Ist der Gamecube veraltet?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ist der Gamecube veraltet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ist der Gamecube veraltet?
 
Kommentar sagt man jetzt eigentlich auch, dass gemüse total veraltet ist, nur weil man es nicht mag, und somit keine spitzengerichte mehr dafür erscheinen?

allein die bilder zu RE 4 sind für mich ein beweis dass der GCN gar nicht so veraltet ist.


irgendwie muss man aber eine zeitung vollbekommen. warum nicht mit sowas ....
 
mainstream? Allein schon wegen der Überschrift lesen diese News wahrscheinliuch viele.
Steht sowas in einer Zeitung lesen diese auch viele.
Also wahrscheinlich will der typ nur provozieren mit sachen die eigentlich nur halb-wahr bzw. zweideutig sind.
Wo ist bitte schön die technik veraltet und was hat wenige Spiele mit sowas zu tun?
 
Naja... ...im Bezug veraltet, dass es zu wenig Spitzengames kommen stimmt schon. Frage mich wirklich warum manche Multikonsolentitel nicht für den GameCube umgesetzt werden.
Da gibt es etliche, wie beispielsweise GTA San Andreas(unwahrscheinlich), Mortal Kombat Deception (bisher nicht oder?), PES 3 oder 4. Die Technik ist ok, übertrumpft auf jeden die PS2.

Es liebt wohl einfach daran, dass das Marketing schwach ist. Für mich hat das Ding trotz Resident Evil oder Eternal Darkness einfach den Status einer Kleinkinderkonsole. Da hätte Nintendo wirklich mehr tun müssen, denn Potential ist durchweg da.
 
LOL... ...natürlich hat Nintendo daran Schuld, wenn das Image des Cube so ist, dass er für manche einfach nur eine Kleinkinderkonsole ist. Die sollten auch mal neue Spielkonzepte wagen und nicht diese ollen Kamellen á la Mario, Zelda & Co. wieder aufwärmen. Was Nintendo fast in allen Belangen macht lässt sich nur so zusammenfassen: Mist!
 
stimmt schon... Ich find auch das der GameCube richtig damit glänzt.

Top Games kommen kaum Matroid P. 2 und Paper MArio 2.

Ansonsten alles Standardgames im Vergleich zu Halo 2, MGS3, Fable, GTA SA usw.

Dennoch der Cube bleibt genial und modern.
 
Na und! Von mir aus kann der schreiben was er will! Ich mag meinen Cube weil es Games gibt die mir gefallen und weil das Image einer Konsole für mich sowas von egal ist.
Ausserdem bin ich auch über das alter hinaus als alles düster und cool sein musste. Ich spiel gerne Ego-Shooter und Horrorspiele aber genauso gerne spiele ich auch Zelda und Mario.
Dem Autor des Artikels ist wahrscheinlich "entfallen" das mehrere Leute wie mich gibt (in meinem Bekanntenkreis Einige) die so denken.
 
@ben lesen? kannste das?
Ich habe vom Marketing gesprochen, nicht vom Image.
Wen Rockstar Gta San Andreas auf den Cube verkauft und keine Werbung macht dann ist Nintendo NICHT daran schuld.
 
Jo, lesen kann ich... ...aber bleibe trotzdem bei meiner Meinung: auch im Marketing baut Nintendo absoluten Bockmist. Vom Marketing her würde ich sogar wagen, das von Nintendo mit dem von Sega bei der Dreamcast zu vergleichen, die ja (UNTER ADEREM) aufgrund der Werbe-Unfähigkeit Segas den Bach runter gegangen ist...beim Cube ist das noch nicht der Fall.

