The Legend of Zelda - Infos zum GameCube und DS Teil

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda - Infos zum GameCube und DS Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda - Infos zum GameCube und DS Teil
 
Warum das? Wenn der neue Teil schon jetzt fertig ist,
warum wartet man dann noch ein halbes bis ein dreiviertel Jahr? Außerdem verstehe ich nicht, warum man den Fans nicht endlich mal Infos serviert. Man kann dieses "Wie machen´s ganz geheim bis zur großen Enthüllung"-Spielchen auch zu weit treiben!
 
Nintendo eben... Das is eben Nintendo und jetzt schätz ich die Leute dort als noch dümmer ein als bisher. Ein bereits fertiges Spiel nich rauszubringen is ja wohl das dümmste was ich jemals gehört hab. Ihr eigenes Grab schaufeln sie wohl immer tiefer.
 
Stimmt .. .. das ist einfach nur unlogisch, wenn das Game JETZT schon fertig SEI, es erst zum JahresENDE (also in ca. 8-9 Monaten) zu releasen?! Das macht null Sinn und wäre wirklich nur dumm ... Ich glaube es nicht, dass dem so ist. Vielmehr sehe ich dahinter eine Art "aufmucken" mit dem Tenor "wir sind auch noch da und tun halt mal was" ...

@ Tsedong
WindWaker 2 war lediglich der Arbeitstitel für einen bzw. für diesen bzw. kommenden Zelda-Teil. Nintendo hatte das so publiziert und ebenfalls auch darauf hingewiesen, dass der Name sich wohl noch ändern wird. ;)
 
Wie wärs mit dem Link zur Quelle? ich glaub dieses Gerücht nicht. Vielleicht hast du was bei der Übersetzung falsch verstanden.
 
News ist falsch Quelle war wohl Gamefront, und die haben da was aus ihrer Quelle falsch übersetzt: es wurde dort lediglich gesagt, dass die Pläne & das Konzept des neuen Zelda bereits fertig seien, nicht das gesamte Spiel bereits zu Ende produziert. :)
 
jop Wisst ihr....es giebt auch noch Entwickler die auf bugs achten. ;)
Selbst "wenn" das Game fertig wäre -was ja nicht stimmt- heißt fertig nicht gleich fertig.
Da noch bugs etc. entdeckt werden müssen und das game muß wahrscheinlich auch zig mal Probe gezockt werden um bugs zu entdecken, das brauch ALLES Zeit um die qualität von Zelda oben zu halten.
MAn erinnere sich an die letzten Teile, eigentlich keine Spur von bugs, die offensichtlich waren.
Aber zockt ruhig weiter GTA und denkt das die Entwickler saubere Arbeit geleistet haben. ;)
 
@ farin 1. Ich zocke kein GTA, aber aus anderen Gründen als der von Bugs :D ;) ..
2. Netter Versuch, aber auch das würde so lange nicht dauern.
3. Und keine Fehler in Zelda? Hm .. dann solltest Dir mal eine Brille kaufen .. ;) .
 
@ MarcAurel Gegenfrage: Welches Game hat wirklich keine?! Keines, also .. Zu glauben oder zu meinen ein Zelda wäre Bugfrei nur weil Zelda drauf steht - nope, es gibt einfach kein perfektes oder bugfreies Game. So einfach ist das .. und ansonsten rate ich einfach mal "Augen auf machen" ;) .
 
