Spielepreis bald über 50 Euro?

Riddick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielepreis bald über 50 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielepreis bald über 50 Euro?
 
... Finde sowas scheisse..
aber die werden dann noch mehr auf die schnauze fallen.. siehe Tabbak Industrie.. Preise bei den Zigaretten sind hochgegangen und nun machen sie mehr verlust als früher.
Es ist nicht das Ziel alles teurer zu machen .. es sollte das Ziel sein alles besser zu machen.
Teilweise gebe ich 50 euro für ein Spiel aus das der größte Müll ist ... damit muss man dann halt leben.
 
Affen Ich hab ja noch öfters zu PC-Spielen gegriffen, da sie ja bis zu 15€ günstiger waren als Konsolenspiele, falls auf allen Systemen erschienen. Das wird sich dann wohl ändern. Die spinnen.
 
na ja finde das jetzt nicht weite Dramatisch, denn eigentlich hätten die PC Games eher teuerer gehört als die Konsolen games.

Denn wieviel leute arbeiten weiterhin an Patches für ein Spiel wenn das Spiel lange drausen ist ? Dazu kommen die unzäligen faktoren die immer beachtet werden müssen, weil die PC systeme sich alle unterscheiden. Dazu kommt das man jedes System optimieren soll.
Sich immer in verbindung halten muss mit grafikkarten Hersteller zwecks neuen Treibern selbiges bei sound, usb (für Kontroller) mainboard evtl. sogar zwecks autoerkennung und und und.

Und schon zu PSone zeiten kostete maches game über 100 DM. Selbiges bei N64, was habt ihr für Golden Eye damals neu bezahlt ? Oder Killer Instinkt Gold ? Killer Instinct führte euer Händler des vertrauens mit fast 200 DM.

Jeder will immer spiele die noch geiler sind. Nun wo 3DMark2005 da ist, ist die schwelle noch höher und DOOM 3 sieht da gegen schon bald schlecht aus.

Mir wäre es auch lieber, wenn alles billiger ist, aber ich denke unfair darf man nicht werden, und man muss auch das respektieren was andere Herstellen. PC user brauchen sich nicht beschweren das sie ein spiel kauften das scheise ist, und 50 euro zahlten. dafür gibt es in 99% eine demo. Das habe die Konsolen fast nie. zumindest nicht um sonst im netz. Wenn nur in teuerern Zeitschriften.
 
wahre Worte @Eisregen121: Genauso sehe ich das auch. Dass man heutzutage noch eine richtige Gurke kauft dürfte mittlerweile echt zur Seltenheit werden. Bei den ganzen Demos (im Netz oder auf Cover-CDs) und Berichterstattung ist das fast nicht mehr möglich. Und die Spiele früher waren ja auch sauteuer (SNES Games haben oft 130 oder 140 DM gekostet...). Klar ist es blöd, wenn die die Preise erhöhen, aber das geht das Preisunterbieten der einzelnen Händler/Kaufhäuser los. Also ich denke bis auf 1 oder 2 Euro wird sich da nicht viel tun. Es lohnt sich halt auch weiterhin, zu vergleichen :)
 
Dazu kommt das PC Spiele immer sehr schnelle Preissenkungen haben. Oder spiele wie Gameheaven Importspiele meist billiger auf PC haben als die Deutsche version und wenn dann unterscheiden sie sich nur um 5 euro.

Aber geht mal zu Importfun, und kauft ein Import konsolen spiel. Ab 20 euro mehr aufwerts und tendenz steigend.

dazu kommt das Konsolenspieler keine Steamgames haben können usw......

PC zocken hat extrem viele preisliche vorteile auch nach der Preis erhöhung.
 
Ich glaube, daß diese Preiserhöhung ein Schuß ins eigene Knie wird. Ein wichtiger Grund, warum der PC-Markt deutlich schwächelt ist die Raubkopiererei. Und eine Preiserhöhung wirkt dem sicher nicht entgegen.
 
Zurück