PS3 ohne Festplatte?

T

Treesitter

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 ohne Festplatte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 ohne Festplatte?
 
Natürlich das Geld Ich schätze mal, dass das wegen den Hackern nicht so das Problem ist. Denn die neueren Spiele werden wohl irgendwann sicher genug Platz des Blue Ray Mediums brauchen und daher wird das mit dem speichern nicht so einfach sein.
Das mit den kosten ist schon wahrscheinlich...ne XBoX zu produzieren kostet immerhin auch 300€ afaik.
 
halte das für schwachsinn. Bei einer Festplatte kann man sagen das 1GB einen euro kostet. So grob überschlagen. Schaut man sich die Highspeed Platten an 80 GB = 80 euro.

Also wären das sagen wir 25 euro für eine 20 GB platte die ausreichen würde. (5 euro mehr weil die der aufwand der selbe ist wie bei der großen platte)
dazu kommt das man diese festplatten auch schon extrem klein machen könnte.
Also kann mir keine mit "Geldfaktor kommen"

Dann will ich euch ja nicht entäuschen, aber ich glaube nicht das die PS3 unter 500 euro kommt. Die PS2 kostete schon zum start 869 DM als unverbindliche Sony Preis angabe. Zu diesem preis hatte ich sie damals auch gekauft.
Gleich am ersten tag. Und da war kein extrem teuerer Cell Chip drin., kein Blue Ray Disc laufwerk, usw.... ich glaube das ihr bissi falsche vorstellungen habt vom startpreis. ich rechne auf jeden fall mit 500-600 euro. Selbiges gilt für Xbox 2.

Alleine wegen dem ATi R500 Grafikprozessor. das billigste in der Xbox 2 wird der RAM sein. bei Sony auch nicht, die haben ja einen neuen RAM entwickelt. Diese ganzen neuentwicklungen, die sony macht, das geld schlagen sie auf die Konsole. Weil
1. werden die leute die PS3 auch kaufen wenn sie 800 Euro kostet
2. würden sie das geld nie rein holen wenn sie es über TV verkäufe usw... rein holen wollte (da kommt auch der Cell chip zum einsatz)

Und es werden zu start sicher mehr PS3 verkauft als TVs.

Man muss klar sagen der Zocker käufer ist einfach dumm. Aber ich werde auch dumm sein lol und mir wieder alle 3 Next gen. Konsolen kaufen. Da ich es hasse auf bestimmte spiele verzichten zu müssen.

Mit einem großen flash speicher wäre ich bei den neuen Konsolen auch zu frieden (ein lese gerät) das wäre was da gibt es auch schon die 1. GB zu kaufen, und das kommt so teuer wie 5 PS2 memory cards was dann auf gerade mal 40 MB kommen würde lol.

Zudem könnte man selber sich aussuchen welche karte man nimmt von welchem hersteller.

Und die teile sind schweine schnell, und man könnte dinge drauf installieren bzw. speichern.
 
naja ich glaub nicht das die ps3 sooo teuer sein wird, weil sony später mit der software sowieso wieder rausholen wird. da die ps2 zum start keinen gegner hatte (und nintendo mit den n64 stark gegen die psx abgeloost hat) war es halt nicht nötig die ps2 unter den produktionspreis zu verkaufen (oder wurde die ps2 anfangs unter den produktionspreis verkauft? hab jetzt keinen bock zu googeln), und der release preis der ps3 wird wohl stark davon abhängig sein ob die 2nd generation konsole von microsoft zur selben zeit erscheint.

dieses mal warte ich auf jeden fall auf die erste preissenkung der ps3, war so doof und hab mir die ps2 kurz nach den release zusammen mit meinen bruder gekauft weil mein sparschwein nich groß genug war :)
 
Also bei nintendo muss ich passen. Aus einem einfachen grund, da Nintendo immer für überaschungen offen sind.

Und Nintendo am wenigsten an Informationen durchsickern lässt. Nintendo ist bei seiner Hardware immer selber mit an der Entwicklung beteilgt.

Beispiel Sony oder Xbox. Microsoft geht zu ATi, sagt wir wollen einen Chip der soll dieses und jenes können, sollte diese leistung haben, und wenn sie das schaffen, nehmen sie 10 Millionen auf 4 jahre hin gesehen (so in etwa amchen die das)

Nintendo macht das bissi anders. Nintendo schickt personal von sich zu ATi, die mit den leuen von ATi komplett neue dinge rausfinden und erforschen.

Was auch der grund dafür ist das der Cube eine klasse hardware hat, und diese recht billig ist. Und von dem Standpunkt gesehen, finde ich mach Nintendo seinen job am besten. Was ihnen leider nichts nützt da es nicht mehr viele exclusiv hersteller gibt. Und sie viel in der vergangenheit versaut haben.

Aber Nintendo schaft es im Preis leistungsverältniss eine klasse Konsole herzustellen.

