Europaweite Diskussionen um jugendgefährdende Spiele

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Europaweite Diskussionen um jugendgefährdende Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Europaweite Diskussionen um jugendgefährdende Spiele
 
Kann mich .. .. Deiner Meinung nur anschließen - hier zeigt sich UK wirklich vorbildlich und nachahmenswert. Erwähnenswert hierbei empfinde ich auch, dass die Minster in UK ebenfalls erkannt haben, dass der Gamesbereich ein floriendes Geschäft ist, dass es gilt zu erhalten ... Ich bin wirklich neugierig darauf, wie UK das zukünftig handhaben wird und ich hoffe, dass man auch hierzulande endlich mal den Blick fürs Wesentliche bekommt und Entscheidungen mit Fachleuten trifft, die sich auch wirklich damit auskennen!
 
Am besten... Man gründet eine Weltweite Organisation die dieses Thema bespricht und uns arme unmündigen Bürger von den bösen Games beschützt.
Verdammt nochmal, gibts denn keine anderen Probleme auf der Welt? Warum beschäftigen sich Politiker überhaupt mit Games? Das ist doch ein Witz. Arbeitsbeschaffungsmassnahme nennt sich das wohl...
 
@Menirules ganz so ist es ja nun auch wieder nicht, und jede form der medien und sogar verkaufswahre hat was in der politik zu suchen. Umsonst wird nicht drüber diskutuert ob du ein Bort essen darfst das hergestellt wurde aus genmanipuliertem Weizen.

Ob aspest spielzeigt gut ist lol usw...

Und wir leben in einem Sog. Sozial staat. das hat viele vorteile.
Das heist du kannst durch die stadt gehen und weißt zu 99,99% das dir nichts durch fremdeinwirkung (pistole , messer) passieren wird.

Sozial heist aber eben auch, sich dem schicksal anderer annehmen und nicht weg sehen. Und wenn man 1910 auf dem schulhof im jahr 10 prügelleien hatte und das 2004 an einem Tag, so liegt das entweder an der damilgen prügelstrafe oder an dem sozial verhalten der kinder das sie sich anderweitig angeeignet haben.

Und das ist der punkt. Es geht wirklich nicht darum einen 30 jährigen vor sich selbst zu schützen, der es noch kennt drausen rum zu rennen und den seine liebste leidenschaft Malen ist. Und Zocken ein hobby neben bei ist.

Um die geht es ja nicht und ging es nie.
Aber alles in Masen.

Auch für erwachsene ist zu viel zoken scheise. Und für kinder erst recht, es geht jegliche form von komunikation verloren. Jedes rechtsdenken wird nicht verlernt, nein es wird erst garnicht gelernt.

Und das ist es eben. Ich finde es gut das es solche behörden gibt. Hätte gott gewollt das kinder spiele spielen, die für erwachsene sind, so wären sie als 18 jährige auf die welt gekommen lol.

Ne aber mal im ernst, es ist schon gut das die politik sich mit dem Thema beschäfftigt. Nur sollten sie sich etwas besser informieren.

Wir müssen aber auch verstehen, das dies alles 60 jährige alte herren sind die nicht mal eine PSone einschlaten könnten und studieren müssen um ein handy zu bediehen.

Wir sind eine ganz andere generation, und sollten auch hier bissi tolleranter sein, nicht selber auch nur schimpfen.

Mich stört auch vieles, muss aber ehrlich zu geben, was ich haben wollte habe ich, noch NIE gab es einen fall, in dem man nicht das bekommen hat was man will.

Und solange das so ist, muss ich auch nicht jammern.

Unsere generation wird es sicher mal medien politisch anders machen.

Aber ob das unbedingt besser wäre ?

ich würde halt einfach im jahr (wie das gesundheitsamt) bei den händlern stichproben machen was sie verkaufen an jugendliche, machen sie dann was falsch, knast oder geldstrafe. Das muss härter werden.

Wie schon angedeutet. In die ab 18 videotek kommt auch kein kind, da geht es ja auch.

Und wenn sich das schon einmal geändert hat, dann sind sicherlich 60% der spiele an kinder weg.

Den anderen wirst du nie herr werden, dafür gibt es internet und dumme eltern oder erwachsene freunde.....
 
Zurück