Neues zur Xbox 2 und Gamecube 2

G

Gamy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues zur Xbox 2 und Gamecube 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues zur Xbox 2 und Gamecube 2
 
Bis es so weit ist .. .. fließt noch viel Wasser die Donau runter ... und bis dahin wird es auch noch massig Infos geben, was wer wieso aus welchen Gründen können wird oder nicht nicht und bis dahin werden sich dann die Fraktionen wieder fleißig die Köpfe einschlagen, bis man dann irgendwann genau weiß, was die Konsolen können werden oder auch nicht ...
.. kurz und knapp: Wir haben eh kein Einfluss drauf und abwarten, was bei raus kommt ..
 
?? Nintendo hat doch vor kurzem gesagt das sie planen möglichst Zeitgleich mit Sony die neue Konsole bringen wollen, egal was MS auch mit der xbox2 vorhat.
 
:( boah, du bist so gemein! die PS3 wird viel viel besser als alle beide zusammen! :P
 
das... ...hört sich ja alles tierisch sicher an!

"Nach angeblichen neuesten Informationen... ", "Man geht davon aus, dass... ", "...soll es eventuell ..."
 
XBox 2??? Ich frag mich überhaupt was die Ende 2005 schon mit einer Xbox2 wollen... Die "alte" ist gerade mal erschienen und dann soll es nächstes Jahr schon ne´ neue geben??? Vielleicht Ende 2006... Da frag ich mich echt was das soll...
 
ohmann erstma um was klarzustellen, Nintendo merinte die PS2 sei für den Cube (oder die Xbox) nicht zuu schlagen weil sie soviele jahre vorsprung hat (1 heheh) naja jedenfalls sagten sie,bei der nächsten generation würden sie sony keinen vorsprung mehr gönnen... und ms und nintendo ignorieren sich eh komplett, beide haben es nur auf sony abgesehen... warum versuchen die nr. 2 zu werden, und die strategie darauf abziehlen lassen ???

ergo kann ich das schon verstehen das nintendo sich an sony orientiert... zumal eine frühe xbox 2 sehr leicht das schicksal anderer frühstarter (Dreamcast) teilen könnte... (kommt zuerst raus, hat denn aber veraltete technik wenn die konkurenz kommt,und die xbox 2 titel könnten einfach umgesetzt werden... da sie leistungsschwächer wäre... andersrum hingegen nicht... ich hoffe ms wartet auch ab,. zumal die xbox doch grade erst aufblüht
 
je eher, desto besser es hat sich sehr wohl gezeigt, daß der erste auf dem Markt durchaus einen großen Vorsprung haben kann. Die veraltete Technik ist hier völlig irrelevant. Die PS2 hat tatsächlich mehrere Jahre Vorsprung vor X-Box und/oder Gamecube, und außerdem hatte sie keinen echten Konkurrenten. Die Dreamcast war eine wunderschöne Konsole mit einer Menge schöner Software, leider gab es auf dem Markt zu wenig Vertrauen in Sega, Sega hat auch selber viele Fehler im Marketing gemacht (mit Online-Gaming Werbung machen anstatt die tolle Grafik eines Soul Calibur in den Vordergrund zu stellen). Grafisch war die Dreamcast damals das Maß aller Dinge, aber die am Markt super etablierte Playstation/PSOne verkaufte sich um Längen besser, Sony konnte da in aller Ruhe seine neue Kiste entwickeln, die Entwickler haben sich auf das neue "Wunderding" brav vorbereitet (Vertrauensvorschuß durch die Altkonsole) und sind dem Dreamcast als Unterstützung abgesprungen, ECA war von Anfang an nicht dabei. Danach hat Sega sein Hardware-Engagement aufgegeben, und schwupp: Sony hatte den Markt für sich allein. Die PS2, die durchaus einiger Kritik ausgesetzt war, hat sich auf dem Markt etablieren können. Die neuen Konsolen kamen erst Jahre später und protzten mit angeblich und auch tatsächlich überlegener Hardware. Gebracht hat es ihnen nicht viel, sie verkaufen natürlich durchaus einige Einheiten, aber die Marktführerschaft von Sony konnten/können sie nicht im entferntesten erschüttern. Man schaue sich das immense Spieleangebot an, da kommt man an der PS2 nicht vorbei, weder als Käufer/Spieler noch als Entwickler, es wäre ja töricht, Millionen von Hardwareeinheiten und potentiellen Käufern/Abnehmern für sein Produkt zu ignorieren. Da ist es ganz egal, daß die späteren Konsolen einen Hardwarevorsprung haben, hier diktiert die am weitesten verbreitete Konsole trotz der schwächsten Technik das Geschehen (das schwächste Glied in der Kette eben). Die Multi-Plattform-Spiele zeigen deutlich, daß hier PS2 Versionen auf die anderen Konsolen umgesetzt werden, die die überlegene Hardware gar nicht ausreizt. Und es gibt für X-Box und Gamecube zu wenig exklusive Titel, die die Scharte auch nicht mehr auswetzen können.
Wenn die neuen Konsolen etwa zeitgleich erscheinen sollten, könnte sich der Markt ein wenig nivellieren, aber ich glaube fest daran, daß Sony mit seiner neuen Konsole wieder Marktführer sein wird, die Marke ist einfach zu sehr verbreitet und in aller Munde, diesen Vertrauensvorschuß erschüttert man nicht einfach so. Wer am spätesten mit seiner Konsole rauskommt, hat eine ziemliche Hypothek zu tragen, daher: je eher, desto besser.
Oder man bringt die Konsolen alle gleich spät raus. Aber das wird nicht geschehen.
 
Zurück