Killzone: Konkreter Release & Altersfreigabe

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Konkreter Release & Altersfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Konkreter Release & Altersfreigabe
 
Warum .. .. vergleicht man immer wieder Halo und Killzone?? Verstehe ich nicht .. nur weil es beides Shooter sind? Na ja.. jedes wird für sich gut sein, über die notwendigen "üblichen Shooter Qualitäten" verfügen und zwei Plattformanhänger glücklich machen, die dann wahrscheinlich nichts besseres vor haben als sich dann zu duellieren, warum gerade ihr Game besser ist als das andere.
Na ja.. ich werde mich dann zurück lehnen, darüber schmunzeln und abwechselnd und je nach Laune das oder andere spielen ... *fg* ;) .. und davon ab, ich käme nie auf die Idee die Games zu vergleichen, WEIL sie schon auf verschiedenen Systemen kommen - da die Basis schon eine ganz andere ist ..
 
Wie schon mal erwähnt, ist in der FSK 18 ausgabe von Gamepro eine spielbare Demo drin.

Das spiel Killzone hat zwar noch einige unverständliche Kinderkrankheiten aber so an sich ein Hammer spiel.

Nie zu vor habe ich auf PS2 ein so tolles Gesichter Profiel gesehen. Sehr sehr genial. Genauso von dem Kanntenflimmern das ich erwartet habe, nix zu sehen.

Der begriff "Halo Killer" hmmm , das ist so eine sache. Also sicher haben die beiden shooter nicht viel gemein. Allerdings dreht sich die von Sony erfundene Bezeichnung mehr darum das es der König der Konsolenshooter werden soll. Und den Thron hält eben derzeit Halo.

Killzone hat eine super athomsphäre, die wirklich auf der PS2 seines gleichen sucht. Eine beeindurchkende Grafik.

Zu den Problemen.

Das Sony Pad ist einfach nicht für shooter geschaffen. das Pad ist viel zu hart, die kontrolle zu ungenau. Und das kann man leider auch nicht wirklich aus bessern.

Man kann sagen was man will das Xbox pad ist das beste für Konsolen shooter. Dafür ist es das schlechteste wenn es zum beispiel um Beat em ups geht. Da hat sony weit die nase vorne.

Was mich am meisten noch mit an Killzone stört ist. Das ich 2 cm über den Kopf ziehlen muss, um das das Fadenkreuz rot wird.
Man kann das Fadenkreuz direkt auf dem gegner haben, es passiert einfach nichts.

Dazu kommt der N64 nebel efekt. Ist der noch in manchen aussenlevel interessant um eine spannende Athmosphre zu erzeugen, nervt er doch sehr schnell auf dauer (und was hat der in innenlevels zu suchen ???)

Ein gutes sniper weitsicht spiel ist es somit leider nicht.

Man musste halt sicher Power sparen das ist klar. Aber dennoch sehr sehr schade.

Mein fazit zur demo, das spiel wäre auf einer anderen Konsole noch mal deutlich besser. Und da könnte man es sogar als Halo Killer bezeichnen. Ein Halo 2 killer hmmm denke ich nicht, womit man allerdings aufpassen muss denn zum Halo OFF modus ist so gut wie nichts bekannt, aussder das erste video von damals
 
Hab... ...die Gamepro-Killzone-Demo ebenfalls hier liegen und schon desöfteren die beiden Levels durchgespielt und kann Eisregen eigentlich nur zustimmen:)
 
Halo als KonsolenShooter-Referenz? Ich sehe es ähnlich wie CharLu. Während sich manche Ein-Konsolen-Fans bekriegen, welches Spiel denn nun das bessere sein soll, werde ich mir, sobald die Spiele etwas günstiger zu erhalten sind, dann vermutlich beide Titel zulegen.
Daß Halo die KonsolenShooter-Referenz sein soll, halte ich für ein Gerücht. Meines Erachtens nach gilt Chronicles of Riddick derzeit als Referenz im 3D-Shooter Sektor.
Bei Halo scheiden sich offenbar wirklich die Geister, entweder man lobt es über den grünen Klee wegen der tollen Atmosphäre oder ähnlichem, oder man meckert ob der einfallslos designten Level.
Mal schauen, wie der Nachfolger aussehen wird und ob sich da was getan hat!
 
Zurück