Und: diese achso tollen Cube-exklusiven mega-geilen Blockbuster (*HUST*) kommen doch alle von Nintendo, oder? Third-Party Spiele gibts aufm Cube ja sowieso nicht, abgesehen von EA u. einigen, wenigen anderen. Und da, beim Marketing eigener (leider allzu oft viel zu kindgerechter) Spiele à la Mario xxxx, Luigi xxxx, Zelda xxxx, Donkey xxxx etc. tut Sick- ääähhh...- Big N einfach viiel zu wenig. Aber so ist man nunmal selber Schuld, wenn man einen Handheld (GBA bzw. neuerdings auch NDS) teurer verkaufen muss als seine Videospielekonsole (NGC)....lol...

Und nicht gleich so aggressiv werden...:)
 
Schwachsinn Also erstens:Es wurden genaso viele GCs wie Xboxen an den Mann gebracht.
zweitens:Mir fallen auf Anhieb bestimmt 30 Games ein,die saugeil,aber nicht sehr weitläufig sind.DAS liegt an der Firmenpolitik.JEDER kennt Halo oder GTA aber wer kennt schon METROID PRIME,obwohl es diese klar in den Schatten stellt.Und wer sagt für den Cube kommen keine geilen Games mehr,hat nen Dachschaden,oder sollte sich erst mal mit der Lineup für 2005 beschäftigen.Übrigens kommen,obwohl weniger Spiele insg.,aufm Cube genauso viele top-hits wie auf den anderen beiden Konsolen.
 
slayer recht geb ich stimme slayer da vollkommen zu. ps2 und xbox taugen für mich nix, da ich nen pc habe. fast alle titel für ps2 und xbox kommen auch für den pc raus und der rest interessiert mich sowieso nicht. viel mehr interessieren mich die exklusiv-games für den gamecube. eternal darkness war damals einfach der knaller und ist heute auch noch geil. meiner meinung nach stellt es resident evil klar in den schatten. re4 dagegen könnte mal wieder so richtig geil werden und kommt -erstmal- exklusiv für gamecube. metroid prime ist sowieso der knaller, halo dagegen meiner meinung nach ebenfalls klar unterlegen. und sonst warte ich sowieso noch auf das absolute knaller-game überhaupt, zelda.

was bringen mir schon 100 durchschnittsgames als berufstätiger erwachsener, der sowieso nicht viel zeit zum zocken hat? dann doch lieber ein paar richtige perlen spielen... :)
 
Sony kann nichts also bei konsolen gehts in erster linie um die games, und warum kommen so wenige dritthersteller games,... ? weil sie sich auf dem gamecube so mies verkaufen... woher kommt das?
auf der ps2 kaufen die sony deppen jeden mist... (the gateway, matrix ect...) auf nintendokonsolen kaufen sie nintendo mist, der unterschied, der nintendo kram ist meist richtungsweisend und kassiert 90% spielspass der andere mainstreammist für xbox und ps2 kassiert seine 60%

auf dem gamecube ist die konkurenz zuu stark für die meisten dritthersteller... und daher gehen sie dahin wo es leichter ist gegen den strom zu schwimmen
(nintendo verkauft die meisten games, und hat den höchsten spielspass durchschnitt der branche!)

zu der gamecube veraltet,weil er sich ja ach so schlecht verkauft... hallo! der gamecube ist vor der xbox auf platz 2 der verkaufscharts!
in japan würds wahrscheinlich heissen "die xbox veraltet" es kommen nur ego shooter... die vom pc umgesetzt werden...

also ich mag meinen gamecube... und wenn ich mich so umgucke seh ich das er als einziger unmengen exclusiver 90% spiele hat (meist von nintendo)
die kindlich verpackungs ist zwar gewöhnungssache,aber dafür stimmt halt alles!

(ich gehöre net zu den coolen leuten die noch immer auf thrill kill warten ,das beste spiel aller zeiten;)
 
pff also den gamecube als "veraltet" zu bezeichnen, aber die ps2 hoch zu loben, ist ein witz...
und ein zelda auf einer anderen konsole als auf nintendo zu erwarten ebenso...
resident evil 4 wird zeigen, daß die ps2 veraltet ist und der cube absolut nicht!
 
