Microsoft an EA-Übernahme interessiert?

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft an EA-Übernahme interessiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft an EA-Übernahme interessiert?
 
Naja, ob EA zustimmen würde ? ;) Naja, ob EA einer solchen "Elefantenhochzeit" zustimmen würde wäre mehr als fraglich... so würden sie sich evtl. doch zu sehr abhängig machen
und eine mögliche feindliche Übernahme seitens Microsofts wäre (trotz riesigem Budgets...) alles andere als "leicht"! ;)

...
Ach und noch etwas, was mir eben auffiel...
ich will hier ja nicht den "Klugscheisser" spielen, aber kann es sein, dass Du Namco & Tecmo miteinander verwechselst ?
Tecmo ist programmiert DOA...
aber Namco ist die Firma von Soul Calibur & der Tekken-Serie... ! ;)

...sollten die beiden fusionieren, so können sich Beat´em Up-Fans ja schoeinmal auf diverse Cross-Over der beiden Beat´em-Up Veteranen "freuen" ! :D
 
Uups... ....jau, hab Namco und Tecmo verwechselt...wird (hoffentlich) ausgebessert!:)
 
EA? Nie! Ich glaube kaum, dass sich EA an Microsoft verkaufen würde. EA entwickelt doch für alle Systeme und verdient damir verdammt viel Geld. Ansonsten müsste EA nur noch für die XBox entwickeln und da würden sie zu wenig Geld bekommen.
 
Naja... Wenn EA aufgekauft wird, dann verdient Microsoft an einer Aufwärtsspirale von Hardwareverkäufen und damit auch steigenden Softwareverkäufen anderer Spiele. Das würde die Mindereinnahmen der SGE EA auffangen.

Würde zumindest zu M$ passen - alles aufkaufen, bis man Monopolstellung hat. Cube rult :).
 
also langsam... wird es doch wirklich lächerlich oder?

Meiner Fresse wer sich alles aufkaufen möchte.

Ich denke es wird dazu nicht kommen, das US-Kartellamts wird dies sicher zuverhindern wissen, wie sie doch schon so oft MS in die Quere kamen.

Wenn es klappt, dann hat Sony und Nintendo denke ich Probleme.

Wenn auf der Xenon die ganzen beliebten EA Spiele kommen und MS auch dafür entwickelt, dann wird die Konsole solch eine Übermacht an Spieleauswahl haben, wie man es sich nich vorstellen kann.

Ich denke das sind alles wilde Spekulationen!!!

Anderseits möchte MS ja auch Nintendo kaufen...
 
Jeah... Dann verbünden sich SOny und Nintendo und fighten gegen M$!!
WOW
geile Idee für ein SPiel!
lass ma auch ein Entwicklerstudio gründen und hoffen das mann uns aufkauft (-.-)
 
hmmm erstens halte ich das genau so für wahrscheinlich als wenn M$ Nintendo
kauft,

(also mehr als unwahrscheinlich)

und abgesehen davon.

Huhu man kann EA recht leicht kaufen. Ihr tut ja so als ob man zu EA geht und sagt wir möchten euch kaufen....

Die brauchen doch nur von Aktionären die mehrheit erwerben. Das können 20-30% sein. Sie müssen nur der größte allein aktionär sein. Das ist ja nicht schwer. Alles nur eine Frage des geldes. Die brauchen nur 5 mittelgroßen Aktionären ein super angebot machen, und schwups.
 
Muahahahaha... EA wird nen Teufel tun und sich kaufen lassen. Das ist ja genau so bescheuert wie der Versuch vor ein Paar Jahren von Microsoft Nintendo zu kaufen :-)
Capcom ist wohl schon allein wegen Resi sehr interessant zur übernahme.
Ich bin allerdings generell gegen solche "fusionen". Das ist immer schlecht für uns zocker. Da es dann nur noch exklusive Games geben wird und man WIRKLICH alle 3 Konsolen braucht.
 
Ohne... Grund wird das ein "Experte" wohl nicht sagen oder? Ob es reicht einfach Aktien zu kaufen und dann so zu versuchen EA zu kaufen, das glaube ich nicht. So lange das Angebot für die Aktien nicht da ist, so lange glaube ich es nicht. Abgesehen davon, wer würde sich von Profitablen EA Aktien trennen oder die gegen MS Aktien tauschen.
Ich hoffe mal das MS + EA nicht kommt, aber was sicher kommt ist MS+Japanfirma. Was aber vielleicht auch kommen könnte wäre MS+SquareEnix.
 
MS+EA? kann gut sein. EA ist ein riesiger Konzern, mit vielen bekannten Spielen (Fifa usw.). Vor allem in den USA wäre EA als Exklusivpartner wirklich genial, weil die Amis so ziemlich jedes Jahresupdate der in Amerika annerkannten Sportserien kaufen.
auch wenn das alles andere als Billig wird, wir alle wissen, wie teuer EA sein wird!

Zu der Fusion mit Nintendo:
So unrealistisch war das gar nicht! Es gab wohl wirklcihe realistsiche Diskussionen um einen Verkauf seitens Nintendo. Nur der damalige Chef Yamauchi war dagegen. ER wollte, dass Nintendo unabhängig bleibt. Jetzt, wo sich die Gamecube-Verkäufe zurückhalten, wäre es durchaus möglich, dass Microsoft insgeheim sich ausdenkt, Nintendo noch einmal ein Angebot zu machen.
 
Boah nee Das wird dann so ein Konkurenzkampf! dann gibts EA Spiele nur noch auf der x-box2! oder Namco nur noch auf ps 3 oder Eidos nur noch auf der revolution (nur als Beispiel)! Man die denken nur an sich ,gar nicht an die Spieler! Ich will eine Konsole wo ich möglichst alles drauf spielen kann! Mich kotzt der Konkurenzkampf schon jetzt an! wenn das so weiter geht werde ich auf as PC spielen umsteigen! Dann können mich die Konsolen mal! ich kauf mir nicht alle 3 jahre ne neue Konsole auf der ich dann nur eingeschränkt spielen kann!
 
ea kann mir gestohlen bleiben, hätte sogar nen positiven nebeneffekt: mehr konkurrenz!
 
@ Choci Ganz so einfach ist das aber nicht. Dazu diese News:

27.04.02 - Allgemein: Microsoft wollte Nintendo kaufen

Wie Gamers.com meldet, wollte Microsoft Nintendo vor 3 Jahren für 25 Mrd US $ kaufen. Nintendo´s US Präsident Minoru Arakawa war sich nicht sicher, was er von dem Angebot halten sollte: ´Ich war überrascht. Wir brauchten das Geld nicht und ich dachte es wäre ein Witz.´
Dennoch wurde das Thema ernsthaft mit Nintendo Japan diskutiert. Einige Nintendo-Executives waren sogar ernsthaft an dem Angebot interessiert, so dass sich die Gespräche über den ganzen Winter zogen. Rund siebenmal fanden Treffen zwischen Nintendo und Microsoft statt. Microsoft wollte, dass Nintendo den Gamecube nicht produziert und stattdessen für die Xbox entwickelt. Hiroshi Yamauchi, CEO von Nintendo, gefiel die Idee allerdings nicht und so endeten die Verhandlungen im Januar 2000.
 
Zurück