@Van Helsing Sorry, aber ich kann die Augen noch so weit aufmachen, in Zelda hab ich noch keine Bugs entdeckt, genauso wie in den anderen Nintendo-Spielen.
Wenn du anderer Meinung bist gib hier bitte mal Beispiele an.
mfg MarcAurel
 
@ MarcAurel Es sind ebenso in Zelda Fehler drin, wie in allen anderen Games auch (Palttform unabhängig) - das ist einfach so, denn es läßt sich nun einmal nicht vermeiden .. ein fehlerloses bzw. bugfreies Game gibt es einfach nicht. Ansonsten .. siehe PM. ;)
 
Zelda... bei dem Namen läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken hinunter. Alleine der Gedanke an den Namen lässt mich tief in die wunderbare Welt von Zelda eintauchen und alles andere vergessen. Kein anderes Spiel schafft sowas. Man wird geblendet von einer faszinierenden Spielwelt, welche man nie wieder verlassen möchte. Ich hoffe das neue Zelda wird wieder so oder sogar noch besser. Bugs gibt es in Zelda nicht. Nintendo legt wohl als Einziger so großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte, dass Bugs tatsächlich nicht im Endprodukt zu finden sind. Schalte ein und tauche ein. Lass dich nicht durch irgendwelche Bugs aus dem Traum erwachen.
Wenn du Bugs auch damit definierst, dass sich Objekte mit anderen schneiden, so stimmt das nicht. Der Deku-Stab z.B. schneidet sich bspw. mit einer Wand. Aber um das zu vermeiden bräuchte man ein Physik-System. Und das ist 1. nicht unbedingt notwendig und 2. war damals ein Einbau noch garnicht möglich.
 
Nichts ist mit Physik .. .. Du sprichst da von der Kollisionsabfrage! Das ist ein kleiner feiner Unterschied, der auch damals nicht hätte sein müssen. Und ja, dass ist ein Bug.
Für´s Protokoll: Es gibt keine 100% fehlerfreie Software! Und nur weil es auch Gamer gibt, die halt ein wenig kritischer damit umgehen, heißt doch noch lange nicht, dass damit das Endprodukt (wie immer es auch heißen mag) gleich mies gemacht wird. Aber auf einen solchen Tenor läuft es hier scheinbar hinaus ...
Und für´s Protokoll 2: Zelda OoT ist nach wie vor eines der besten Games überhapt - aber halt auch nicht perfekt. Punktum!
 
kollisionsabfrage... ok da hast du schon recht, ein physik-system wäre übertrieben. aber man hat eben für die objekte, die link in der hand tragen kann, keinen interactor definiert, was natürlich auch rechenpower spart und weitere fehler vermeidet. (zb würde es stören, wenn man mit dem deku-stab an anderen objekten hängen bleibt). deshalb haben sie es vermutlich weggelassen. ein bug ist das daher meiner meinung nach nicht.
 
@van :D "An erinnere sich an die letzten Teile, eigentlich keine Spur von bugs, die offensichtlich waren. "

Sone klein "Schnitttfehler" sind in den heutigen Spielen auch noch vorhanden (WoW, Gothic2)

Und ich bitte auf meine Wortwahl zu achten "Keine Spur von bugs, die offensichtlich sind.
 
@ farin ;) Offensichtlich schon .. ;) - und ansonsten, siehe meine obigen Ausführungen! ;)
 
eben... man bräuchte eben schon ein physik-system, um solche singe wirklich zu vermeiden und gleichzeitig die spielbarkeit nicht zu gefährden. kollisionsabfrage ist schön und gut, wenn sie nicht die spielbarkeit beeinträchtigt. man muss eben einen kompromiss finden. und deshalb ist es nicht immer gleich ein bug, wenn ein objekt ein anderes schneidet. es ist alleine eine frage was erreicht werden wollte und was möglich war. manche dinge lassen sich einfach nicht vermeiden. von bugs kann daher keine rede sein.
 
zelda is trotzdem top Selbst wenn die zelda games bugs haben find ich sind sie trotzdem die besten adventure games auf´n markt. achtet doch einfach nicht so sehr auf die bugs, sondern spielt doch einfach und habt fun.
 
Noch beim Thema? Ähm, sind wir eigentlich noch beim Thema? Ich glaube nicht, das ist jetzt ehr so eine "Ist Zelda gut oder schlecht"-Diskussion geworden. Wieso macht nicht mal jemand nen Thread auf? Ich
wette, Chocobo wartet nur auf Frischfleisch :)
 
Zurück