Habt ihr euch schonmal überlegt ... ... das für ssseeehhhrrr viele Leute die Kopierbarkeit der Spiele die wichtigste Kaufentscheidung ist? Wundert mich, dass das hier noch niemand erwähnt hat. In Zeiten von Hartz-IV haben die Leute einfach keine Kohle mehr, um für ein Game 50-70 €uro auszugeben. Und das muss man eben schlucken, wenn man eine Nintendokonsole erwirbt. Bei PS2, XBox ist das ja kein Problem. Ich persönlich verdiene genug, um mir meine Games als Original zu erwerben, aber ich glaube wirklich, dass das für viele Leute eine wichtige Kaufentscheidung darstellt.

Nächstes "Problem": wie hier schon einige geschrieben haben, sind eigentlich nur die Games von Nintendo selbst hervorragend. Die Multikonsolentitel sind doch meist lieblos umgesetzt, wie bei den meisten anderen Konsolen auch - austauschbar.

Absoluter Blödsinn ist die Aussage, die Konsole sei veraltet. Also des ist wirklicher Quatsch! Der NGC ist der PS2 doch technisch meilenweit überlegen.
Nene, ich denke die Probleme liegen anderswo als bei der angeblich veralteten Hardware (siehe die 2 Punkte oben).
 
Nintendo hat einfach den Mainstream-Zug, der mit der PSX losgefahren ist, verpasst. Und eingehend damit, die Zielgruppe rechtzeitig zu erweitern. Für viele aus dem sogenannten Prä-PSX Zeitalter ist es sehr schmerzhaft, den Cube so leiden zu sehen, und nichts anderes tut er. Nintendos Eigenentwicklungen sind hochwertig wie eh und jeh (ich bin froh, daß ich nach ner Runde Riddick auch mal Paper Mario 2 zocken kann), und unter dem Rest sind eine Handvoll Jahrtausendspiele. Es fehlen aber immer mehr Multiplattform-Titel. Im Moment ist der Cube, glaube ich, die luxuriöseste Zweitkonsole die es jemals gab.
Ich hoffe, Nintendo schafft es, in der nächsten Generation die Zielgruppe zu erweitern und einfach mit Pauken und Trompeten den Mainstream-Geschmack zu bedienen. Und sich trotzdem ein Stück weit ihre Sicht von Qualität zu bewahren, denn jedes Mario, Zelda oder Donkey Kong, sei es für GC oder GBA, ist eine echte Perle.
 
P.S. Die meisten Raubkopierer haben ja einen PC, und dann ist das mit dem "Back-Up" abspielen auch kein Problem. (Breitbandadapter).
 
Eben nicht ... ... weildas nur sehr umständlich umzusetzen ist (mittels Broadbandad. + PSO) und dann auch nur sehr zaghaft funzen soll. Des tut sich kein Otto-Normaluser an.
 
@chocobo "und genau deshalb braucht man alle, oder zumindest zwei konsolen- denn die wenigen "perlen" aufm cube die nicht nur eine eingegrenzte käuferschicht ansprechen reichen dem "normalzocker" sicher nicht aus. "

yeah dies merkt man aber erst sobald man eine zweite Konsole hat, sonst ist man wie einige da oben "blind vor "liebe" zur eigenen Konsole".
Zum Ende merkt man nur wie viel geile Game man verpasst hat, was auch ein Grund ist warum ich nun endlich auch ne box besitze.

@der über mir :)
Kannst du ja auch, glaube nicht das leute wie chocobo den Cube "scheiße" finden, sind halt nur enttäuscht darüber das Nintendo so auf eine bestimmt Gruppe hin arbeitet (leider eine jüngere) und dadurch einiges verschenkt. Denn ihre Games sind nicht schlecht bzw. alles andere als schlecht.
Man solllte sich jetzt dieses potenzial mal in einen Ego-shooter oder ein etwas erwachsenderes Action Adventure- Rollenspiel vorstellen. :)

Bin ja echt gespannt aufs neue zelda denn was man bißher sieht, sieht wirklich nach nen top-game aus.
 
Zurück