Cell Prozessor vollständig enthüllt

D

der.Brian

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cell Prozessor vollständig enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cell Prozessor vollständig enthüllt
 
Danke für die news! Hättest Du es nicht gemacht, wäre das meine erste geworden. Nur Deinen comment verstehe ich nicht recht...
Ansonsten ist der Chip das erwartete Übermonster.
 
verstehe ich auch net .. die ps3 is mit der xbox2 zu vergleichen auf gar kein fall mit der einser die es schon seit 11.2001 gibt
 
vergleich mit ahtlon 64 wie siehts leistungsmäßig gegen einen athlon 64 aus? ist der chip wirklich soviel schneller?
 
Ich glaube in der PS3 wird ein "abgespeckter" Chip eingebaut.Die Hardware muß auch bezahlbar bleiben.Der Chip,der da vorgestellt wurde,wäre mit Sicherheit für die PS3 zu teuer.Bei der PS2 wurden ja auch "Wunderdinge" versprochen.Die Realität sah doch etwas anders aus.Was aber verständlich ist,ansonsten könnte man die Konsole nicht zu einem Massenmarktkompatiblen Preis auf den Markt bringen!
 
@ rape Ich glaube kaum das sich Sony so eine Mühe gibt um dann das Haupteinsatzgebiet mit einem schwächeren Chip zu versehen.. Wofür denn dann dieser ganze Aufwand? Dann hätten die sich das nämlich auch sparen können und einfach einen modifizierten und besser getakteten PS2 Chip mit neuer Engine nehmen können...
mfg
omega_weapon
 
Sony hat genug cooleund die Playstation ist so kult ! Die würden sich auch viele kaufen, wenn die 200 € teurer wär als die anderen!
 
Interessant! Ja interessant ist jedoch der Fakt, das Microsoft für die XBox 2 auch mit IBM zusammen arbeitet und Nintendo für den Prozessor der Revolution ebenfalls mit IBM koopperiert.
Das der Cell-chip eine Xbox 1 locker in die Tasche steckt ist ja wohl das mindeste was die nächste Konsolengeneration schaffen sollte- Diese Information ist völlig sinnlos.

Bei den Grafikchips gehen ja fast alle verschiedene Wege außer Sony die nehmen ja bekanntermaßen Nvidia. Microsoft war nicht zufrieden mit dem Grafikchip der X-Box von Nvidia und greift jetzt auch wie Nintendo zu ATI. Im Gamecube werkeln ja derzeit schon IBM und ATI chips.
 
Zurück