Halo 2 übertrifft GTA San Andreas Verkäufe

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 2 übertrifft GTA San Andreas Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 2 übertrifft GTA San Andreas Verkäufe
 
Hmm... Dazu kommt aber auch das die PS2 viel mehr Auswahl an Spielen hat, hingegen die Xbox nicht so viele Top-Titel hat...
 
lool kannst ja auch sagen das es viel mehr PS2 user gibt und von daher ist es logisch das mehr GTA verkauft werden müsste....
 
So siehts aus Es dürfte das Verhältnis ETWA bei
20 Mio. Xbox zu 80 Mio PS2 liegen
(hab keine aktuellen Zahlen im Kopf).

Die PS2 hat mehr Spiele, das auf jeden Fall, aber bei den Toptiteln sieht das anders aus.
Übrigens: Ein echter Zocker hat beide Spiele zu Hause, ansonsten tut er mir leid.
 
P.S. Ich hatte vorher nur die Comments gelesen und jetzt nochmal Deinen Bericht. Die Zahlen sind total veraltet!!
Die Zahlen die ich gepostet habe sind schon alt, aber damals waren es schon über 70 Mio PS2! Also kann das niemals stimmen!
 
so siehts aus 2 Ich gehe eher davon aus dass Weltweit etwa 15 Millionen Xboxen und 70 Mill. PS2 im Umlauf sind.Der Gamecube erreicht in etwa die gleiche Absätze wie die XBox.Darüber hinaus bin ich sehr gespannt zu erfahren inwieweit Metroid Prime 2 da mithalten kann.Ob sich das auch jeder vierte Cube-Besitzer zulegen wird?Dann könnte man von etwa 3-5 Mill. Absätzen ausgehen.
 
Bitte genau lesen :) Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf den US-Markt. Zudem glaubt ihr doch wirklich nicht, dass alle 70 Mill. verkauften PS2s noch funktionieren? Oder weswegen spricht CNNMoney von der installierten Hardware-Basis, und nicht alle jemals verkauften Konsolen?
 
Wusste ich schon vorher!! Das sich Halo 2 besser verkaufen wird!
 
Sorry an den Verfasser da hab ich auch beim 2.mal schlampig gelesen. TSCHULDIGUNG!

P.S.@ post vor mir:

Wieviele willste denn wegen Nicht-funktionieren abziehen?
 
@ slayer also laut Sony waren es vor dem Launch der PSTwo 74 mio, also laß uns in der Mitte bei 75 treffen.
 
Na und??? Das wird sich in Deutschland nicht wiederholen können, denn da kauft sich nur jeder 10 Halo 2, während jeder 2 zu GTA San Andreas greift!
 
is doch klar es gibt bestimmt einige die auf die pc oder xbox version von gta san andreas warten, und dazu kommen noch die die sich das spiel doppelt haufen, einmal für die ps2 und einmal fürn pc! außerdem ist die ps2 s lange draußen, dass schon ne menge ps2 besitzer mit den zocken aufgehört haben, also müsste die quote bei der ps2 höher sein als angegeben.

aber halo 2 ist auch ein hammergeiles game, kann sich von mir aus auch öfter verkaufen als san andreas, weil: who cares?
 
Hat ... ... irgendjemand etwas anderes erwarte?! War doch klar, dass nach dem monatelangen Hype die Community das Game wie ein trockener Schwamm aufsaugen wird. Zum Glueck ist es den Erwartungen in den meissten Punkten auch voll gerecht geworden. :-)
 
schön für die X-Box es ist generell interessant zu erfahren, welche Spiele denn besonders gut ankommen. Daß für das System Nummer 2 (oder vielleicht auch 3, so genau sind die Zahlen ja nicht) dann gleich so ein Kracher rauskommt, ist erfreulich und ein Zeichen dafür, daß die Konkurrenz auch nicht schläft. Ich hatte auch nicht gedacht, daß KOTOR Spiel des Jahres 2003 (laut gamepro) werden würde. Da war ich auch von irgendeinem spektakulären PS2 Titel ausgegangen. Mal schauen, wie denn die Resident Evil 4 Start-Verkäufe sein werden, vielleicht purzelt da wieder ein Rekord, who knows?
 
Ich... ..denke nicht, dass Resi 4 auf dem Cube mit den Verkaufszahlen von Halo 2 oder GTA San Andreas auch nur annähernd mithalten können wird. Zum einen ist die Zielgruppe schon daher eingeschränkt, dass das Spiel (zumindest in Deutschland) keine Jugendfreigabe bekommen hat (sprich ab 18 ist) und zum anderen ist die allgemeine Cube-Zielgruppe jünger als die von PS2 und Xbox, da werden hauptsächlich Mario- und Pokemon-Spiele zum Bestsellern. ;-)
 
Beschreibe mir mal bitte in eigenen Worten, wie GTA SA besser als Halo 2 sein kann. Das interessiert mich dann doch.
 
shooter gibt es viele auf den pc, und nach ner kurzen zeit kommt ein besserer shooter *an mods für halflife 2 denk*als halo 2 für den pc raus, (auch für die xbox denk ich mal) san andreas hingegen wird wohl bis zum nächsten gta auf der ps3 einzigartig sein!
 
hast vermutlich recht, Ben.K. Resi 4 wird die Verkäufe von Halo 2 oder GTA SA nicht annähernd angreifen können. Dabei wäre der Cube mit seinen installierten Einheiten in etwa mit der X-Box vergleichbar, daher hatte ich mal ein wenig gemutmaßt. Aber dazu muß natürlich ein Großteil der Cube-Besitzer das Game kaufen. Der Cube hatte es aber schwer, sich von seinem Knuddel- und Bonbon-Image, was Nintendo-Konsolen naturgemäß haben, zu trennen.
Obwohl auch einige "erwachsene" Spiele zu haben sind. Daher sollte man vielleicht eher die Verkäufe des anstehenden "Zelda"-Titels mit denen von Halo 2 oder "San Andreas" messen.
 
Zurück