Xbox 360: Infos zum Namen und der HD

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Infos zum Namen und der HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Infos zum Namen und der HD
 
Hört sich gut an. Was ich aber skeptisch gegen über stehe ist dieser Media Player mit Display und Steuermöglichkeiten.
Hoffentlich wird das was ordentliches und nicht so was wie die Memorycard von der DC nur mit besserem Display. Was ich aber befürchte ist, dass alle Konsolen durch den ganzen Schnickschnack viel zu teuer werden. Also wenn diese MemorycardMP3Steuergerät mehr als 45€ kostet und unbedingt nötig ist, dann kaufe ich keine X-Box2, sondern den Cube 2 von BigN und einen neuen PC.
 
Natürlich.... .... müssen die Konsolen der neuesten Generation mehr bieten als nur verbesserte Rechenpower, denn ich bin der Meinung das sich die grafische Leistungsfähigkeit allgemein ihren Grenzen nähert. Natürlich werden wir in 2 Jahren Spiele sehen von denen wir noch nichteinmal zu träumen gewagt hätten, aber der Schlüssel im Konkurrenzkampf zwischen den Konsolen wird wohl die Multimediaausstattung sein. Die Konsole als Unterhaltungszentrum für das Wohnzimmer so zu sagen. Will heißen: DVD Recorder und Abspieler, ein fetter Mediaplayer, eine Memorycard die als MP3 Player dienen kann und so weiter---

Ausserdem finde ich es interressant das sich Microsoft auf dem Konsolen-Markt in eine Art "Apple" für Zocker verwandelt hat. Ich meine damit das es eine hartnäckige XBOX Fangemeinde gibt die einfach die zur Zeit beste Konsole besitzen während jeder 08/15 Zocker auf seine PS2 schwört. Genauso wie es nur einige eingeschworene Macintosh-Besitzer gibt die sich über die Probleme und Frickeleien der PC User nur ins Fäustchen lachen können. ;-P Und während Sony zu dem wird was Microsoft auf dem Computermarkt ist, eine beliebte Marke die jedoch nur qualitativ minderwärtiges auf den Markt bring an dem sich erst alle hochgeilen und sich dann wieder darüber aufregen, überrascht Microsoft auf dem Konsolen Markt mit innovationen und guter Leistung zum gleichen Preis. Und da die Luft dank der hoffnungslosen technischen Veraltung der PS2 für Sony jetzt recht dünn wird und Grafikknaller wie Doom3, Chronicles of Riddick, DOA Ultimate oder Half Life 2 garnicht auf der Sony Konsole erscheinen können, denke ich dass die PS3 vielleicht wieder die beliebteste Konsole mit viel Partyschnickschnack sein wird, jedoch bestimmt nicht das bessere Produkt. Denn seien wir doch mal ehrlich: Mit Murks wie Eye Toy, Singstar oder Dance Beat wasweissich lässt sich ein Volk von hirnlosen Partygängern begeistern, für ernsthafte Zocker ist jedoch Microsoft und dessen XBOX oder XBOX 360 auch in Zukunft die beste Anlaufsstelle. Immerhin ist die XBOX die Heimat des besten EGO-Shooters (Halo 2), des besten Prügelspiels (DOA Ultimate), des besten Schleichtitels (Splinter Cell: Chaos Theory) und hat es bis dato immer geschafft klasse PC-Titel auf für Knosoleros zugänglich zu machen (Chronicles of Riddick). ich hab meine PS2 echt nur noch wegen GTA, das kommt aber auch bald für die Box, also eg mit schaden. Mein vertrauen hat sony auf jedenfall verloren, egal wieviel Murks die noch an ihr Ding dranbauen wollen, den die Marke "Playstation" hat längst eine andere Zielgruppe als eingeschworene Zocker.

Viva XBOX!
 
@Kubrick
da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es ist richtig das Grafikknaller wie Doom 3, Riddick usw. nicht auf der PS2 erscheinen können da diese nicht die Leistungsmerkmale der XBox besitzt.
Aber es gibt doch nicht nur Partygames ala Eyetoy auf der PS2. Ich persönlich bevorzuge die PS2 da ich meiner Ansicht nach dort die besten RPG´s und Action Adventures vorfinde.
 
Aber... .... die Zeit der genialen RPG´s auf der PS2 sind doch schon etwas länger vorbei. Klar, Final Fantasy und Konsorten sind absolute Klassiker, jedoch wären die neuesten Titel dieser Reihen grafisch auch nicht mehr auf der PS2 zu machen. Genauso wie Fable oder das unvergessene Morrowind, welche auf der XBOX zu den absoluten Rollenspielkrachern gehören.
 
