Resident Evil - Bald vorbei?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil - Bald vorbei? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil - Bald vorbei?
 
heul Hab mir seinerzeit wegen Resi die PS gekauft und wegen Resi Code Veronica die PS2...es wäre echt ein harter Schlag, den wer weiß, ohne erfahrene Producer wird das Game vielleicht bald ein Strategie-Game :o((
 
Oh Oh... ...die PS2-Version von Resi 4 wird von einem anderen Team gemacht, dass verheißt nichts Gutes, ob diese Version mit dem GC-Original mithalten kann, muss sich erst zeigen. Außerdem ist das Ganze schade, jetzt wo Resident Evil in eine neue Ära aufgebrochen ist.
PS@soulreaver24: Strategiegame? Wie kommst du denn darauf?
 
Wegen CV ne PS2 gekauft? Das Spiel gabs n Jahr vorher mit weniger flimmernder Grafik auf der DC.
 
Soo überraschend auch wieder nicht Ich wußte das Resi 4 die Serie beenden wird. Das hat man schon vor einiger Zeit gesagt. Aber das die Top Leute die Firma verlassen ist neu, aber angesichts der vorherigen Meldung ergibt das alles wohl einen Sinn. Naja, mal sehen was da auf uns zu kommt. Aber es wird wohl nichts gutes
 
Schade, wenn es denn so käme! Resident Evil war eine der großen Serien der letzten Jahre, auf fast allen Konsolen. Wäre schade, wenn die zuende ginge. Das sind so Meilensteinspiele, die über mehrere Jahre die Spielewelt prägen, die Mario oder Zelda Reihen sind natürlich auch eine Ausnahmeerscheinung, aber auch Spiele wie Monkey Island, Tomb Raider, Doom, Resident Evil bestimmen das Geschehen mit mehreren Nachfolgern. Tomb Raider wird es weiterhin geben, aber hoffentlich hat Capcom einen Grusel-Nachfolger im Programm, der diese Lücke schließen kann (Devil may cry ist auf einem guten Weg, aber hat natürlich nicht den Kultstatus wie die Survival-Horror Geschichten).
 
zwischen den Zeilen klingts besser Aussage: Capcom von Aktionären geführt
Folgerung: Profitmaximierung
Konsequenz: melkt die Sequelsau, öde für die Spieler

Aussage: Entwickler von Resi verlassen Capcom
Bemerkung: Entwickler stirbt nicht, entwickelt woanders weiter
Konsequenz: viele Resi-Entwickler in freier Wildbahn

Wie wärs denn mit folgender Theorie: Die Entwickler rotten sich unter einem neuen Label zusammen und produzieren etwas das RE rausläuft. Darf dann halt nicht RE heißen (in Europa dann vielleicht Biohazard :-) ), T-Virus heißt anders,... um die Lizenseros und Paragraphinos zu befriedigen.

Wollt ihr Capcom und einen Namen, oder ein gutes Spiel?
 
Zurück