GTA San Andreas - erneut unter Kritik

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA San Andreas - erneut unter Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA San Andreas - erneut unter Kritik
 
Lächerlich Das ist mit abstand das dümmste was ich je gehört habe. Also wenn ich jetzt ne Schlägerei hab sag ich einfach das mich.... GTA San Andreas dazu inspiriert hat? Man sollte die Fehler vieleicht in dem sozialen Umfeld der menschen suchen und nicht einfach die leichteste aller Möglichkeiten aussuchen. Natürlich spart das Polizei, Statsanwalt, Psychologen usw. eine Menge Zeit, das dabei unser aller Hobbi allerdings in den Dreck gezogen wird ist Scheiße.
 
typisch man gibt immer den Medien die Schuld.

Sender geben Spielen die Schuld. Musikern geben Spielen die Schuld. Aber an sich selbst zweifeln diese Narren nie.

Alleine ZDF sagt Hitman sei krank zeigt aber jeden Tag einen Tatort wo irgendjemand erschossen (mit einem Loch im Kopf so detailiert findet dies in keinem Spiel der Welt statt, da es technisch nicht möglich ist). Außerdem ist Gewalt mehr als nur Blut.

Das ein paar Nazis in den USA Synagoge ansprayen ist eine Frechheit und sollte bestraft werden.

Aber GTA kann keine Schuld haben, wie soll den ein Spiel Schuld daran haben?

Alleine diese Frage ist doch schon berechtigt oder?

Hat das SPiel es befohlen? Nein eigentlich haben die Kinder es aus freien Stücken entschieden. Das Spiel selbst hat keine Macht über Personen.

Es ist einfach völliger Unsinn einem Spiel die Schuld zugeben. Insperation kann man von überall bekommen, da können die jeweiligen Künstler nichts dafür.

Wenn ich ein Bild male und einige sehen darin Massenmord und finden dies toll und legen daraufhin 20 Leute um und sagen anschließend: "Der Lord hat mich inspiriert"

Kann ich dann was dafür? Ich denke nicht!!!
 
@ Lord Du warnst vor verallgemeinerungen und machst es einen Satz später selbst. Wie kommst du darauf dass diese Kinder Nazis sind? Nur weil sie ne Synagoge angesprüht haben? Ein 12jähriges Kind kann kein Nazi sein (oder denkst du die waren vor 60 Jahren Mitgleider der NSDAP?). Hasst man alle Christen wenn man eine Kirsche anspüht?
 
Lachnummer Das kommt den amis ja wieder recht! Wenn ein/zwei Psychisch gestörte Leute das machen,dann ist das Spiel daran schuld, weil es die Kinder anstiftet! meine Güte! Dann ist Super Mario Sunshine wohl auch schlimm,weil man da angestiftet wird andere Leute mit ner wasserspritze nass zu machen?!
 
Wie üblich ... haben die über´m großen Teich nix anderes zu tun, als über ein Videospiel herzuziehen!? Zuerst sind es irgendwelche Filme, wie zB Matrix, dann Videospiele ... als nächstes werden die Jugendlichen noch von Zeichentrickfilmen inspiriert, wie zB Road Runner ... lächerlich. Das einzige, was wirklich stimmt, ist d. die Gewaltbereitschaft und der Randalismus stärker werden, aber das liegt an der Gesellschaft und dem heutigen Leben und nicht an Games oder Filmen!
 
klar.. ...die Games und Filme sind eben die Folge unserer Gesellschaft und dem heutigen Leben und nicht andersrum...
 
das ist doch fast schon normal geworden! Die Firma Sega durfte/mußte ihr Spiel Jet Set Radio bzw. Jet Set Radio Future mit einem Warnhinweis in punkto Graffitti ausstatten. Aufgebrachte Erziehungsberechtigte waren wohl auf die Barrikaden gegangen und wollten Sega den gesunden Volkszorn spüren lassen. Man wollte das Spiel tatsächlich verbieten lassen. Sega hat daraufhin einen Hinweis im Vorspann des Spiels angebracht, in dem man auf Graffitti in diesem Spiel als Kunstform hinweisen will, daß jedoch das Besprühen von Privateigentum anderer Leute als Akt des Vandalismus anzusehen ist.
Wer das Spiel kennt, der kennt den Hinweis. Auch Electronic Arts weist bei den NFSU Games daraufhin, daß man sich von den illegalen Straßenrennen distanziert, einen ähnlichen Hinweis gibt es auch bei Metropolis Street Racer (Dreamcast, von Bizarre Creations), dem Vorgänger von Project Gotham Racing. Vermutlich muß man als Herausgeber/Publisher von Spielen aufgrund der Produkthaftung o.ä. leider immer solche bescheuerten Hintertürchen einbauen, ansonsten würden einen die Klagen in die Insolvenz treiben.
Aber bei den Amis wird viel gepoltert, die meisten Klagen werden abgewiesen, vielleicht liegt es an der macht der Videospielindustrie dort. Ich will lieber nicht wissen, was bei uns irgendwann man los sein wird, wenn die Videospielindustrie weiter als Buhmann herhalten muß für versäumte Erziehung.
 
@ Lord Tatort ist eine Serie der ARD und nicht des ZDF ;)

Hmm, ich möchte eigentlich nicht generell Spielen die Schuld an allem Schlechten auf der Welt geben, ABER

GTA San Andreas wird jedenfalls nie einen Weg auf meine Festplatte finden, da ich dieses Spiel für doch recht fragwürdig halte. Genau wie diverse Vietnam Shooter, die nur ein einziges Ziel haben, die Geschichte aus Sicht der Amerikaner zu verklären.
 
Gangsterland Leider Gottes gibt es immer noch minderbemittelte Vollidioten die sich GTA oder Hitman 3 oder Spiele wie True Crime nur kaufen um rumzufahren und wahllos Leute abzuknallen. Vielen Dank. Ich denke die Kids aus den Staaten sind noch nichtmal über die ersten Missionen in los Santos hinaus gekommen. Aber hey, dann haben die wenigstens was mit den Jugendschützern gemein....
 
Zurück