Über 230 Gründe für Forza Motorsport

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Über 230 Gründe für Forza Motorsport gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Über 230 Gründe für Forza Motorsport
 
naja also nach dem, was ich von der oxm-demo gespielt habe (ab mittwoch im handel), bin ich ein wenig enttäuscht...die steuerung ist imho nicht direkt genug und die grafik hinkt der von pgr2 imho auch deutlich hinterher...aber schaun ´mer mal:)
 
Hier ein dicker Grund dagegen: 30 frames per second. Das sind 30 zu wenig.
 
Schon wieder... ...so ein Übermensch, dessen Augen in der Lage sind, mehr als 25 Bilder/ sekunde zu erkennen...
Vielleicht solltest du dein genetisches Material der Forschung zu Verfügung stellen, damit bald alle Menschen iun der Lage sind, so gut zu sehen, wie du...
 
Dodge Noch was vergessen.
Mir ist aufgefallen, daß einige Vipers dabei sind. Schade, daß weder der legendäre 1969er Charger, noch der neue 2006er Charger im Spiel sind.
 
Und ein Grund dagegen Das Spiel ist nicht gut, zumindest die Demo. Vom Attribut Gran-Turismo-Killer ist es jedenfalls meilenweit entfernt.
Und Duck: Manche Spiele sind auch mit 30 Frames nicht angenehm, wie Dir jeder PC-ler bestätigen wird. Das mag zwar bei Rennspielen nicht so wichtig sein, aber 30 Frames sind trotzdem nicht das Maß aller Dinge.
 
Überzeugend .. .. war die Demo, die wir angeteste haben (ist bei MechAssault 2 dabei). Optisch über jeden Zweifel erhaben, zeigt sich Forza von einer verdammt gut Seite - da kann sich die Konkurrenz eine Scheibe von Abschneiden. Wir freuen uns auf Forza und auf viele, viele Rennstunden!!! Und danke @ Pit!! ;)
 
Mhh, also ich lass mich von Sony bestimmt nicht verarschen, und halte PGR 2 immer noch für das bessere Rennspiel. Jedenfalls wird trotzdem die Demo, die ich damals von Forza gespielt habe den Ansprüchen eines AAA-Rennspielsnicht gerecht. Weder graphisch noch vom Handling. Es hat mich mehr an Juiced als an Gran Turismo erinnert.
Abgesehen davon würde es mich sehr freuen, wenn es denn wirklich ein Riesenspiel werden würde.
P.S.: Und daß Spiele verschoben werden, auch mehrmals, und beim Zocker das Gefühl der "Verarsche" zurückbleibt, ist doch Gang und Gäbe.
Wenn das Spiel dann top wird - und das wird GT4- who cares.
 
@blackbird: Du findest PGR2 gut, welches mit stabilen 30 Frames läuft, aber Forza schlecht, weil es mit 30 Frames läuft? Zudem musst du mir erst mal erklären wie 30 Frames in 50 PAL Hertz passen. Die Aussage bezog sich wohl auf die NTSC-Version. Zudem hat GT4 bereits bewiesen, dass es keine stabile Framerate besitzt und gerne einbricht, Forza hingegen bietet eine stabile Framerate, und darauf kommts an, um eine flüssige Wiedergabe zu bieten. Die Frage ist eben, ob man mit fünf Gegnern, keinem Schadenssystem und keinem Online-Mode zufrieden ist. Mir reicht das inzwischen nicht mehr, denn schon Budget-Titel wie Ford Racing bieten das, dann erwarte ich das von einem Topspiel wie GT4 erst recht, und keine faden Ausreden.
 
@Rubber_Duck Wenn Du ernsthaft nur 25 Bilder in der Sekunde wahrnehmen kannst solltest Du Dich schleunigst zum Augenarzt begeben.
 
@pit Das hab ich so abernicht gesagt!
Von mir aus kann ein Spiel auch (wenige) extreme Ruckler haben. Das hat mich noch nie gestört.
30 frames sind trotzdem nicht das Maß aller Dinge, das sage ich völlig wertungsfrei.
Alles was ich sonst meinte ist, daß die Demo mich wenig überzeugt hat und ich mich freuen würde, wenn das Endprodukt gut wird. Bei GT 4 ebenso.
 
P.S. Das mit den 30 frames in 50 Htz:
Entweder unterliege ich hier einem schweren Irrtum oder Du.
Das ist glaube ich unabhängig voneinander (es sei denn wie beim PC vsync). kenn mich da aber nicht so aus.
 
Es gibt keinen Grund zum Streiten.Wer ein eingefleischter Rennspielfan ist,freut sich über jedes vernünftige Spiel in diesem Genre.
GT4 hat seine Schwachpunkte(schon gespielt) und Forza wird auch seine Fehler haben.Aber am Ende zählt nur der Spaß,den man in den Rennen hat!
 
Dicker Pluspunkt gegenüber GT 4 ist... ...aber vor allen Dingen auch die Möglichkeit, die Fahrzeuge SICHTBAR zu modifizieren; dies war bei Gran Turismo nie möglich. Die Demo, welche ich gestern ausprobiert habe, hat dieses Feature überzeugend vorgestellt. Mal ganz abgesehen vom Online-Modus inkl. Tausch- und Verkaufsfunktionen sowie kompletter 3.0-Unterstützung. Sony hat wohl schon jetzt verloren, auch wenn´s die GT-Fanboys noch nicht ganz wahrhaben wollen werden. Und bevor man mich hier mißversteht: GT 4 wird mit Sicherheit ein ordentliches Spiel mit dickem Umfang, dennoch hat Forza in vielen Teilbereichen zugegebenermaßen die Nase vorn...
 
Zurück