Schönbohm droht Herstellern von Videospielen

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Schönbohm droht Herstellern von Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schönbohm droht Herstellern von Videospielen
 
Noch etwas... Die Politiker hoffen auf den wirtschaftlichen Aufschwung und unser Bundeskanzler Schröder hat dem Einzelhandel eine gutes Weihnachtsgeschäft gewünscht. Ich glaube die PC-/Konsolenindustrie hat dazu einen großen Beitrag geliefert...
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... Schon wieder so ein alter, bescheurter Sack der meint mit so einem geistigen Durchfall publicity machen zu müssen. Das kotzt mich dermassen an! Warum gibt es in der Schweiz nicht alle 3 Sekunden gewaltverbrechen? Da ist schliesslich alles Uncut! Oder in Österreich... Alles Länder voller geisteskranker Psychopathen, die Recht nicht von Unrecht entscheiden können.
Ich versteh es einfach nicht... Als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme...
 
Realitätsentfremdung von Politkern = Teil der Gesellschaft ? Zu Deiner Aussage :
"Computerspiele sind keine exotischen Produkte mehr, sondern sollten endlich als Teil unserer Gesellschaft und unserer Konsumwelt angesehen werden."
kann ich nur eines sage : Goldrichtig !

Erinnert Ihr Euch noch an die z.T. äusserst abstrusen und harnebüchenen Hexenjagden bzgl. Comics in (besonders) den 70´ern und 80´ern ?

Damals wie heute hat man genau dieselben Argumente angebracht... aber letztendlich wurden, zumindest die europäischen Comics, als Teil der Kultur & Gesellschaft , zumindetst teilweise, akzeptiert !
Die damaligen Generationen sind nun mit Ihnen augewachsen und was ist aus diesen Behauptungen geworden ? Sind wir deswegen zu gescheiterten Existenzen & Gewlttätern herangewachsen ?!? So einfach lassen sich die Gesellschaftenlichenprobleme nicht erklären, geschweigedenn lösen !

Dem Viedospielsektor ist zur Zeit (wieder) in der selben Situation ... nur scheint sich insgesamt eine viel niedrigere Akzept-/ Toleranzanzrate hier abzuzeichnen, d.h. es dauert scheinbar länger bis sich einen Phasenweise vollzogene Akzeptanz vollzieht, als beispielsweise damals bei den Comics...

Letztendlich sind jedenfalls all diese Äußerungen von offensichtlichst absolut Unkundigen nichts weiter als stetige kleine "Buschfeuer", die defacto irrelevant sind, solange man sie (z.B. durch die stetige, man muss schon sagen "Medienmanipulation", etc...) nicht zum "Flächenbrand" aufstachelt... Mit Objektivität hat das Ganze an sich nie was zu tun... Computer- & Videospiele sind nicht anders gestrickt als die Äquivalente der restlichen Gesellschaftlichen Strukturen und Industrien (Film & Co.) und richten sich dementsprechend aus...
Wer dieses Faktum leugnet oder nicht wahrhaben will, verleugnet die Realität an sich !
*ein Zug der sich vor allem bei diversen Machtämtern, nach einer gewissen Zeit von selbst einzustellen scheint !*
 
Wahrscheinlich will er... ...von seiner Stromrechnung ablenken. Politiker, alle ..., da triffts keinen falschen.
 
Politiker = Abschaum... leider! Also wenn ein Politiker nicht gerade in seine eigene Tasche wirtschaftet versucht diese Spezies von Mensch anderen das Leben, meist aus Langeweile, schwer zu machen. Sieht man ja ganz deutlich an dieser Meinung. Schade das ich als Erwachsener nicht das darf was ich will. Die Politiker setzten da IHREN Willen durch. Kennt man doch. So fings um 1935 doch schonmal an oder? Ich will jetzt niemanden Naziregiem vorwerfen, aber ich will mich als 22 jähriger nicht bevormunden lassen von Leuten die nicht mals wissen wie man manche Spiele spielt. Was kommt als nächstes? C&C Generals... Ups wurde ja schon indiziert bzw. zensiert. Was dann in 5 Jahren? "Command & Conquer: Die Stunde Merkel"?

Ich brauche solche Spiele um gerade NICHT auszurasten. Mein Chef ist ein absolutes Arschloch in meiner Ausbildung. Teils 7 Tage die Woche arbeiten und dann seh ich meine Freundin nicht da WE-Beziehung. Also setzt ich mich Abends vor einer meiner Konsolen oder dem PC und kann dann vergessen. Ich Spiele seid meinem 7 Lebensjahr und habe mein Abi mit 1,8 abgeschlossen, trotz Computerspiele. Und ich hab schon damals Mortal Kombat auf dem Mega Drive gespielt weils da härter war. Und? Es war nur ein Spass. Ich fands lustig was die Designer sich da haben alles einfallen lassen. Mehr nicht. Ich hab dann niemanden ne Stunde später beim Fussball die Fresse eingeschlagen.

Ergo= Die Politiker wollen sich selbst doch nur in die Öffentlichkeit rücken und nutzten dazu alles was für Aufruhr sorgt!

