GEZ ab 2005 auch für PC ?

Riddick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GEZ ab 2005 auch für PC ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GEZ ab 2005 auch für PC ?
 
Schweinerei Die GEZ bekommt doch schon genug,ich finde es eine Schweinerei was die vorhaben.Es trifft doch wieder nur den kleinen Mann
 
Doppelt blechen?!? Ohne mich!!! Ich zahle schon für Radio und Fernsehen und fühle mich abgezockt. Schließlich nutzt man es eh nicht.
Und jetzt noch für Internet? Aber ich zahle doch schon Nutzungsgebühren dafür?
Doppelt hält besser oder was? Naja die denken sich wohl: "Jetzt hat ja fast jeder Internet. Da kann man jetzt abschöpfen!"

Die sollen erstmal was besseres im Fernsehen anbieten bevor die noch mehr Geld abgreifen wollen.
 
Gleichmacherei Das Problem ist, dass hier wieder mal jeder gleich gemacht wird - ist ja schon beim Fernsehen so: Auch wenn man bspw. nur n-tv guckt muss man doch die Musikantenstadl mitbezahlen, ebenso wird man, selbst wenn man gar nicht spielt wohl für irgendwelche sinnlosen Spiele zahlen müssen.
Ferner kann man Fernsehen und Computerspiele nicht vergleichen, weil man im Fernsehen gucken kann was man will, sich Computerspiele aber einzeln kauft.
Darüber hinaus halte ich es für moralisch fraglich, wenn man über eine Gebühr dem Nutzer etwas unterstellt, was er sowieso gar nicht darf...

Nein, so recht mag ich nicht an diese News glauben, mal sehen...
 
Diese Diskussion läuft schon länger ... .. siehe auch hier http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=6837&gid=&rand=1210083320 .. und bereits zu diesem Zeitpunkt, da die Erhöhungen sowie die Erweiterung der Gebührentabelle noch nicht beschlossene Sache war, stand fest, dass nur diejenigen I-Net zahlen müssen, die noch kein TV oder ähnliches angemeldet haben. Wer das bereits hat, ist raus .. der hat dann "nur" die normale Erhöhung zu tragen ..
 
wahrscheinlich schon ab ersten April 2005? So einen Aprilscherz hatten wir vor ein paar Jahren schon mal.
Und zwar sollten laut einem Zeitungsbericht damals Zähler hinten an die PC´s angebracht werden. :P
Ausserdem, wer gibt der GEZ das recht Gebühren für den Internetzugang zu kassieren wo doch die Anbieter das Sagen haben.
 
@ Choci Verstehe Dich total .. zumal wir auch selten bis gar nicht Radio hören .. und dann auch eher private Sender .. gleiches gilt für den TV - wir nutzen ihn für DVDs und Games und dann und wann mal Nachrichten .. aus die Maus ...

.. ich finde es schlicht zum ko**en, vor allem da man die Gebühren nun wieder erhört und letztlich diese Erhöhung jeglicher Grundlage entbehert ... Bringe ich dass dann noch in Einklang mit Meldungen, dass es den Behörden (auch GEZ) und anderen - ich nenne es jetzt mal "Institutionen" - besser geht als gemeinhin hingestellt wird ... dann schließe ich mich Deinem Aufruf vorbehaltlos an ...

.. Selbstmord Attätentäter im Sinne der Abzocke vor ... *fg* ..
 
Also Prinzipiell sag ich gegen die GEZ nichts.

Allerdings bezieht sich GEZ auf ARD, ZDF, B3 und RADIO.

Nun war das Argument ja gaaaanz am anfang, das man TV sieht und keine werbung, aber deswegen das TV programm finanziert werden muss.

Verstehe ich.

Allerdings gibt es mittlerweile werbung auf den Sendern.
ARD bekommt von dem Geld über 80%, dann ZDF dann B3 und ich glaube mit sowas wie 0,5% die Radio sender den rest.

Das ist schon mal eine Sauerrei.
Dazu kommt das ARD nun ja wirklich nichts bewegendes macht. Die geben mehr geld aus als Sat 1 und Pro 7 zusammen.

Wie gesagt generell habe ich nichts gegen die GEZ, aber allerdings muss wenn es geld kostet, ARD ein Konzept vorstellen mit dem es auch möglich ist diese Kanäle nicht zu empfangen. So denke ich darüber zumindest. Änlich wie bei Premiere. Da kann ich auch sagen, den Kanal will ich und den nicht.

So müssen die das auch machen wie ich finde. Und die die sagen sie mögen diese Sender nicht haben, die sollen auch keine GEZ zahlen, denn die zahlen ja auch schon Kabel Anschluss gebühren. (ich zumindest) dazu kommt das ich Premiere habe.

Ich kann mir auch nicht denken das es Legal ist was die machen, ich denke da gibt es genug punkte die man anfechten kann.

Denn es gibt beispiele. Manche haben sich ihren TV so umgebaut das man ARD & Co nicht mehr empfangen konnte, dieses haben sie dem richter vor geführt und waren frei von GEZ. Nun leider muss man dafür technisch extrem bewandelt sein. Und das ist auch denke ich sehr Kostenaufwendig.
 
ich sag ja nicht das es einfach ist :) und das es billig ist sage ich auch nicht, aber es ist im berreich des möglichen.

Mir ist das im großen und ganzen auch egal, GEZ zahlen muss ich sowieso, und das nicht mehr nur weil ich einen PC habe. Der fällt ja mit rein.

Und diese 80 Cent oder was das nun ist werden mich nicht in den Ruin treiben. Steig aus der Kirche aus, du sparst dir die Kirchen steuer und hast due GEZ wieder drin. Dann steigste für 2 tage in die Kirche wieder ein wenn du heiraten willst, schluss ist.
 
Zurück