Conker: Live and Reloaded - Verschoben?

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Conker: Live and Reloaded - Verschoben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Conker: Live and Reloaded - Verschoben?
 
Ist doch typisch .. Genau so kennt man doch Rare. Diese Verschiebungen gab es bei Rare doch schon immer und wenn da nicht mal einer Druck dahinter bringt, dauert es Jahre. Zumindest hatte die Firma schon gegen Ende der Nintendo 64 Ära diese Tendenzen, die sich auf den GameCube und nun letztendlich auf der XBox ausgeweitet haben.

Was hat Rare denn seit Fertigstellung von Grabbed auf den Markt gebracht, sieht man von GBA Entwicklungen ab, die ja schon zu Zeiten wo man bei Nintendo war schon entwickelte. NICHTS!

Ich werden den Verdacht einfach nicht mehr los, dass Nintendo hier einen durchaus guten Riecher bewiesen hatte. Rare produziert zwar durchaus überwiegend sehr gute Spiele, das aber in einem Zeitrahmen, der einfach für eine moderne Entwicklerfirma etwas unangemessen ist. Ist nur meine persönliche Meinung.
 
@ P007 Ähm .. *räusper* .. So nicht ganz richtig, und zwar was Rare & Nintendo angeht. Rare stand vor der Wahl "aus die Maus" zu haben oder weiterzumachen. Und wie man sich entschieden hat, weiß man ja .. ich vestehe es. Davon ab, es war nicht erst zum Ende des 64er der Fall, das Rare sich dezent verspätet hat. Es zieht sich durch ihre komplette Laufbahn!
 
Rare... macht zwar großteils gute Games, ist aber kein Stück rentabel. Ein Game in zwei Jahren ist einfach zu wenig, auch wenn das Game dann noch so gut sein soll.
 
Hirnies Die Rare-Leute sind einfach nur Deppen. Mehr nicht. Haben keine Ahnung, wie man ein Spiel in akzeptabler Zeit programmiert. Tausende andere Entwicklerstudios schaffen das ja auch.
 
@Van_Helsing: Naja, ich seh das immernoch so, dass man zu Nintendo 64 Zeiten, zumindest Anfangs, recht viel gemacht hat. Da kamen durchaus einige Spiele raus. Was Rare aber seit der neuen Generation nun geleistet hat, ist kein Vergleich mehr dazu. Ein meiner Meinung nach brilliantes Starfox Adventures und ein eher passables Grabbed by the Ghoulies (was ich selber recht nett fand und mit Freude durchgespielt habe). Aber was haben wir seit dem GameCube Start denn sonst gesehen? Nichts!

Und wie es aussieht, wird man weiterhin NICHTS von Rare sehen. Das ist einfach für eine solche Firma inakzeptable und ich habe halt den "Verdacht", dass sich Nintendo dieser Situation bewusset war und gut daran tat, Rare abzustoßen.

Das Rare damit natürlich ein großes Problem hatte, ist mir klar und mit MS haben sie wenigstens einen Geldgeber gefunden - aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass Rare deutlich weniger produktiv wie früher ist!
 
@ P007 Nur für die Akten, Rare hat sich getrennt, nicht umgekehrt .. und was sein wird, wissen eh nur die Henker .. von daher .. ;) .
 
@ Helsing Falsch. Rare ist nicht gegangen, Rare WURDE gegangen. Nintendo hat doch seine Aktien an MS weitergegeben. Das hätte BigN sicherlich nicht gemacht wenn sie sich noch was von Rare versprochen hätten.
 
@ Meni .. .. erinnere Dich bitte, welche Zirkus Rare mit Conker damals hatte .. Big N wollte es nicht einmal vertreiben .. und das war kein Einzelfall, Rare hatte schlicht die Schnauze voll. Aber ein gute PR kann hier viel verdrehen ..
 
@ Helsing So weit ich das noch in Erinnerung hatte gings einfach nur darum das Big N über 50% der Aktien hielt und diese dann an MS verkaufte. Da kann Rare ja eigentlich nicht viel machen.
Aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Das Rare zu MS WOLLTE steht ausser Frage, aber Nintendo war da am längeren Hebel. Wenn Nintendo Rare hätte halten wollen hätten sie es gemacht
 
ihr vergest etwas und zwar das fast das komplette team die damals die toptitel für die nintendo hits machte garnicht mehr besteht da so ziemlich viele einfach zu anderen firmen gewechselt haben

somt kann man die qualität von damals und heute kaum mehr gleich sehen da einfach ganz andere entwickler hinter den spielen stehen.
 
Zurück