Doom 3: Trauriger Rekord

Elnino

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: Trauriger Rekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: Trauriger Rekord
 
Frechheit! Ich finde eine regelrechte Sauerei, das viele meinen sich aus dem Internet ´kostenlos´ bedienen zu können. Dabei ist es wie ´Elnino´ schon sagte, doch viel toller wenn man die Verpackung mit allen ORIGINAL Teilen sein eigen nennt.
 
Rechung? Als die Rechnung der Downloadzahl multipliziert mit 55$ geht nicht auf. Man darf bei dem Preis die Gewinnspanne / die Margen der Händler und Großisten nicht vergessen.
 
panikmache was ist denn dabei wenn das 50k leute runterladen? im vergleich zu den milionen die dafür zahlen ist das nicht schlimm.

besonders bei solchen titlen, mit den activision millionen scheffeln wird, find ich das echt nicht schlimm. Außerdem bin ich mir sicher, das das viele von den downloadern noch kaufen werden, spätestens wenn man im i-net zocken will gibts ohne key warscheinlich probleme.
@ elnino glaubst du wirklich das die leute durch raubkopierer ihren job verlieren oder doch eher durch schlechte spiele???

mit der rechnung wieviel verlust activision macht bin ich überhaupt nciht einverstanden. bei der rechnung wird vorrausgesetzt, das jeder der sich das teil runtergeladen hat es sich jetzt nich mehr kauft und es sonst gekauft hätte + das activision und alle anderen 0€ daran verdienen, das ist aber nicht der fall;) also muß man von verdienstausfall sprechen und nicht verlust.
 
jup Die dies sich das Spiel runtergeladen haben, hätten es so oder so nicht gekauft.
Wo sind also die Verluste?
 
naja hätten sie es nicht herunterladen können hätten es sich sicher ein paar gekauft, aber der Verdienstausfall dürfte, so schlimm die ganze Sache auch ist, eher in den Bereich 500.000 $ fallen.
Bei uns spielen auch schon ein paar das Spiel, habens heruntergeladen, obwohl sie´s vorbestellt haben. Die spielen halt den Singleplayer früher durch, das tut mir dann auch nichts, immerhin isses ja quasi schon gekauft. Ich persönlich will es aber erst als Original spielen.
 
wahnsinn.............. wie dumm diese kopierer sind. kein hirn (in bezug auf das argument : spiele nur noch für konsolen, was mit bestimmtheit eintreffen wird.) aber stolz sein, weil man kopieren kann. ich hoffe , dass es bald nur so von verhaftungen hagelt. pc ist dann auch weg, richtig so.
 
Naja die Anzahl der Downloads mit potentiellen Verkäufen gleichzusetzen und daraus einen entgangenen Verkaufserlös zu berechnen ist wohl eine Milchmädchenrechnung alla Musikindustrie. Gleichwohl ist die Missachtung von geistigen Eigentum und Verletzung von Urheberrechten gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein ("Finde ich nicht schlimm" ) das wohl eher besorgniss erregende.
Vergessen darf man aber auch nicht, das
Peer to peer auch zu einer Erhöhung des bekanntheitsgrades führen kann und bei Produkten von ID allemal.
Vielleicht sollte man aber auch mal über die Höhe des Verkaufspreises von 55 Euronen nachdenken.
Aber wie immer und für alle gilt:
"a program worth playing is a program worth buying"
 
Teuer... ,teuer teuer! Ich finde es nachwie vor wahnsinn, was man für ein Spiel zahlen muss! Wer ein Aktuelles Spiel haben will wird geschröpft ohne Ende. Macht es billiger, dann klappt es auch mit dem Verbraucher!!
 
Schönrederei!! @HupenKarl, Mesca und Co.
Man kann noch soviel Gründe finden, warum die Aufstellungen der Firmen nicht stimmen, kann Wortspielerein mit Verlust/Verdienstausfall machen oder einfach behaupten, der Verlust wäre ja gar nicht so schlimm (jeder Verlust ist wohl für jedes Unternehmen schlecht!)... eine Tatsache bleibt... Diebstahl ist Diebstahl und stellt eine Straftat dar!! Wenn ich im Laden eine CD mitgehen lasse die ich sonst nie hören würde, werde ich auch angezeigt... und dies zurecht.
 
? man kanns eigentlich nicht mehr hören... "die dies runterladen hätten es eh nicht gekauft... deswegen gibts keine verluste..." oh man... ich mein ihr geht doch auch nicht irgendwo hin und klaut euch nen mercedes und sagt dann... sollen die doch froh sein, sonst hätte ich eh keinen gekauft... was diese ganzen sauger machen ist diebstahl, egal ob musik, spiele oder filme... ich finde für dinge die man gut findet muss man bezahlen... wenn man sichs nicht leisten kann muss man wie jeder andere auch verzichten! oder eben sparen und es sich dann kaufen wenn man kann! irgendwo fehlt den leuten das bewusstsein, das es dasselbe ist als wie wenn man in einem laden was klaut... nur eben die feige und (fast) anonyme tour über downloadclients... wirklich ich habe nichts gegen leute die runterladen um auszuprobieren... denn ganz ehrlich diese demoversionen sind meistens scheisse oder zu kurz um sich ein bild zu machen... aber alle anderen die das zeug gut finden und trotzdem klauen, wünsche ich eine fette klage und das sie euch den pc auch noch weg nehmen...
 
Ich denke mal... daß es bei Doom 3 auch an der enormen Hardwarevoraussetzung liegt, da wollen eben viele erstmal ausprobieren ob das Spiel auf ihrem System vernünftig läuft, außerdem kommt hinzu, dass es keine Demoversion gibt.
 
Zurück