Falsch Kubrick

das stimmt nicht, sag mir mal bitte ein RPG auf Xbox ? und bleibe mir nur weg mit fable.
Morrowoind ist ein bugberg und die neuauflage stürtzt gleich noch öfter ab als der vorgänger, klasse.

Mein Xbox live Account hab ich nun nach 2,5 jahren ablaufen lassen. Verarschen kann ich mich selber, aber danke Microsoft. Alles worauf man sich gefreut hatte würde entweder mies, oder eingestampft. Und Nur shooter ? da bleibe ich dann doch lieber am PC, so gut Halo 1 auch war so mies war halo 2.

TFLO, mann hatte ich mich darauf gefreut. Jetzt können sie mich mal, WoW langt mir vollkommen. Denen werden sie sowieso nicht das wasser reichen können.

RPG.... nicht mehr so auf der PS2 vertreten wie ? jaaa das ist ansichts sache, zumal man sagen muss es auch darauf ankommt wie gut deine Englisch kenntnisse sind.
Aber ein bevorstehendes Kingdom Hears 2, ein FF 7 (DoC), ein FF 12...... davon ist xbox weit entfernt. Selbst der cube hatte in letzter zeit mehr geniale Games.

Und ich ziehe ein Tales of Symphonia, ein neues Zelda, ein MGS3, ein RE4 jedem Xbox spiel vor. Das sind spiele die einfach klasse haben. Und mal abgesehen vom neuen Zelda habe ich diese spiele auch schon als US bzw. ToS auf deutsch. Also ich weis wie diese games sind keine angst.

Für Xbox wird ein shooter nach dem anderen angekündigt. Am anfang dachte ich, na ja ok. Das legt sich wieder. Shooter bieten sich einfach an, um mit einem Online service gut zu starten. Ja ja nix wars, und andere spiele wie Forza stinken wieder riesig gegen die Kongurenz ab, und sind weit von einem GT4 entfernt.

Also ich kann diesen Xbox hype nicht mehr nachvollziehen. Für mich wird es längsam lächerlich. Das einzige überragende Spiel auf xbox was meiner meinung nach kongurenzlos da steht ist Ninja Gaiden. Das spiel ist Gnadenlos Perfekt.

Ich habe über 50 Xbox spiele die alle verstauben. Wären ich mario kart nach all der zeit immernoch 2 mal die woche mit meinem Kumpel zusammen spiele.

Xbox mag grafisch oft besser sein, deswegen hat sie dennoch kein spiel das grafisch so gut wie RE4 ist, das ist lächerlich. Zudem ist die Xbox die konsole mit den meisten patches, den meisten rucklern, den meisten abstürzen, den meisten falsch gepressten spielen usw....

Sowas darf man nicht unterstützen.
Wieviele spiele wurden bei Xbox schon falsch gepresst in der erstauflage...
MoH, Hitman 2, Hunter....

Da greif ich doch lieber zu einem Bugfreihen Nintendo produkt.

Meine xbox war schon 2 mal in reperatur, immer das DVD laufwerk ausgetauscht, meine PS2 und Cube noch nie.

Also so gut ich die ansätze von xbox live mochte, so genial der beta test damals auch war, so sehr Ghost Recon auch spass gemacht hatte, aber wenn man nach den jahren eine Bilanz zieht ist es lächerlich.

Soch mir ein xbox spiel, das so eine gute story wie MGS3 hat, oder ein ToS ? Nur eines bitte. Du wirst keines finden.
 
lol sorry aber wer fable und Morrowind als Rollenspiel krache berzeichnet hat keine ahnung von rollenspielen.

Ich schaffe fable in 9 Stunden mit allem durch. eine story die sowas von mies und flach ist mit einem geklautem kampfsystem. zudem läuft das spiel optisch nicht schon. Es sieht gut im stehen aus, aber auf einem 100Hz Tv hat man immer das gefühl inder bewegung es ruckelt sich tot.

Rollenspiele kracher lol. das ist der beste witz seit laaangem. Und FFX sieht deutlich besser aus als Morrowind lol.

Typisch westliches spiel. Wenn das sie rollenspiele kracher sind dann hat Mircosoft in zukunft ein problem. Und schom mal screens zu FF12 gesehen ? oder auch die movies ? da ist jedes Xbox rollenspiel grafisch und spielerisch weit weg.
 