Und da ich nicht weis wie sie es mit einem Cube 2 handhaben werden, weis ich nichts zum preis. Aber ich weis das es die billigste der 3 Konsolen wird.

Ich glaube ausserdem das der Cube 2 weiter ist als wir denken. Ich bin der meinung das system könnte rein theoretisch schon Feb. 2005 vorgestellt werden. Was sie aber nicht machen, warum ich der meinung bin ist denkbar einafch, da nintendo nur darauf wartet wann andere Hersteller auf den Markt kommen. Und erst dann entscheiden sie wann der Cube 2 erscheint.

Also müssen sie extrem flexsibel sein. Zudem wird nintendo einen der besten Startitel aller Zeiten haben. Mario 128.

Aber keine angst auch die anderen Konsolen werden sicher überaschen.

Ich weis nicht wer marktführer wird auf lange zeit gesehen, ich weis aber eines das ein Konsolen wechsel extrem schnell zu einem Marktverlust führen kann. Haben uns firmen wie Atari, Sega, Nintendo und Sony schon eindrucksvoll in der vergangenheit gezeigt.

Wie war das damals, alle hatten einen Mega Dirve oder SNES, und die next Gen. konsolen waren angekündigt. Mit spielen wie Final Fantasy 64 (bilder in der Playtime die es nicht mehr gibt) jeder sagte er kauft sich einen Saturn oder ein Ultra 64 (damals noch der name für ein N64).

Und wie aus dem nichts kam sonys konsole Playstation. Ich räumte muss ich erlich gestehen sony gegen die beiden großen Hersteller wenig chancen ein. Ich habe mich damals getäuscht. Das passiert mir nicht noch einmal. Im nu war sony marktführer. Entzscheindet war die Zeit, wann die Konsole kam und der Preis.

Sony hat ein riesen Problem für die next gen. konsole. Damals zur PSone war ein riesen zwang eine PS2 konsole zu haben. Dazu kam der glaube das wenn Sony Kongurenz hat diese gegen die Tolle (damals so angekündigte) hardware von der PS2 keine chance haben.

Heute aber spielen immer mehr PS2 leute mit dem gedanken sich eine zweit Konsole zu zu legen. Sei es wegen Resident Evil oder Xbox live usw...

Und alleine in dem moment wo sich so ein gedanke eingeschlichen hat, macht sie empfänglich für den evtl. kauf eine Xbox 2 wenn diese denn früher kommt.

Das ganze ist mehr ein Psychologischer krieg. Und wir merken es nicht mal. Ihr werdet sehen. Da wird sich noch einiges tun :D
 
Reine Spekulation Das ist eine reine Spekulation von Bloomberg, gestützt auf das Erscheinen der neuen PS2. Es gibt aber schon länger die Vermutung, dass Sony die PS3 in verschiedenen Varianten anbieten wird. Ich könnt´ mir zum Launch durchaus mehrere Modelle vorstellen, auch mit und ohne Festplatte.
Aber bis dahin vergeht noch reichlich Zeit.
 
Wer das geschrieben Die neue Ps2 hat die möglichkeit eine Festplatte anzuschließen zwar kann man sie nicht mehr schön verstecken, aaber es gibt möglichkeit sie über USB anzustecken.

@Achja Eisregen wie kommst du darauf das Microsoft für eine 20GB Festplatte 25€ muss, die zahlen vllt. einen bruchteil daon, höchstens 12€ oder so. Es kommt ja immer auf die Menge an die man nimmt.
Und
 
Mal sehen Keine Festplatte einbauen kommt mir so vor wie damals beim N64 und den altbewährten Cardridges (oder wie man das auch immer schreibt).
 
Nicht nur Hardware... Ich finde man macht einen Fehler, wenn man bei einer Konsole nur auf die Hardware schaut. Wenn ich mir bspw. Burnout 2 anschaue sieht man, wie man auch mit absolut veralteter Hardware, wie dies die PS2 mittlerweile ist, noch eine Menge herauskitzeln kann.

Ich persönlich achte eigentlich mehr auf die Spiele - da es Spiele wie R-Type Final und Final Fantasy nur für die PS2 gibt, war das meine Wahl :-)
Gamecube, Dreamcast etc. mögen tolle Konsolen sein, die Spiele richten sich, zumindest was man im Kaufhaus immer so flimmern sieht mit Donkey Kong etc. aber wohl eher an jüngere Spieler...

Was das eigentliche Thema angeht, macht das Sony m.M. nach nur um wie bei den 8MB-Speicherkarten nochmal richtig abzusahnen, nämlich dann, wenn man merkt, dass man um zu spielen zu der 700 Euro-Konsole noch eine 300 Euro-Festplatte (für 20 GB oder so ;-)) benötigt... traurig aber wahr(scheinlich) ;-)
 
Zurück