Klage gegen Wal-Mart wegen GTA3-Mord

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Klage gegen Wal-Mart wegen GTA3-Mord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Klage gegen Wal-Mart wegen GTA3-Mord
 
loool netter komentar Rossi :)
Also ich finde das ganze auch mehr schlecht als recht und lächerlich.

Allerdings muss mal klar sagen, das das verklagen der verkäufer durch aus mehr sinn macht als das verklagen der hersteller. (gut in dem fall wollen sie ja gleich jedem ans leder)

Aber würden endlich mal diese gesetze eingehalten werden dann wäre auch sicher mal mehr ruhe.
Würde jeder endlich mal das spielen was für ihn gedacht ist, dann würde das thema nie zur sprache kommen.

Jeder der anderer meinung ist, ist 14 jahre alt und spielt gerne doom 3 lol.

Also, ich finde wenn schon jemand klagen will dann auch wirklich die, die schuld sind das spiele in falsche hände geraten. Man darf nie versuchen die wunde zu heilen ohne die ursache zu kennen. Und man muss eingestehen, fackt ist

Sollte der jenige seine inspiration wirklich aus GTA3 haben, dann ist eindeutig der verkäufer schuld.
 
Interessant... ...hingegen finde ich, dass laut der Meldung hier der Anwalt 3 Menschen erschossen haben soll (der heißt doch Thompson), und das auch noch nach seiner Festnahme!... *G*
 
Schuld...? Also, ich sehe das etwas anders mit der Schuld des Verkäufers, denn es ist ja nicht so, das diese Spiele dem Käufer persönlich ausgehändigt werden müssen.

Der Junge geht in den Laden, greift sich das Spiel aus dem Regal und geht zur Kasse - das ist doch gar kein Verkäufer involviert, höchstens die Kassiererin. Und das denen mal was durchgehen kann, wenn viel los ist und ´ne Schlange an der Kasse seht und bezahlen will, kann man nun mal kaum ändern - es sei denn, der Filialleiter stellt noch ein paar Leute mehr ein, damit der einzelne mehr Zeit für die "Bezahler" hat.

Schuld haben hier in erster Linie mal die, die hier alle anderen verklagen - die Eltern! Denn die haben letztendlich tital versagt bei der Erziehung und der Wertevermittlung an die Kinder. Aber was will man auch von Eltern erwarten, die den Tod Ihres Kindes zum Absahnen nutzen wollen - das sagt doch eigentlich schon alles...
 
genau r recht hast, rossi!
Verletzung der Aufsichtspflicht wäre noch drin, Vernachlässigung bei der Erziehung, die ach so böse Gesellschaft könnte man noch drankriegen.
Man kann die Kausalkette auch zu Adam & Eva zurückspannen, wenn man möchte.
Bewiesen sind die Auswirkungen von Videospielen imme rnoch nicht, es gibt eine Menge Theorien dazu. Und Schuld hat in erster Linie nicht der Verkäufer, denn mit dem Spiel oder der DVD hat er die Leute ja nicht erschossen, also sollte man eher die Waffenlobby am Arsch kriegen. Verursacht hat dieses Ereignis in erster Linie der Täter, also sollte er sich nicht hinter irgendwelchen Ausflüchten verstecken.
 
gucky JEIN. Also generell gesehen hast du recht was menschliches versagen anbetrifft usw.

Aber gesetzte sehen das nun einmal nicht vor.
Genau das ist doch der problempunkt auch in deutschland, Kippen, Alk, und auch Spiele, Musik (gibt es ja auch schon ab 18 siehe SIDO) filme werden immer nur so beäugelt. Und nicht für voll genommen. Aber genau so muss es halt leider sein.
Und da es ein gesetz gibt das VORSCHREIBT das dieses Produkt erst für ein bestimmtes Alter gedacht ist, ist ein nicht einhalten, auch ein gesetzesbruch und somit genau genommen eine Straftat. In deutschland kann es einem händler passieren das man 50.000 Euro strafe zahlt als händler wenn das bekannt wird (gibt es seit dem neuen Jugendschutzgesetz).

Und dennoch hält sich fast niemand dran.
Wie haben in Nürnberg einen laden, (zutritt ab 18) der verkauft Mangas, Anime, Hentai produkte usw... bzw. mittlerweile ist ja jeder import ab 18.

Wenn ich da etwas kaufe, muss ich nicht nur meinen Ausweis zeigen, sondern die Ausweisnummer wird auf dem Kaufbeleg vermerkt und wird an eine Behörde abgegeben, als nachweis das jedes produkt auch an personen ab 18 jahre verkauft wurde. Und sollte mal ein vorfall sein haben sie einen beleg dafür.

Gut ich gebe zu das ist schon ein krasser schritt und ein großes kaufhaus, hat diese zeit nicht, und könnte sich das wirtschaftlich nicht erlauben,was zur folge hätte das es solche produkte nicht mehr zum kaufen gäbe.

Aber ein schild mit M17+ Bitte ausweis an der Kasse bereithalten, oder ähnliches, wäre ein anfang.
da in amerika so zimlich alles wo ein nachter frauenoberkörper drin vorkommt ab 17 oder älter ist, wäre diese idee generell nicht verkehrt.

Fackt ist das die kassierin eine straftat begangen hat, auch wenn das noch so kleinkariert klingt und aussieht.
 
@ rossi Deine Meinung ist einfach top - und dieser ist nichts mehr hinzuzufügen!!
 
Wal-Mart-Kassiererin vs. Eltern vs. Waffenverkäufer @ Eisregen121:

Das mag ja wünschenswert sein und müßte auch so sein, dass die Kontrollen an der Kasse besser sein sollten, aber letzten Endes haftet hierfür eher noch der Wal-Mart-Filialleiter - denn der hat die Verantwortung dafür, was in seinem Laden passiert und er hat es in der Hand, wie stark die Kontrollen vorgenommen werden, indem er den Mitarbeitern die Zeit einräumt, die hierfür nun mal benötigt wird.

Und eine Straftat ist das noch lange nicht, höchstens ein Vergehen, weil es nachlässig begangen wurde und bestimmt nicht mit Vorsatz.

Ich bleibe dabei: Hauptschuldige sind die Eltern, dann der Verkäufer der Waffe und dann der Filialleiter der Wal-Mart-Filiale. Und dann, ganz weit hinten, kommt vielleicht dann die Kassiererin.
 
Logisch! @ Eurelius:

Das bestreitet ja auch überhaupt keiner. Selbstverständlich ist der richtige Hauptschuldige der Täter. Da war meine Formulierung natürlich etwas ungeschickt.

Hier ging es letzten Endes nur darum, wer nach dem Täter die meiste Schuld trägt.
 
pfffffffffffffffffffffffffffff oh man was machen die so eine heisse luft haben doch gerade das ereicht was sie wollten egoshooter und gewaltspiele sind propaganda zur Gewaltverherrlichung und wers noch nicht weiss spiele wie sof2 gta und C&C Generals usw sind alles projekte vom pentagon nur zur info also ich finde alles nur theater oder ist es nicht so das fast jeder gerne schlachten auf virtueler basis geht?!?
 
Zurück