Der ist geil... "ausserdem finde ich es interressant das sich Microsoft auf dem Konsolen-Markt in eine Art "Apple" für Zocker verwandelt hat"

Super :-)
 
Immer locker bleiben !!!

Ich liebe meine X-Box, meine Playstation 2 und auch meinen GameCube und jede Konsole hat Ihre Perlen.

Scluß aus !!!
 
Mann kriegt Euch doch mal ein @Eisregen: Ninja Gaiden ist ein echter Oberkracher, aber von Perfektion sehr weit entfernt (das verhindert schon die Kameraführung)

@Kubrick:

Du willst die XBox als die innovative Hardcore-Zocker-Konsole auf dem Markt darstellen und die PS2 als Massenschrott-Gerät. Mir ist vor Lachen fast der Kaffee aus der Nase gelaufen
Irgendwie will ich mir dazu auch Ausführungen ersparen, darüber könnte man ganze Bücher schreiben.
Nur kurz:

-Wo ist Microssoft innovativ?`
-Wo bringt Sony nur minderwertigen Schrott?
-Eye Toy und Konsorten sind Murks -> Deine Meinung, ich halte es für echte Innovation
-pauschalisierst Du hier, daß die Balken krachen (also sind da draußen 80 Millionen hirnlose Partygänger)
-für ernsthafte Zocker sind mindestens alle 3 Konsolen die Anlaufstelle
-Halo 2 ist der beste Egoshooter, das stimmt
-Virtua Fighter 4 Evolution ist das beste Prügelspiel, bei weitem
-Metal Gear Solid 3 ist der beste Schleichtitel, daran ändert auch die Grafik von SC3 nichts (ich habe die Demo hier vor mir liegen)
-Chronicles of Riddick ist ein XBox-,und kein PC-Titel
-nur am Rande: die XBox ist Heimat der besten Rennspiele, PGR2 und Rallisport Challenge 2

Wie schon gesagt, eingeschworene Zocker kommen um eine PS2 nicht herum, genauso wenig wie um einen Gamecube. Wenn Du Dich als ernsthaften Zocker betrachtest bitte ich Dich, doch mal etwas objektiver zu sein.
 
blackbird hmmm nein, die kamera finde ich ist weit weg von schlecht. Fragen wir doch mal anders ? wie hätte sie sonst ausfallen sollen ? ich hatte echt eine grottige Kamera führung damals erwartet als alle mag. das geschrieben haben. Als ich es selber spielte war ich nur verwundert.
Es gibt spiele die viel höhere wertungen hatten, aber eine viel schlechtere kamera haben.

Dino crisis 3 ok das ist eine miese kamera. Aber sebst das genial Devil May Cry 1 steht mit seiner steiferen Kamera oft schlechter da. Vorallen wenn zwischen kamera und Dante gegner sind.
 
Aha!! @ blackbird
Sony bringt nur Schrott und das ist fast schon Fakt. Die Konsole ist der letzte Schrott in punkto LW und sonst mit der Qualität vom Cube oder der X-Box nicht vergleichbar. Die LWs geben auch ohne Umbau den Geist auf. Was die Software von Sony selber angeht, die ist O.K.

@all
Die X-Box ist eine Schooter und FSK16+ Konsole. Die PS2 ist für alle und der Cube ist etwas, was ich nicht mehr missen will. Ich selber habe eine PS2 und einen PC und habe und hatte viel Spaß damit. Jetzt habe ich auch seit dem DE Start einen Cube und hatte damit auch genug saß. Eine X-Box habe ich nicht, weil es dort nicht so viele Spiele gibt die mich interessieren und weil ich mit dem Ding nicht online gehen kann.
Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe waren hauptsächlich RPGs und Jump and Run Spiele.

Zum Thema:
Ich hoffe, dass die nächste Box mehr RPGs und Jump and Run Spiele bekommt als heute und das diese I-Pod Clone nicht so ein Reinfall wird.
Mir schwirrt da was im Kopf herum von wegen SquareEnix schaut sich auch die X-Box2 an und es könnte sein, dass ein FF für die nächste Box kommt. Ein paar Leuten von SquareEnix gefiel das XNA oder wie das Programmierprogramm von MS heißt sehr und sie sind nicht abgeneigt vielleicht doch was für die X-Box zu machen.
(Meine Gedanken) Vielleicht ein Remake in HDTV von FF7-9 und dann ein aufpoliertes FF10? Oder aber Crono Cors oder wie das schon wieder heißt. Oder aber was ganz anderes.

