Xbox Version von Half Life 2 geplant

T

TiTuS

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Version von Half Life 2 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Version von Half Life 2 geplant
 
Hmm... ..eine Xbox-Version war immer angekündigt, nur wurde diese aufgrund vieler Zweifel in der Zockergemeinschaft jetzt nochmal ausdrücklich für diese Konsolen-Generation bestätigt. Somit ist die Box-Version nix neues...somit ist die News eigentlich falsch.
 
ist taktisch besser! Halflife kam damals zuerst auf dem PC raus, so sollte es mit dem Nachfolger auch sein. Sicher ist der PC in Darstellung und Bedienung im Vorteil, trotzdem kann eine Konsolenversion, wenn die Pad-Belegung einigermaßen vernünftig ist, sehr angenehm zu spielen sein. Besitzer einer X-Box werden mit Sicherheit zugreifen, obwohl eine "bessere" PC-Version existiert, man hält ja schließlich zu seinem System. Man soll es nicht glauben, aber Konsolen verkaufen sich nicht so schlecht, obwohl alle PC-Besitzer immer wieder mit dem Kopf schütteln und sich immer wieder fragen: warum holt ihr Euch nicht einen PC, der ist viel leistungsstärker, hat eine bessere Grafik und Darstellung etc. Das wissen die Konsolen-Besitzer auch: trotzdem kaufen sie die Kisten, irgendwas muß also am Spiele-LineUp dran sein oder aber an der Bedienung per Pad oder an der Plug+Play Philosphie.
Von der Historie her kam das Spiel vom PC, logischerweise kommt der Nachfolger auch zuerst für dieses System.
 
Konsole ist die Zukunft Oh ja, wie amüsant es immer ist Kritiken von Menschen zu lesen, die von der Materie absolut keine Ahnung haben, aber dennoch versuchen hochgestochene Argumente zu einem Sachverhalt hinzuzufügen, die auf den ersten blickt durchaus durchdacht scheinen, beim zweiten hingucken aber so hohl sind wie eine Tütensuppenwerbung mit unserer sehr geehrten Frau Feldbusch. Unser sehr geehrter Herr ´´partykiller“ stellt die Konsoleros als eine Gruppe von Menschen da, die anscheinend zu viel Geld haben und es deswegen für minderwertige Produkte wie Konsolen ausgeben, die in allen belangen schlechter sind als PCs und absolut keine Vorteile haben (siehe, sein Unverständnis für Konsolen). Deswegen sollte spätestens jetzt der Zeitpunkt kommen, wo Herr ´´partykiller“ aufgeklärt wird. Fangen wir mal mit dem direkten Vergleich zwischen PC – Konsole an, wobei ich immer nur vom Nutzen des Gamens ausgehe. Als erstes kommen wir zum Hardware Preisvergleich. Die Anschaffung einer Konsole Kostet um die 149 Euro. Ums genauer zu sagen X Box 149€, PS2 149€ und Game Cube sogar teilweise nur 89€. Ein High End PC womit ein Spielen aller Games garantiert ist dagegen um die 799€. Dieser Preis beinhaltet allerdings noch keine HighEnd Grafikkarte (wir wollen ja alle PC spiele spielen können, schließlich ist es ja für X Box auch möglich alle für X Box erscheinenden Spiele spielen zu können oder?!?!) die ebenfalls einen stattlichen Preis von um die 399€ im durchschnitt aufweist. Somit wären wir bei den Konsoleros bei einem Anschaffungspreis von 149€ (maximal) und bei den PClern bei ca. 1198€ (Durchschnittspreis). Allein dieser Fakt spricht für Gamer Bände. Aber lassen wir es nicht dabei bleiben sondern gehen wir einmal weiter im Vergleich. Während wir die Konsole einfach hinten an den Fernseher anschließen, an die Stromversorgung anstöpseln und damit bereits Gamebereit sind, beginnt bei den Pclern erst das sehr erfreuliche Installieren diverser Betriebssysteme und anderer Dinge bis der PC erst voll einsatzbereit ist. Also machen auch die Konsoleros im Bereich Handling Punkte gut. Nun schaffen wir uns einmal das erste Spiel an. Im Preisvergleich gewinnen hier das erste mal die PCler. Während ein neues Konsolenspiel um die 59€ kostet sind PCler schon mit 39€ perfekt bedient. Aber wollen wir nun diesen einen Positiven Aspekt mit dem absolut vernichtensten Vergleich im Schatten verschwinden lassen. Dem Wert der Software. Während ich bei Konsolen das Spiel reinlege, direkt loszocken und das Spiel in seiner vollsten Pracht geniessen kann, werde ich am PC mit meist völlig unreifer/unfertiger Software begnügt. Als erstes beginnt eine Installation, die sich von dem jew. Spiel unterschieden manchmal ins unendliche hinziehen kann. Dann beginnt meist noch die Steuerungseinstellung (während das alles bei den Konsoleros gegeben ist und sich gemütlich per Pad steuern lässt), Grafikeinstellungen und und und. Nach ca. 1000 Jahren ist man dann irgendwann mal fertig (in der Zeit hat man auf der Konsole schon 2 Spiele durchgespielt) und kann mit dem Spielen beginnen. Ah manchmal kann es einem PCler auch schon mal passieren, dass man mit beglückenden Nachrichten verspeist wird wie z.B.: Ihr Grafikkarten Treiber ist nicht Aktuell. Sie können das Spiel erst nach der Aktualisierung ihres Treibers starten. Naja sollte man es dennoch einmal schaffen das Spiel zu starten, hat man gegenüber den Konsoleros meist nur einen positiveren Aspekt. Den Aspekt der Grafik, wobei dieser spätestens in der nächste Konsolen Generation getilgt wird. Allerdings kommt es bei PC Spielen manchmal vor, das sie nicht durch spielbar sind, weil der Programmieren aus versehen vergessen hat ein Missionsobjekt rein zu programmieren. Ups, shit happens. Das Resultat nennt sich dann zum Beispiel ein Siedler Teil der damals mit 70 schwerwiegenden Bugs unspielbar war und 100000 mal geupdatet werden musste bis man es endlich spielen konnte. Naja anscheinend hat der PCler also nicht wirklich was von dem Preisvorteil bei der Software, den anscheinend ist die PC Game Software auch so viel Wert, wie es billig ist. Also ich glaube nach diesen schwerwiegenden Argumenten nicht wirklich, das PCs den Konsolen stand halten können. Partykiller spricht zum Beispiel auch davon, dass Spiele am PC geboren sind und dort ihren Anfang hatten. Das kann schon sein allerdings ist das bei weitem kein Argument dafür, dass PC spiele deswegen qualitativ besser sind. Wo sind zum Beispiel die größten Spiele Legenden geboren?!?! Nicht am PC sondern auf den Konsolen. Zelda(Ocraina of Time gilt unter vielen Journalisten und Gamern bis heute noch als das beste Spiel aller Zeiten und wurde mit Wertungen von bis zu 98% überschüttet), Mario (einer der, wen nicht die berühmteste Gamesfigur), Resident Evil, Golden Eye (für viele Kritiker sogar vor Half Life als der beste Ego Shooter überhaupt gehändelt), Halo und und und. Dies sind alles Konsolen Spiele und sie gaben dem Begriff ´´Game“ erst das Gesicht wie wir es heute kennen. Im PC bereich waren es nur wenige Lichter, die in der heutigen Konsolen Zeit schon längst verblasst sind. Konsolen haben die besseren Games. PCs (im Game Bereich) sind Vergangenheit, Konsolen sind die Zukunft (siehe auch stagnierende Verkaufszahlen Konsole – dagegen drastisch fallende Verkaufszahlen der PC spiele Software auch aufgrund der Piraterie).
 
