Resident Evil 4 - neue Details zur PS2 Version

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4 - neue Details zur PS2 Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4 - neue Details zur PS2 Version
 
Also ich als... GC only User käme mir verarscht vor. Jahrelang warte ich auf das GC ONLY KILLERGAME schlechthin; dann wird das ONLY gestrichen und am Schluss bekommen die PS2 User die erweiterte Fassung. Naja, wenigstens kommt es noch zuerst für den Cube; oder etwa doch nicht...? =)
 
Es ist aber auch verständlich von Capcom, auf dem GC würden sie niemals soviele Abnehmer finden wie auf der PS2
ich hatte bis vor kurzem auch nen Cube hab jetzt ne PS2 (liegt daran dass ich auf jap. rpgs stehe und der cube da zuwenig bietet) ujnd bin froh dass es auf ps2 erscheint. und capcom ist doch auch nur am gewinn interessiert sowie jede firma ;)
 
Naja, ich habe beides (GC und PS2 - die neue *schwärm*) und deshalb rege ich mich nicht darüber auf, sondern freue mich sogar etwas auf die PS2 Version. Aber wie gesagt: Als reiner GC User...
 
nicht ganz Hauptsache man kann das game zocken.
Das man es scheiße findet, das es nun auch auf andere konsolen erscheint hat wohl eher gesellschaftliche Gründe *g*
 
Was erwartet uns denn? Am Ende gibt es solche Änderungen wie bei der PS2-Version von Code Veronica. 3 Videosequenzen die man auch rauslassen kann und ne neue Frisur (*staun*).
Ist schon OK, dass mans auch für andere Konsolen bringt. Die GC-Version bleibt aber das Original (wie Code Veronica auf DC) und wird wahrscheinlich sogar besser (jetzt mal rein grafisch betrachtet). Glaub nicht, dass Capcom genug Zeit findet, dass Spiel grossartig zu ändern wenn man es so schnell wie möglich auf die PS2 bringen muss. Wenn man zu lange braucht rückt die PS3 wahrschein lich schon viel zu nahe.
 
Abwarten, ob... ...die PS2 Version grafisch überhaupt richtig mithalten kann. Für Nintendo ist die PS2-Version natürlich überaus schlimm, denn nun fehlt schon wieder ein für den Cube so wichtiger Exklusivtitel, so wird der Cube noch schneller untergehen.
 
Außer Frage... ...dass die Cube Version besser aussieht als die PS2 Version!

Aber mal im ernst. Wen stört es wenn das game woanders auch erscheint. Die anderen Besitzer freuen sich und der Cube Only Spieler hat keinen Schaden dadurch.
So etwas ist auch schon anderen Spielen auf anderen Konsolen passiert.
GTA zum Beispiel, das NUR für PS2 war.
 
Egal Ich hab auch keine PS2 und muss sagen mir ists egal ob RE4 nicht mehr Cube exklusiv ist - schliesslich ist RE ein PS-Original - Nintendo hat andere geniale Exklusiv Titel - siehe Pikmin 2, Metroid Prime 2, Paper Mario 2, Zelda und RE4 kommt ja soundso !
 
Psycho? Ich denke, bei den Verkaufszahlen wird sich die Psyche der Cube user stark auf das Resultat niederschkagen. Die Nintendo Zocker sind- was exclusivspiele angeht- etwas eigen. Ich denke nicht, daß RE4 ein erartiger Verkaufs-Hit wird, als wenn es nur aus dem Cube gekommen wäre.
Ich als Cube Zocker komme mir schon komisch behandelt vor. Erst schmiert Capcom uns über 1 Jahr lang Honig ums Maul und im Endspurt wird verkündet- Tadaaaa! Die PS2 bekommt es auch...

Was für mich einen besonders faden Beigeschmack dabei hinterlässt- ist die Frage- ob die Versionen Gemeinsam entwcikelt werden oder die PS2 V. nur zurechtgeschnitzt wird damit sie läuft.
Sollten die Versionen simultan entwickelt werden- so muss man die Befürchtung haben- eine nicht ausgereizte Cube Fassung zu bekommen, da die Hardwaretechnischen Unterschiede bei Multiplattformspielen jedem bekannt sind- besonders auf der- einer so stark unterschiedlichen Hardware- wie dem Cube.

Die Zuunft wird es zeigen...
 
Das fundament bröckelt allgemein, auch bei Sony. Ich finde das ist nur mal wieder ein paradebeispiel dafür was passiert wenn man sich auf fremdhersteller verlässt. Sony ist sich seiner sache auch ziemlich sicher was die zukunft an betrifft. Aber wenn man man ansieht was auch sony die letzten jahre an exclusivität verloren hat....
Und RE war nie ein reiner Sony Titel. Es gab es auf Saturn, auf N64, auf dremcast , und dafür das viele meinen es wäre sowieso nur für Sony gedacht sind das doch sehr viele systeme lol.
Genauso als wenn Sony user anspruch auf GTA erheben, ist und bleibt immernoch zu erst PC, oder Tombraider ist immer noch zu erst auf Saturn erschienen usw....
Sonys fundament bröckelt auf der PS2 schon sehr. Auf PSX war die sache noch bissi anders.
Und das entscheidente für die neuen Konsolen ist nicht die käufer. Die kommern von alleine, sondern viel mehr die Exclusivität eines spieles.

Und ich glaube beim besten willen nicht das sony es noch einmal schaft mit kopien groß zu werden. Die anfangs spiele von PS2 waren ja nur DC kopien die zum teil auch noch schlechter waren, die DoA, Grandia 2, Crazy Taxi usw.....

Aber mittlerweile ist die informationsquelle größer immer mehr haben internet. Und immer mehr werden die spiele auf der ersten next gen. konsole sehen und diese gleich haben wollen und nicht ein jahr warten wollen. Und dann beginnt genau das was damals auch bei sony passierte.

Wenn die anderen Konsolen raus bringen, macht der erste (warscheinlich Xbox 2) schon die erste Preissenkung.

Genau so hatte es sony gemacht. was natürlich klug ist, aber das sie jetzt das selbe risiko eingehen.......

Ich denke derzeit unterschätzt jeder die kongurenz. Der japanische markt findet kaum noch beachtung bei uns und in den USA. Zumerken an der Xbox.

Xbox ist welt weit evtl. auf den dritten platz, dennoch kommen weit aus mehr spiele als für cube. Und das ist es eben, die entwickler setzen viel mehr auf die konsole, und treiben diese praktisch von alleine an.

Das ist wie bei viva. Läuft ein musik video interessiert das keine sau, spielt viva es rauf und runter ist es in einer woche auf platz 1. Die können selber die charts bestimmen. Der mensch und vorallem die jugend ist so leicht zu beeinflussen.

Ich weiß nicht was microsoft den herstellen zahlt das die versuchen die xbox so weit nach vorne zu treiben. Aber irgend was steckt da dahinter.

Aber das ist mal wieder ein endlos thema :D
 
Zurück