Alles in allem finde ich die Diskussion über welche Konsole ist die beste von der Software her langsam nervend. In Punkto Software kann sich nur jeder selber sagen welches für ihn die beste Plattform ist. In Punkto Hardware kann man das so einfach nicht sagen. Man kann aber sagen, dass die X-Box die modernste HW hat und die PS2 die älteste und schlechteste Verarbeitung hat. Der Cube liegt irgendwie dazwischen. Er ist kein HW überfliege, aber auch keine Schnecke. Die Verarbeitung ist gut und liegt auf X-Box Niveau.
 
Soso..... ..... ich hatte mal nen Cube,
und den fand ich richtig gut,
Resident Evil und Konsorten,
gute Spiele aller Orten.
Dann kaufte ich ne PS2,
FFX war direct dabei,
das Spiel war gut und bot mir allerlei.
Dann kam auch noch GTA,
das beste Spiel für PS2,
das war mir sofort klar.
Dann verkaufte ich den Cube,
den Spiele gab es nicht genug,
schaffte mir ne XBOX an,
und fand die direkt mal abgefahrn.
Mit Harddisk und so allerlei,
spielte sich das Ding voll geil.
Am anfang warn die Spiele noch mau,
aber das wird besser, das wusst ich ganz genau.
Auch wenn die PS2 noch besser war,
das würde sich bald ändern,
auch das war mir klar.
Und heute schreib ich auf diese Seite,
das ich auf der grünen Welle gleite.
Mancher regt sich auf,
aber so nehmen die Dinge ihren lauf,
ich bleib jedoch standhaft und sag:
XBOX ist hier,
und die Playsi im Grab.

Vielen Dank.
*verbeug*
 
@The_Cube
du findest all diese "Welche Konsole ist besser" Diskussionen nervend? Behauptest aber die PS2 sei der letzte Schrott. Wenn du so argumentierst mußt du damit rechnen das du hier auf Widerstand stoßen wirst.
Die Aussage die du über ein FF auf der nächsten XBox gemacht hast ist mir neu. Heißt aber nicht das da nichts dran wäre. Weiß ich nicht. Versteht mich nicht falsch. Ich bin für neues offen. Aber bitte kein FF auf der Box. Würde ich persönlich nicht willkommen heißen.
 
@Eisregen Durch die Kamera wird das Spiel nicht schlecht, aber perfekt ist etwas anders.
Beim ersten mal durchzocken, vor allem bei bestimmten Endgegnern, hat sie schon genervt. Beim nochmaligem Spielen, wo man schon wußte, hinter welcher Ecke welche Gegner stehen, ging es dann. Wie gesagt, nicht das Über-Manko, aber auch nicht perfekt. Wie man es besser machen sollte? Flexibler vielleicht? Auf das Geschehen angepasster? Eben so wie in anderen Spielen, wo es ja auch klappt.

@The Cube: Also ich habe meine PS2 seit Sommer 2000, und sie hat noch nicht einen Mucks gemacht. Dann bin ich wohl eine Ausnahme.
Die XBox ist die am miesesten verarbeitete Konsole, die ich je gesehen habe. Verarbeitung fängt für mich beim Design an. Die Ausmaße und Gewicht sind einfach ein Witz. Abgesehen davon pfeifft der Lüfter so laut, daß es, ganz im Ernst, eine Zumutung ist. Ich habe meine XBox in einen verschlossenen Schrank gestellt, weil mich das Geräusch einfach wahnsinnig macht.
Mein Senf dazu.
 
... @Zeebra
Ich sag ja nur, dass ich die HW von der PS2 schrottig finde. Die Software finde ich im Gegenzug wieder sehr gut. Ließ mal genauer was ich sage.
Mich nervt immer diese PS2 ist besser als Cube und besser als X-Box Gelaber.
Oft wird bei solchen Diskussion ohne Sinn und Verstand einfach mal was gesagt, was hinten und vorne nicht mal ansatzweise stimmt. Ich beziehe mich nur auf die HW und nicht auf die Software und da sieht es halt so aus, dass ich mit der X-Box nicht so viel anfangen kann.

