeitschriften für 5 bis 8€ kaufen um die spiele in bewegung zu sehn..man muss nicht irgend einen service im internet abonieren wie gamestar preminum, oder gamespot oder das meiste von fileplanet wo es sich sogar noch um englische versionen der games handelt... hier bei game zone gibs ja noch en paar gute vids aber giga is einfach von der quali besser... wie gesagt wäre echt schade drum..
 
Keine Ahnung.. .. wie die jetzt noch so drauf sind - bei uns sind die seit über einem Jahr schon aus der Kabeleinspeißung verschwunden .. als ich sie noch sehen konnte, war ich auch nicht sonderlich angetan.. gab viele Fehler, nicht richtige Angaben, usw. Klar, gehört dazu, man kann nicht immer alles wissen .. aber es wäre auch besser gegangen .. anyway, weiß nicht, wie es jetzt ist, da ich es nicht mehr sehen kann.
Ansonsten kann ich nur nach sonstigen Infos gehen, und da heißt es wohl, dass Giga nicht rentabel sein .. und das ist typisch für Amis! Lohnt sich etwas nicht, schießt man es ab ... Busniess as usual! That´s life .. klingt hart, ist aber nun einmal so ...
 
*kopfschüttel* Mich persönlich hat Giga lange Jahre begleitet. Natürlich waren manche sachen schon etwas asi und manche Sprüche ziehmlich dämlich aber trotzdem lustig. Man hat ganz einfach Zocker zu Moderatoren gemacht. Das man damit hier und da etwas verloren wirkt liegt in der Natur der Sache und ist eher autentisch als peinlich. Giga hat es geschaft von einer Minisendung von ein paar "blauäugigen" Freaks zu einem sehr großen und beliebten Format zu werden. Hier und da gab es immer mal wieder durststrecken und neue Sendungen verschwanden manchmal soschnell wie sie gekommen waren. Es war einfach mut zu Risiko. Sowas verstehen die Amis mit ihren tausen Sidecoms, Late Night Shows und dämlichen Talkshows ja aber nicht. Man sollte viellecht über eine optimierung denken als ein anderes Format.
Ich meine was sollen die dann bringen? Einen Tele 5 Klone? Blöde Sitcoms mit miesen Telefonshows?
Hoffen wir alle mal das Giga bleibt!
 
Kein Verlust Dumme Sprüche und permanenter Mangel an Sachkenntnis - darauf kann man gern verzichten.
 
Alles gelogen Statement von Etienne

Keine Panik Leute. Wie oft habt Ihr jetzt schon auf irgendwelchen Seiten gelesen, dass GIGA vor dem Aus steht?
Solche Spekulationen gibt es in der Branche immer wieder, was einfach daran liegt, dass jeder eine Meinung hat und sich freut sie öffentlich kundzutun. Fakt ist aber, dass GIGA dieses Jahr erst mal durchstartet. Alleine für die GIGA LIGA wurde uns ein Budget von 100.000 Euro nur an Preisgeldern zugesichert.
Mit dem (re-)launch von GIGA GREEN werden neue Gesichter OnAir gehen und viele andere Dinge passieren, die den vermeintlichen Fakten in besagtem Artikel doch deutlich widersprechen. Einen Einstellungsstop gibt es ebenso wenig wie konkrete Pläne für Pay-TV.
Mit Play, GIGA LIGA, GIGA GREEN und anderen kleineren dingen, haben sich ja in den letzten Wochen einige Sachen getan und es werden noch mehr folgen. Warum sollte man das alle machen, wenn man plant sich aus dem Free-TV zu verabschieden? Also, seid unbesorgt und freut Euch auf das ereignissreiche GIGA-Jahr. Oder um es mit den Worten von Lothar Matthäus zu sagen: Bloß nicht den Sand in den Kopf stecken!
 
Giga Games... ist die grösste Schwäche die ich bei Giga bisher erkannt hab (mal von dem echt miesen M-Life und den beknackten weiblichen Moderatorinnen die nur wegen ihres Aussehens eingestellt wurden).
Aber Giga Help und Giga Real sind echte Lichtblicke und sehr interessante Sendungen. Wär traurig wenns die net mehr gäbe.
 
Wie nicht... ...anders zu erwarten: Giga spaltet die Nation! :) Die einen findens klasse, die andern einfach peinlich...

Und zum Statement von Moderator Etienne Gardé (wozu crazydelly leider etwas untreffend und vorschnell "alles gelogen" schrieb ;)) kann man eigentlich nur sagen, dass der NBC Universal Chef schon ein wenig mehr Macht und Ahnung hat als der Moderator einer Esports Sendung hat- und dass er sagt Giga würde 2005 (!!!!) erstmal so weiterlaufen...okay, dass der von DWDL vermutete Einstellungsstop fraglich war, ist klar und mittlerweile ja auch wohl (wenn Herr Gardé denn Recht behält)widerlegt. Weit hergeholt sind die Spekulationen eines Giga-Aus´ja nun wahrlich nicht, wenn derder für NBC Europe zuständige NBC Universal Chef die Daseinsberechtigung von Giga anzweifelt.
 
Achja @crazydelly ;) Nenne doch bitte mal eine genaue Quelle dieses Etienne Gardé-Statements...weder im Giga-Forum noch auf anderen Netzseiten hab ich jenes Statement gefunden...:)
 
giga=absoluter oberkack unkompetenter, peinlicher und vor allem unprofessioneller als giga (besonders giga games) gehts meinre meinung nach gar nicht...mich interessiert das mögliche aus kein bisschen.
 
hmmm mich solls nicht stöhren, ich hab Digital TV von Kabeldeutschland (9 Euro im Monat) und Premiere Vollpacket.

Also werde ich es sehen können, doch auf Kabel Digital ist doch auch Games TV. Und das ist sooowas von grottig. Der ansatz ist gut, richtig viele spielezenen, rund um die uhr, Geniale hintergrund berichte, kein dummes gelabere. Aber die spieler sind sowas von mies.

HL2 haben sie als Ruckelpartie aufgenommen, das es unter aller sau ist.

Wenn ich so ein spiel sehen würde, würde ich es nie kaufen. Dabei weis ich ja wie gut es in echt ist.

Aber einen riesen vorteil hätte es. Man könnte auch schon tagsüber FSK 16 oder FSK 18 spiele zeigen. Weil diese ja versfchlüsselt sind, und man per code freigeben muss. So kann man das zu jeder uhrzeit ausstrahlen.

So gesehen wenn es sich mal wieder mehr aufs spielen konzentrieren würde, wäre ich für den umsprung ins digitale netz.
 
@chocobo du bist der kritischste Mensch der welt! Alles ausser deiner beschis... ps2 ist für dich Mist! DU NERVST!!!!!!
 
ähm... ...chocobo kennt wenn dann nur seine Xbox...nicht gerade die PS2...oder wars der Cube? Nä, eher nicht. :)
 
Zurück