@TheProfiGamer Passend zu deiner gelungenen Ausführung der Konsolenphilosophie will ich mal sagen, warum mir eine Konsole lieber ist und ich eigentlich soweit möglich lieber die Konsolenversion eines Games zulege:
1.sofort startklar(keine Installation)
2.läuft hundertprozentig(wenn keine Kratzer auf Datenträger)
3.Game ruckelt nur wenn schlecht programmiert
4.Plug & Play- anschließen, los geht´s
5.keine freier Festplattenspeicher notwendig
6.kein teures aufrüsten nötig
7.kein konfigurieren des PC´s notwendig
und da man Konsolen-Ego-Shooter nun auch mit M&T steuern kann,(Smart Joy Frag sei Dank)ist das auch kein Grund mehr für die PC-Variante.
Bloß PC-Exklusivität, Ruckeln bei Konsolenversion, Mods und andere Zusätze oder billiger Preis(Spielesammlungen...usw...)sprechen mehr dafür.
Obwohl ich kein großer XBOX-Fan bin, hoff ich, dass die Version nicht ruckelt, denn auf PC´s bin ich momentan nicht gut zu sprechen.
 
aber ich unterschreib das mal so.

1) Übrigens meinte er, daß HALFLIFE auf dem PC geboren wurde.
Die ersten Spiele für zu Hause waren damals Konsolenspiele, weil niemand einen Computer hatte.

2.) Ein gutes PC-Spiel (etwas, was wir Konsoleros AAA-Games nennen) kostet auch seine 49,99 €.

3.) Ja, an den Kisten ist was dran, aber ihr werdet es nie erfahren, denn die meisten Sachen werden nie Euren PC-Screen erblicken.

4.) Das Argument mit der Steuerung zieht auch langsamnicht mehr. Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, mit dem Pad Egoshooter zu spielen.
Das Aiming ist langsamer und schwerer, aber inzwischen macht es mir mit dem Pad mehr Spaß. Halo 2 kann ich mir am PC gar nicht vorstellen. Das Gefühl, daß z.B. wenn man 2 Waffen hält die beiden Kontroller-Trigger die Abzüge sind möchte ich in keinem Shooter mehr vermissen. Das ist eines ser Geheimnisse, die das Gameplay von Halo 2 so unschlagbar machen.
 
außerdem... ...sitzt man meistens aleine vor den pc, an ner konsole zockt man den multiplayer mit anderen leuten im selben raum, das heißt das auch soziale kontakte geknüpft werden "hey, lass ma morgen ne runde tekken/super smash brothers/conkers/mario kart/*beliebiges erstklassiges multiplayergame einfügen* bei dir/mir zocken?"

und auf partys konsolenspiele zocken rockt einfach :)
 
Zurück