@blackbird
Verarbeitung und Design in einen Topf zu werfen finde ich nicht gerade super. Es mag sein, dass die Box nicht einen Design Preis gewinnen kann, aber dafür rauchen die LW´s im allgemeinen nicht so leicht ab wie bei der PS2. So oft wie ich von Defekten LW´s bei der PS2 gehört habe, dass geht doch schon langsam auf keine Kuhhaut. Das es bei der Box auch hin und wieder solche Probleme gibt ist klar, aber sie treten nicht so oft auf wie bei der PS2.
 
.... Sorry, ich meinte mit dem Satz:
Ich beziehe mich nur auf die HW und nicht auf die Software und da sieht es halt so aus, dass ich mit der X-Box nicht so viel anfangen kann.

Eigentlich so, das ich mich nur auf die HW bis jetzt bezogen habe und das ich mit der Software auf der Box nicht sehr viel anfangen kann.

Sorry für den Fehler.
 
@all Jetze mal Butter bei die Fische:
Es war einmal, vor einigen Jahren, das sich Nintendo anschickte eine offensive gegen den Sega Saturn und die PSX zu starten. Das Gehirnkind der Marioväter hies "Ultra 64" und dann "Nintendo 64". Ach ja, wieviel Zeit habe ich damit verbracht meinem Kollegen, einem PSX Zocker, zu erklären wie GEIL der 64 doch ist. Aber bald stand ich sehr einsam da, und ich muss sagen: Zurecht. ABER: Der N64 war besser. Die PSX hatte nur bessere Spiel, Rendervideos und vernünftige Sprachausgabe. Jedoch waren Spiel wie Mario 64 und GoldenEye wegweiser für ganze Genres. Es gibt nur 2 Dinge die mich seit damals nerven:

1. Irgendwelche kaputten Typen die 3 Missionen von GTA San Andreas angespielt haben und labern WIE GEIL es doch ist da "rumzufahren" und "Leute abzuschiessen", sich aber beschweren "is ja nich Deutsch Sprachausgabe" und "voll schwer"! Fakt ist: Dieses Klientel macht bestimmt 50 Prozent der Sony Zielgruppe aus. (Und davon meine ich keinen in dieser Community) Und auch wenn ihr euch sträubt: Bei der XBOX ist das anders..... glaubt mir

2. Soll ich wirklich 45 Euro für 8MB speicherplatz bezahlen? Das ist doch die Oberverarsche von Sony. Genauso wie für technisch veraltete Spiele oder einen Dreck wie RTL Skispringen oder Superstars am laufenden Band 30 oder 60 Euro zu verlangen. Die XBOX hat ne Festplatte, einen vernünftigen Onlinemodus und bringt Multikonsolen Veröffentlichungen in der besten Qualität. leider werden Spiele wie "Call of Duty" in ihrer Performance immer mehr von der PS2 ausgebremst da das Spiel ja unbedingt auch noch auf der PS2 laufen muss. Ja vielen dank!
Mit der Bildzeitung kann ich mir da wenigstens noch den Arschabwischen, aber mit der PS2 wird das da schon umständlicher---------
 
Ich war dann auch mal so frei Mit Solid Snake auf Dschungelhatz
Mit Leon Zombies braten
Für Samus machen alle Platz
Der Chief der liebt Granaten

Mario der Herr der Spiele
ein Denkmal für die Ewigkeit
in Gotham steck ich meine Ziele
mein größter Feind die Rundenzeit

Für Zelda reit ich hoch zu Ross
Vanessa Schneider macht mich an
Mit Ryo zeig ich den Levelboss
was für Combos ich so kann

Keinen möchte ich vermissen
sie sind die besten aller Zeiten
Als Fanboy ist man aufgeschmissen
muß sich in Foren streiten

Der Alleszocker lehnt sich zurück
lacht über die heutige Generation
der Powerknopf macht einmal klick
und an geht die Boxgamestation
 
@Kubrick 1. Nein, das glaube ich nicht. Und vor allen Dingen nicht Dir.

2. Dafür mußte ich mir das DVD-Feature bei der XBox erst "freikaufen".
Und Online-Gaming ist auf der PS2 kostenfrei, im Gegensatz zur XBox. Ich weiß genau was Du sagen willst, aber glaub mir: Die Qualität des Online-Spielens im PS2-Netz ist sehr gut.
Socom 2-Set mit Headset für 30 Euro kaufen, dazu noch ne Slim-PS2 und ab geht die Lutzie.

Wie auch immer, jeder wie er will.
Erzähl uns mehr vom Arschabwischen! Biiittteeeeeeee.
 
Zurück