Schlechter Umsatz für Nintendo DS Spiele

H

Harmony

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Schlechter Umsatz für Nintendo DS Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schlechter Umsatz für Nintendo DS Spiele
 
Bessere Spiele ? ich denke man könnte die Spielverkäufe drastisch durch die Veröffentlichung guter Spiele steigern.
 
Nintendo und gute Spiele ? Also gute Spiele ist zwar gut gemeint, aber Nintendo!! Die haben halt nur Baby-Spiele
 
? baby spiele? ehm keine ahnung find solche komentare eigentlich immer relativ lächerlich
da sie im prinzip keinen sinn haben

tatsache ist auf dem ds gibt es zurzeit eben kaum interessaante titel
metroid wird wohl erst wieder die verkäufe ankurbeln denke die ersten spiele dienten eh mehr dafür um die möglichkeiten des ds zu zeigen

ich hoffe einfach mal das es in zukunft auch noch mehrere third party entwickler spiele geben wird und nachdem fast jeder auch n titel für den ds hat denke ich mal werden schon noch einige gute titel erscheinen

im grunde sind bei der psp auch nur metal gear und ridge racer interesant der rest ist da auch noch niocht so der hit aber auch da werden die toptitel noch kommen also nur keine eile leute :)
 
sorry, aber bei DEM namen... wenn man sich schon "gigi" nennt, sollte man nich von "baby"-spielen sprechen...

nintendo hat erstklassige spieletitel, die für JEDE altersgruppe geeignet sind... klar gibt es titel mit eindeutiger zielgruppe
 
ist egal Wenn 6 Millionen DS verkauft worden sind - werden auch die ersten Top Titel massig über den Ladentisch gehen.
Und zu gigi - Nintendo hält sich schon seit über 2 Jahrzenten in der Spiele branche und hat es sicher nicht durch schlechte Spiele geschafft - wenn du mal älter bist (denn du kannst nicht über 15 sein) und über deine "ich bin kein baby mehr" Phase weg bist - dann wirst du dich auch für innovative Spiele interressieren - egal von welchen Hersteller.
 
bei den vielen portierungen kein wunder. die psp wird wohl mit den selben problem zu kämpfen haben - und wenn nicht, umso besser. wird zeit das nintendo "seinen arsch hoch bekommt".
 
? Hab grad gelesen das auf knapp 2,5 mill. stk. verkaufter NDs - über 5 mill. stk. Software kommen. Hört sich doch ganz normal an oder ?
 
Neue Spiele Wegen neue Spielkonzepten:
Touch Made in Wario is zwar nicht neu, das Spielsystem aufgrund des Touchscreens aber doch!

Yoshi Touch & Go: Oki, ein bekannter Held, aber das Gameplay ist neu (man muss brücken erstellen etc. um Yoshi ans Ziel zu bringen.

Polarium bzw. auch unter Chokkan Hitofude bekannt: Das is doch mal nen Puzzlespiel. Auf dem Touchscreen muss an bestimmte Kästchen nachfahren, die sich dann umdrehen. Ziemlich innovativ, wenn auch technisch total billig. Wird von vielen Kritikern hoch gelobt.

Nintendogs: Gut, wir hatten diese Tamagotchies oder wie die Dinger heißen ja schon zu genüge, aber dennoch sieht Nintendos Hundesimulation wirklich klasse aus.

Metroid wurde ja schon angesprochen.

Einzige Problem, bis auf Polarium und Wario, die in Japan erhältlich sind, gibt es die anderen neuen Spiele von Nintendo noch nicht.
Mir geht es nämlich recht ähnlich. Habe mir nur Mario 64 DS gekauft, da ich eh mal wieder den Klassiker spielen wollte und sich mir so natürlich eine prima Gelegenheit bot - so hatte ich sogar mehr zu tun (mehr Sterne, Aufgaben lassen sich anders lösen etc.). Ansonsten hab ich bei den bisherigen Veröffentlichungen kein weiteres Spiel ausgemacht, das ich haben wollte (bis auf Chokkan Hitofude, welches mir aber zu teuer ist).
 
