Pariah: Einblicke ins Waffensystem

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Gut umgesetzt- ausführliche Erläuterung Anhand der MP-Demo kann man sagen, dass das System des aufwertens der Waffen ganz einfach funktioniert und klasse gemacht ist. Die folgende Beschreibung von meinen Feststellungen bezieht sich teilweise nur auf den MP-Modus: Mit einem Tastendruck zum Öffnen des Waffenmenüs sieht man wie viel Energy Cores man schon gesammelt hat(diese verliert man im MP-Modus nach einem Death auch nicht) und dann kann man mit einem Klick auf die Feuertaste die aktulle Waffe upgraden. Für jede Waffe gibt es drei Upgrades, wobei man für´s erste einen, für´s zweite zwei und für´s dritte Upgrade drei Energy Cores benötigt. Wenn man im MP-Modus dann eine andere Waffenklasse wählt(es gibt mehrere Zusammenstellungen mit jeweils zwei Waffen, frei wählen kann man die Waffen nicht, was für ein schnelleres und überschaubareres Spielgefühl sorgt, weil man so bei einer Attacke eines Gegners leichter erkennen kann, welche zweite Waffe er hat und man sich somit leichter auf eine Kampfstrategie einstellen kann, außerdem wird somit die Taktik vereinfacht)wird man mit deren Waffen gerespawnt und dann kann man seine Energy Cores wieder auf´s Neue verteilen. Wenn man die Waffenklasse nicht wechselt, wird man mit den upgradeten Waffen wieder gerespawnt.
Munition bekommt man von Waffenkisten oder von getöteten Gegnern. Beim Einstieg, wie beim Respawn hat man aber immer volle Munition für seine Waffen, was wieder der Spielgeschwindigkeit zuträglich ist. Für den Notfall hat man eine Energieklinge bei sich, wenn einem mal die Munition ausgeht, welche aber nur im Nahkampf funktioniert. Jeder Spieler hat immer ein Heiltool bei sich mit dem er seine Gesundheit rehabilitieren kann, doch dafür braucht man auch Munition, wovon man aber am Anfang genügend bei sich hat um zweimal alle vier standardmäßigen Gesundheitspunkte zu füllen. Die Upgrades zeigen eine recht deutliche Veränderung oder Verstärkung der Wirkung der Waffen.
 
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