Kein Handbuch für Half-Life 2

R

Romeo2XS

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Handbuch für Half-Life 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kein Handbuch für Half-Life 2
 
Normalerweise... ...erklärt sich ja der Einstieg in einen Ego-Shooter meist von selbst, aber dass der Spieler für die grob 50€ sowas nicht bekommt find ich schwach, besonders nach dem fehlerhaften Counter Strike:Source und dem fehlenden normalen MP-Modus.
 
absolute Frechheit... ...da kann HalfLife2 auch 100% Wertung "wert sein", einen vollen Kaufpreis rechtfertig das nicht :I

Meiner Meinung nach....

Würde gerne die Antwort hören, auf die Frage: "Wofür zahlen wir da 50-60 €?"

"...die Entwicklungszeit bla bla..." ...zieht da meiner Meinung nach nicht... Sind wir Zocker daran Schuld dass mangelnde Sicherheitsvorkehrungen den LEAK und die möglicherweise daraus resultierende Releaseverschiebung, verursacht haben?

Vielleicht bin ich einfach altmodisch... Aber zu einem vollwertigen Spiel gehört meiner Meinung nach doch etwas mehr als paar Plastik-Scheiben und ein dünnes DVD-Case.

GTA SA wäre sicherlich auch ohne Handbuch und Karte ausgekommen.

...aber gerade an dem Beispiel sieht man eben auch, wie sich durch diese früher so selbstverständliche Beilage, das Spielgefühl intensivieren lässt. Das GTA-Handbuch enthält nicht wirklich viele wichtige Infos, aber durch die "Werbung" in dem Heft, für AMMO-NATION zB oder die Radiosender, hat man doch ein wenig das Gefühl als würde die GTA SA Spielwelt tatsächlich irgendwo existieren und man hätte eine Art Broschüre in der Hand. Die Karte ist doch nur der Beweis dafür ;)

Wenn die Zukunft so aussehen soll, dass wir für 50-60 € eine braune Pappverpackung bekommen, mit paar CDs drin wo in billiger Schrift der Spielname geschrieben steht...

dann....

...mal ehrlich, wo wäre für den Otto-Normal-Zocker dann noch der Unterschied zu Raubkopien erkennbar?

...ohne jetzt an die ach so hoch gestiegenen Entwicklungskosten in der letzten Jahren zu denken... da würden sich viele Leute in die Illigalität flüchten... und ich könnte es wirklich nachvollziehen.
 
Frechheit !! Ich muss OtaQ voll und ganz zustimmen.
Es lohnt sich echt kaum noch ein Original zu kaufen und wenn es dann auch noch probleme mit dem Kopierschutz oder so gibt ist der Käufer wieder mehr als verärgert.

Wo sind nur die alten Zeiten hin?
 
lol warum den das die werden doch kein game in den laden regalen stellen wo kein hanbuch danbei ist das glaube ich nicht !
 
Fast schon lustig Das ist nicht nur frech, sondern richtig peinlich, wird aber trotzdem nichts am Riesen-Verkaufserfolg ändern:-(
 
...ich fände es toll wenn... Wenn HL2 tatsächlich ohne Anleitung usw. in den Handel kommt, dann fände ich es wirklich toll wenn das Spiel trotz der genialen Wertungen ein kommerzieller Flop wird.... weil alle auf die "billigere Alternative" ausweichen würden.

Das würde ein Zeichen setzen und den Firmen ein wenig zu denken geben.

Ich glaube daran dass die guten alten Zeiten durchaus wiederkommen könnten - wo die Spielverpackungen noch sammelswert waren und der Verpackungsinhalt so manche Überraschung offen hielt.
 
Zurück