Durchwachsene Launchtitel Die Launchtitel sind aber wirklich fast alle ziemlich mies. Wenn man sich aber mal die Releaselisten anguckt, erscheinen mit Wario Ware Touched, Yoshi Touch & Go, Final Fantasy III, Final Fantasy Crystal Chronicles, Metroid Prime, Sonic DS, Animal Crossing, Mario Kart oder z.B Rayman DS doch einige gute Spiele in den nächsten Monaten.
Muss aber mal wieder zu Nintendos Verteidigung sagen, dass ich die Launchtitel des PSP auch nicht so prickelnd finde. Lumines und Hot Shots Golf würde ich mir auch nicht unbedingt holen.
Zum Glück sitze ich immer noch an Super Mario 64 DS. So ist das nicht ganz so tragisch aber ich denke mal, dass das Lineup für beide Handhelds noch deutlich besser wird...
 
Wundert mich nicht... Bei dem Rotz-LineUp das es zur Zeit gibt. Das sieht zwar bei der PSP auch nicht anders aus, aber so ist das nun mal zum Launch von Konsolen oder Handhelds.
Ich habe mein bestes getan, ich hab den DS und zwei Games dazu ;-)
 
Warum müsst ihr dem Jungen gleich Alter und Erfahrung absprechen, nur weil er eine Meinung äussert die euch nicht schmeckt?
Ich bin 26, und habe damals meinen NES geliebt. Na und? Den Nintendo DS finde ich trotzdem lächerlich. Innovativ ist höchstens die Tatsache, dass Nintendo sich erstmals traut mit einer deutlich unterlegenen Konsole gegen die Konkurrenz an den Start zu gehen.

Wobei man dazu sagen muss, dass die launchtitel beider Handhelds absolut fürn Arsch sind. Die einen kommen wieder mit ihrem Ridge Racer Schmarrn an, und die anderen budeln Mario aus dem N64 Grab aus - und das sollen dann Referenzgames bzw. Systemseller sein?
 
@ dorgard Wer sagt der DS wäre dem PSP Grundsätzlich unterlegen hat nun mal eben einfach keine Ahnung.
Die Handhelds haben komplett verschiedene Qualitäten. Das verstehen nun mal viele nicht...
Du scheinst dazuzugehören.
Und ganz nebenbei: Ridge Racer gibts auf PSP UND DS ;-)
 
Meinungen Leute die denken das ne Nintendo Konsole nur für Kinder ist haben einfach keine Ahnung! Die Leute die so was sagen,haben so gut wie nie auf ner Nintendo Konsole gespielt! Außerdem sind das alles comerz Billos, die sich keine eigene meinung bilden können! Was sind denn für euch ERWACHSENE SPIELE?! Wahrscheinlich nur geballere mit viel Blut ! Wie einfallsreich! Nintendo ist wenigstens vielseitig und innovativ.....
 
Verdammte Sch.... Hallo was sind das eigentlich für sch... noobs die immer behaupten:
Zitat:"Nintendo macht nur Babyspiele."
DAs is totaler Quatsch denn
1. nintendo is einfach inovativ und hat von allem etwas dabei so das jeder zu seinen spielen kommt allein der GC der hat auch hunderte von spielen ab 16 und 18
2. ähhm stichwort "GBA"
darf ich euch erinnern was fürn shit am anfang beim GBA gab.
Nur im nachhinein gabs titel wie zelda und golden sun.
U´nd wenn jetzt jemand mit pokemon kommen will, darf ich auf sony ps und deren verträge mit digimon, bayblade und dragonball erinnern bzw. deren firmen.
3. der ds ist eine total geile konsole
ich mein der hat geile grafik, 2 bildschirme touchscreen usw.
und der psp:
eine größeres display wegen dem der akku nach 4 stunden leer ist, ui ein mp3 player wo man für ein gb 150€ hinlegen muss, und ein videoplayer :::::
auf so nem kleinen bildschirm???
noch zu retten????
auf dem man auch erst ma 150€ hinlegen muss damit man ordentlich längere videos sehn kann.
dazu kommt noch der preis von 300€ für die konsole, die spiele solln rund 20€ mehr kosten als fürn ds und ein zweiter akku den man auf langen fahrten braucht kostet bis zu 50€

Fazit für den psp um alle ihre features nützen zu können muss man rund 500€ springen lassen.
Und der ds ist der psp ganz klar überlegen.
Spiele werden auch noch kommen kauft den ds und ihr werdet GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Will auch was sagen... buäää! Hm... Wer sich gegenseitig rumprügelt wer was für Spiele macht ist meistens nicht über 16^^ deswegen wohl auch "
 
Zurück