World of Warcraft: Korea-Start und PvP-News

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Korea-Start und PvP-News gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Korea-Start und PvP-News
 
wieso korea? Ist ja alles schön und gut. Aber warum kommt das Spiel zuerst in Korea raus?? Ich verstehe nicht warum man Spiele nicht in allen Ländern gleichzeitig veröffentlichen kann. Ausserdem finde ich 10€ im Monat ein bisschen happig, da man sich auch noch Wow dazukaufen muss was sowieso schon 50€ kosten wird.
 
Nun... zum einen muss WoW erst einmal für den betreffenden Markt lokalisiert werden. Außerdem müssen sowohl die Zahlungsmöglichkeiten als auch die Serverstrukturen aufgebaut werden. Dies zusammen ist alles sehr zeitaufwendig und wohl leichter in einzelnen Schritten als auf einmal realisierbar.
Zudem hat Blizzard in Korea dank "Starcraft" die weltweit größte Fangemeinde und es gibt wenige Länder in denen Online-Gaming profimässiger gespielt wird als dort - Zockerturniere werden dort live im TV übertragen. . Das Potential für WoW ist daher dort sehr, sehr groß.
 
... Hoffentlich können die Beta-Chars nicht übernommen werden. Keine Lust in eine neue Welt einzutauchen, die dann schon voll mit High-Level Chars ist. Gleiche Bedingungen für alle wäre wünschenswert. Die Beta-Tester können schon froh genug sein, dass sie am Beta-Test teilnehmen können, aber sie dann noch mehr zu bevorzugen, wäre irgendwie unfair. Das würde meine Vorfreude auf das Spiel schon mal merklich mindern.
 
Zurück