Selbst wenn die Spiele verboten werden. Mir doch egal. Ich habe eine Kreditkarte, bestell ich die Spiele hat in England oder sonstwo. Scheiss ich doch drauf, dann verdient Deutschland halt gar nichts mehr an meinem Spielekonsum! Sollen die Piltiker doch dann sehen wo Geld herkommt!
 
Blair1982 langsam bin ich es leid hier in deutschland zu leben und mich deutscher zu nennen.
 
Böse Videospiele ... Manchmal fragt man sich echt, wieso manche Menschen ihr Gehirn nicht benutzten. Mag schon sein, d. manche Games nicht ganz so "lieb" sind, aber wofür gibt es Eltern. Außerdem müsste man dann die Hälfte der Kino- und TV-Filme zensieren wegen roher Gewalt oder Sexszene oder Sonstiges. Können sich solche Menschen nicht um wichtigere Dinge kümmern als ein paar Computerspiele!?
 
die USK... funktioniert wunderbarer als ich mir das je gedacht hätte, allerdings hält sich der Einzelhandel nicht dran, schon aus wirtschaftlichen Gründen, man MUSS immerhin doch irgendwas verkaufen.

In jedem Fall aber sollte der Herr Schönbohm die Behandlung dieser Thematik jemandem überlassen, der sich mit der Materie auskennt.
Und das ist die USK, immerhin kann er auch nicht einfach sagen die Informatiker, die das System in den Ämtern machen, wären schlecht, eben weil er mit der Thematik nie zu tun hatte und einfach nichts davon versteht.
 
was für ein Trottel dummer Typ naja wenn er durch kommt, werde ich mich denen anschließen die gegen den Fall der Mauer waren :)
 
Nicht nur der Einzelhandel.. ..hält sich daran: Ich konnte bei Promarkt ohne weiters MoH:Pa und CS:CZ kaufen, weil die Verkäufer nicht auf die Zeichen geachtet haben!
 
tz ich finde eigentlich nur die politiker sollten sich mal um die wirklich wichtigen probleme in deutschland kümmern

und nicht ständig um diese kleinigkeiten tz naja was soll man da noch groß sagen

hilft ja alles nix
uns spieler fragt ja keiner und jemand der nicht spielt kann das wohl kaum beurteilen wie die spiele jemanden wirklich beeinflussen tztztz
 
Widerspruch Ich kann es nicht verstehen, warum Schönbohm ausgerechnet gegen Spiele wettert, die angeblich den Killerinstinkt wecken, wo er doch anfangs ganz geil darauf war, junge, deutsche Soldaten gemeinsam mit den Amis in den Irak zu schicken...
 
Im Prinzip hat der Mann doch gar nicht so unrecht... Spiele, in denen man Frauen, Kinder und alte Leute abschlachten muss gehören nicht ins Wohnzimmer.
Bleibt abzuwarten, wie er das umsetzt. Wenn es für mich ohne Nachteil ist, dann macht der Mann seinen Job genau richtig.
Und hört doch mal auf, rumzuheulen, von wegen Politiker würden nur in die eigene Tasche wirtschaften und wollen uns den ganzen lieben langen Tag nur ärgern - das ist lächerlich.
 
Warum werden aus der Gewaltkette eigentlich Männer ausgeschlossen? Ist Gewalt gegen Frauen schlimmer als gegen Männer? Nur mal so am Rande...

Zur Disskusion an sich: Ich nehme Politiker in dieser Sache schon ewig
nicht mehr ernst. Ich glaube Bücher sind prozentual für mehr Massenmorde und Morde verantwortlich, und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen sie zu verbieten. Ich weiß doch auch nicht...Am liebsten würde ich einen Fatality an einem Rentner machen, so aus Wut :)
 
P.S.: Und Politiker wirtschaften nur in die eigene Tasche. Entweder wird man einer aus Macht- oder Geldtrieb. Das wird Dir jeder Wirtschaftsprofessor bestätigen.
Der Aufreger bei der Sache ist ja auch, daß Herr S. keine Ahnung hat von dem was er brabbelt.
Und welchen Nachteil Verbote hätten, mmhhh,denk mal nach. Denn um nichts anderes geht es hier. Wenn ich für etwas plädiere, dann für korrekte Umsetzung herrschender Verkaufsgesetze. Denn die sind gut so wie sie sind.
 
In welchem Spiel... kann man Kinder abschlachten?
Ein Verbot würde auch nichts nützen; z.B. bei Manhunt, nachdem es Verboten wurde, stieg die Nachfrage erheblich; es wurde sehr oft heruntergeladen, importiert oder von Leuten kopiert, die es vor dem Verbot gekauft haben.
 
Weichei-Politiker der soll doch labern. Jetzt kommen wir wieder auf den erfurter amoklauf! MEINE GÜTE: halloooo? wer sich von solchen Games im Umgang mit anderen menschen beinflussen lässt ,ist doch geisteskrank! da helfen keine verbote! dieser dumme sesselfurzer hat doch keinen ahnung! wenn man überhaupt in einem spiel nicht töten darf, dann gäbe es ja nur noch Puzzle spiele! Games fördern Gewalt nicht! Ich spiele auch solche spiele und habe noch nie einen verprügelt oder zerfleischt! die sollen sich mal um was wichtiges kümmern, nicht um sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück