Resident Evil 4 kommt auch für die PS2

Don_Hyuik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4 kommt auch für die PS2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4 kommt auch für die PS2
 
LOl Dann viel Spaß bei kantenflimmern, ruckeln und unscharfen texturen.
Aber den ganzen 13-14 Jährigen PS2 besitzern wird das nichts ausmachen , hauptache krass cool sein. *g*
 
Gute Nachricht Eigentlich überrascht das nicht, aber es freut mich schon, dass Capcom diesen vernünftigen Schritt gegangen ist.
Ich kauf mir auf jeden Fall beide Varianten!
 
Gamecube: das wars dann woh endgültig... ...schade für Nintendo, gut für Sony bzw. PS2-Besitzer. Der Cube hat DIE Exkusivität für DEN Hoffnungsträger und Most Wanted Hit verloren, sodass ich nun für den Cube endgültig schwarz sehe.

Was die Technik betrifft: ich glaube schon, dass Capcom eine gute Portierung auf die PS2 hinbekommt, haben frühere Spiele in Sachen Grafik auf der PS2 von Capcom (Onimusha 3 z.B.) schon detlich bewiesen; die können mit Sony´s Teil umgehen!:)
 
die Karten werden eh bald neu gemischt! Daß Nintendo mit seiner schwächelnden Plattform über kurz oder lang die Exklusiv-Vertragspartner abspringen würden, war klar. Silicon Knights (Eternal Darkness) entwickelt nicht mehr exklusiv, jetzt springt Capcom ab. Aber mittlerweile macht das auch nichts mehr aus, die neue Konsolengeneration steht sowieso bald ins Haus, das Rennen unter den sogenannten "next-generation" Konsolen (besser: current generation) ist eh gelaufen, die PS2 ist Marktführer(in) und wird dies auch bleiben, bis die neue Runde der Konsolen eingeläutet wird, der Vorsprung ist weder von Microsoft noch Nintendo einzuholen. Für die beiden letztgenannten geht es nur noch darum, Marktanteil zu sichern oder ein wenig auszubauen. Mehr als Achtungserfolge werden da nicht mehr drin sein. Die neue Generation der Konsolen wird jetzt mehr im Focus stehen. Interessant dürfte es vor allem dann werden, wenn alle drei Systeme etwa zeitgleich erscheinen. Den Vertrauensvorschuß der PS2 wird Sony ins neue Rennen mitnehmen, die beiden Mitbewerber werden sich da ziemlich auf die Hinterbeine stellen müssen. Aber das laufende Rennen ist sowieso schon lange eindeutig entschieden.
 
2 Sacehn 1. Schön das RE zurück zur Playstation geht wo es auch hin gehört.

2. Capcom ist doch fies oder? Ich meine das haben die nun mit 3 Titeln bei den Nintendofans gemacht!
 
*g* Es ist klar das Capcom, nur den Profit sieht, anders würde ich es auch nicht machen. Da Resi4 bestimmt nicht billig war/ist..
Ich glaube aber nicht das die PS2 resi4 in der Form präsentieren kann dafür ist sie einfach zu schwach.
Es müssen wahrscheinlich andere-SCHWÄCHERE texturenpakete aufgesetz werden um die Leistung zu vollbringen.
 
Schwachsinn... ...Capcom kann sehr gut mit der Technik der Playstation 2 umgehen, siehe Onimusha 3 oder andere Games. Und der Gamecube ist nur _ein_wenig_ leistungsfähiger als die PS2, sodass eine Portierung nicht das allzu große Problem werden sollte. Etwas anderes sind imho Umsetzungen von Xbox-Versionen auf Cube oder PS2....
 
wo lebst du denn?

Gamecube nah an PS2 und Xbox von der Leistungsfähigkeit weit über allen anderen???

Das ich nicht lache! Es sieht wohl eher so aus, das der Cube leistungsmässig knapp hinter der Xbox liegt, über den Abstand kann man streiten, aber deutlich vor der PS2..

Wenn man ehrlich ist hat der Cube nen grösseren Vorsprung auf die PS2 als diese auf die Dreamcast....
 
Mir egal Also mir ist das ziemlich egal. hauptsache das Spiel kommt noch auf dem Cube. Ich hole mir zwar bald noch`ne PS2 dazu, werd mir RE4 aber trotzdem wegen wohlmöglich besserer Technik für Nintendos Würfel besorgen.
 
Also ich habe... von der achso tollen Leistungsfähigkeit des Cubes bisher noch nichts mitgekriegt. Mal abgesehen von den beiden RE games (die aber eher optisch als technisch beeindruckend sind) und Metroid Prime kann keins meiner Cube games mit Onimusha 3, Primal, Ghosthunter oder Jak2 mithalten. Rebel Strike und P.N.03 flimmern nebenbei gesagt mehr als alle meine Cube games zusammen.
Ich werd´s mir zwar für den Cube holen (sonst hätt´ ich ihn gar nicht erst kaufen brauchen) aber zutrauen tu´ ich´s der PS2 eigentlich schon.
 
es sollte heissen: "Rebel Strike und P.N.03 flimmern nebenbei gesagt mehr als alle meine PS2 games zusammen."
 
LOL@feuergolem.... ...wie Sigistauffen schon sagte, ich weiß auch nix von der ach so tollen Cube Leistungsfähigkeit. Und ich kenn außer den RE Teilen und evtl. noch eins/ zwei kein Spiel, dass optisch super doll ist. Da sieht es auf der PS2 vor allem bei den Sony- und Capcom Games gaaanz anders aus....
 
Leistung spielt kaum eine Rolle Damals auf der PS one haben die Entwickler es auch geschafft Grafisch viele Fortschritte zu machen ohne das gleich neue Hardware nötig war. Es kommt darauf an wie gut die Entwickler sind und wie gut sie die Hardware in der PS 2 ausreitzen können bzw wie gut sie mit der Hardware umgehen können.
 
Also für mich stellt Metroid Prime die graphische Referenz auf dem Gamecube dar, und eine 1:1 Umsetzung dieses Titels auf die PS2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, daß die Umsetzung von Resident Evil 4 so aussehen wird wie die Gamecube Demos. Denn den Gamecube haben wir, im Gegensatz zur PS2, noch nicht ausgereizt gesehen in dem Sinne eines komplett für ihn zugeschnittenen Toptitels a la Halo 2 oder GTA SA.
 
lol die zweite naiv seit ihr aber schon nicht war?
Der GCn besitz ganz klar die bessere Technik, und nur weil die Entwickler von Naughty Dogs ihr Handwerk verstehen und die Texturen so komprimieren, das sie fürs auge schön aussehen -Jak 2 hat KEINE Detailieren EINZEL Texturen, nur im Gesamtwerk siehts schön aus-

Zu dem beweist das 2 Jahre alte StarFox Adventure, metroidPrime, FZero GX Rebel Strike -bei mir flimmerts komsicherweise nicht so extrem wie z.B. GTA SA, was die highend PS2 ja so wunderbar schafft.) was für power den GCN besitzen KANN.
 
Schade... ..das es nicht für die XBOX kommt, da könnten sie die Grafik nochmal nach oben schrauben.

Aber ne PS2-Version werde ich mir nicht holen.

Und GTA SA flimmert nicht, esruckelt abundzu aber Flimmern tut es nicht.
 
Und ich war schon stolz, zur Abwechslung mal was besonderes zu haben... 8-( Wenn´s noch irgendwann eine aufgemotzte Version auf der X-Box gibt, häng ich mich auf! Muß immer das Beste haben, aber so viel Geld hab ich nicht!
 
PS2!!!!Hmmm...Ist O.K. Ich finde es scheisse, besser Resident Evil 4 auf den Game Cube, wenn PS2 kommt auch, ist O.K aber kaufe nicht, nur Game Cube JA
 
Mag sein, dass Jak2 keine detaillierten Einzeltexturen hat. Primal oder Ghosthunter haben diese jedoch serwohl (und in einer Qualität, von der Metroid nur träumen kann)
 
Zurück