Ron Gilbert schimpft über Spiele-Presse

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ron Gilbert schimpft über Spiele-Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ron Gilbert schimpft über Spiele-Presse
 
hmmm Also das ist ein interessantes Streit thema.
Aber sorry, mit einem hat er recht, EA ist scheise lol. Da gibt es keinen weg dran vorbei. EA schaft es nicht einspiel auszu reizen, jedes EA spiel wirkt wie ein netter ansatz aber halb fertig. Nie kommt ein spiele feeling auf.

Und mit der Aussagen , das er mit zum teil dran schuld ist hmmm. Aber man kann sagen was man will, seine spiele haben für viele dinge den weg geebnet. Und seine ideen in sen spielen sind bis heute ungeschlagen.
 
nun ja ich möchte das gerne begründen Ich bin kein Zene Sport spiele freak. Aber ich habe SSX2 und SSX3 und Amped. Und davon finde ich Amped eindeutig besser.

SSX hat ja leider kein spiele chema. Manfährt nimmt anlauf, jumpt (und nun mach mal einen test, drücke mit deinem händen verkrampft in eine richtung mit verschieden tasten. und ich schwöre dir du wirst mit dem chema das ganze spiel durchschaffen und das auf Gold)

Das ist so als wenn man jeden street Fighter move auf eine Taste belegt.

HDR. Nun das ist so eine sache, ich habe die rückkehr des Königs auch, aber das dumme an diesem spielen ist doch das das spiel jeder depp hätte machen können. Wir haben eine sehr gute story die dank des filmes vorgegeben ist, wir haben tolle sequensen die einfach aus dem film übernommen wurden, wir haben ein Ende das wir alle kennen. Das spiel hat vom spielerischen und könnerischen ffacktor also gleich null zu bieten.

Ich weis nicht aber ich spiele nicht gerne spiele wo ich weis wie sie ausgehen. Ich spiele gerne spiele wo ich unebdingt wissen möchte wie sie ausgehen. Und ich spiele schon mal garnicht gerne mit helden die es auf der leinwand 100 mal besser konnten.

Was hat denn EA bitte gemacht ?
EA macht das gaaanz einfach. EA kauft eine firma die ein super spiel gemacht hat. Dann schliesen sie die firma, dann bringen sie eine fortsetzung. Schon mal nur 1/10 der zocker weis nur das der neue teil nicht mehr von der orginal firma ist. Dann kauft das jeder, weil jeder denkt das muss der burner schlecht hin werden. Jeder ist dann entäuscht, aber das spiel verkaufte sich herforragend, dank dem ersten teil.

Wo sind den studios wie Bullfrog ? Westwood ? was wurden aus diesen spielen ? Wie Ultima ? oder C&C ? das wird verheitzt. EA schlachtet aus. Sehen wir doch auch an Sims. EA machte nicht das orginal, aber wieviele addons kamen denn unter EA ? Wem gehört nun eines der berühmtesten spiele titel aller zeiten ? Und die verkaufszahlen von Sims 2 sind bei weitem nicht die von sims 1. Ich denke auch EA hatte mit viel mehr gerechnet.

EA kann und konnte nur sportspiele machen. Mehr ist nicht drin und war nie drin. Und diese spiele werden auch nur gekauft, weil sie die orginal lizensen haben.

Es kann doch nicht sein das es noch menschen gibt die das nicht erkannt haben ? EA gehört ganz klar aufgekauft und vernichtet, und keine angst das wird passieren. Das geht leichter als manch einer denkt.
 
Im Prinzip ... ... hat er mit allem recht, was er da schreibt. Ich bin sowieso schon seit langem davon überzeugt, dass die komplette dt. Spielpresse von der Spieleindustrie gekauft wird ;-) Ich informiere mich daher lieber im Internet bei unabhängigeren Review-Sites (z.B. GameZone). Auch versuche ich, sowenig Geld wie möglich, für Games auszugeben, da mir die Preise auch überteuert erscheinen. 60-70 T€uro für ein Spiel? Nicht mit mir!
@chocobo: ach, du arbeitest für das OPM2?
 
Zurück