Doom 3: erste herbe Kritikpunkte

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: erste herbe Kritikpunkte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: erste herbe Kritikpunkte
 
@ben hehe....legste immer noch die Hand dafür ins Feuer das HL 2 schlechter wird als Doom3? (ich erinnere dich an den Theard) :)
 
Naja... mittlerweile glaube ich, dass womöglich BEIDE Titel nicht ihren hohen Erwartungen gerecht werden...da freut man sich doch umso mehr, wenn ein Titel, der aus dem nichts kam, ein Top-Hit wird, wie es bei Chronicles of Riddick (Xbox, bald PC) der Fall ist.

Doom3 werd ich mir sicherlich dennoch wohl zulegen, auch weil die obigen Kritikpunkte (in der News) ja nicht soooo gravierend sind. Ein sehr gutes Spiel wird D³ sicherlich bleiben, dazu mit genialer Technik. Was aus HL2 wird: abwarten...;-)
Soll ja auch bald kommen (siehe HL2- September Release-News)!!! :)
 
normal, oder?! also, selbst die besten spiele haben negative punkte, und man muss sich als entwickler halt auf etwas spezialisieren, evtl kommt ja ein addon was den multiplayermodus etc erweitert, ich denke das fans ( daszu zähle ich mich nicht ) trotzdem auf ihre kosten kommen werden
 
Das.. DooM3 nur eine spielbare Grafikengine ist doch sowas von klar, natürlich sie wollten DooM in neuem und grafiktechnisch-aktuellen Gewand machen, aber mit der Engine wurde doch das Geld gemacht.
 
super PC Games ich habe den Artikel leider nicht selber gelsesn, aber eigentlich müssten alle Kitikpunkte jedem aufmercksamen Doom Fan schon längst bewust sein. Das der MP part schwach wird weiss doch jeder, das die spielezit ca. 20 stunden betrifft eben so. Kaum abweckslung und nur innen Level? Hallo? nicht nur das ein sparzeirgang auf dem Mars ziemlich ungesund währe müsste das wohl jedem auch jedem vorher schon klar sein zumal es in den vorgängern auch keine wircklichen aussenlevels gab. Das mit den Wenigen Gegnern und wenigen Ballerorgien wurde auch schon lange vorher angekündigt und es soll mehr um Sound und Shock-Effekte gehen. Also für mich scheint dieser Artikel keine neuen Informationen zu bieten und alle Kritikpunkte sind mir schon -lange- bekannt!
 
Achja... im Test von Doom 3 in der PCG ist übrigens durch einen Meinungskasten deutlich zu erkennen, dass das Game _schlechter_ in der Gesamtwertung abschneiden wird als FarCry...und das soll imo was heißen...;-)
 
Wenn das doom 3mal klopft War doch irgendwie abzusehen, das die grafik engine keine riesigen gegnerhorden zulässt. Und aussenlevels gehören sowieso nicht umbedingt ins doom universum, das ganze spielt immer hin auf dem mars >.
 
immer diese vergleiche Jetzt geht das schon wieder los :D
Warum wird immer alles mit etwas anderem vergliechen!? Und dann auch noch Far Cry mit Doom3, wo doch beide Spiele ganz andere Ziele haben und beide versuchen "neue" wege zu gehen, aber in verschiedene richtungen! - aber das erwähnte ich in den Kommentaren zum Doom-Film Haiptdarsteller schon, das sowas in meinen Augen völlig unpassent ist. Far Cry war gut, sogar sehr gut, aber eben so nach einem Wochen Ende vorbei, die KI und Grafik Engine hatten auch viele Macken, der Sound sowieso und das mit dem Savegames geviel auch niemanden- mal in letzterzeit in der FC Community umgesehen, da ist ja nochmehr die Hölle los als auf dem Mars! Aber wie gesagt sind vergleich in meinen Augen gaga und mir ist schon lange klar das Doom3 nicht mehr MEINE erwartungen erfüllen kann und freue mich Trozdem wie ein Kleines Kind ein Tag vor Weihnachten.
 
So sind´s halt .. .. die Amis .. getreu dem Motto "hire and fire" .. dazwischen gibt es irgendwie nichts, das ist wie ein schwarzes Loch. Da haben die Guys halt einfach noch nicht draus ...
Ebenso bei uns .. denn wir sind genauso "schubladig" .. lieber ein wenig zu viel kritisiert und runter geschrieben als zu viel des Lobes - es könnte ja was zurück kommen.
Am Besten ist immer ein Mittelmaß aus dem Gehype der Amis und dem kritischen Geschreibe der hiesigen Presse - damit fährt man meistens ganz gut ..
.. und am Besten ist eh eine eigene Meinung finden und die Schreiberlinge eben Schreiberlinge sein lassen! :D ;)
 
so oder so Ich denke das sich Schwachpunkte hin oder her viele Gamer das Spiel zulegen werden alleine der Grafik wegen !
Ich werds mir auch zulegen.... sobald es verbilligt ist....
 
Die Grafik wird man auch nur in vollen Details geniessen können wenn man man einen Topaktuellen sauteuren neuen Computer hat. Ich hab ohnehin nicht viel von dem Spiel erwartet deswegen werd ichs mir so oder so weder auf PC noch auf Xbox holen. Faktum!
 
PC Games hat von MP eh keine Ahnung...Tiefe des Mehrspielermodus leidet...Q3 ist eines der besten MP-Spiele aller Zeiten und hat keinen...
Splatter-Freunde werden enttäuscht is genau so ein Stuss...

am besten:

" Optik-Power hat ihren Preis: Wer Kantenglättung aktiviert , erstickt den Spielablauf im Schluckauf. Eine 3D-Karte mit Radeon 9500 oder Geforce 5900 sollte es schon sein"

Kantenglättung bei D3...wer braucht bitte Kantenglättung?
Is doch klar, dass das grafisch beste Spiel die Hardware bis ans Ende ausreizt, also wieso Reserven für Kantenglättung über lassen, wenn man stattdessen ein schöneres Spiel machen kann, sollen die halt in 2 Jahren auf 16x AA fahren, is mir doch wurscht, ich will, dass das Spiel HEUTE am besten aussieht...

"Die Witzversuche könnten sich als störend für die Gruselathmosphäre erweisen, wenn sie ihren Geschmack nicht treffen"

gut rausgeredet...Humor ist Geschmackssache, das sollte man wissen...

"Der aktuelle Mehrspielermouds enttäuscht: Nur maximal 4 Spieler auf 5 Karten, wenig Taktik wegen zu einfacher Feuer-Modi, keine innovativen Spiel-Modi abseits des Bekannten."

Die Begrenzung halte ich eigentlich mit für das beste am Spiel:

1. ich muss keine 80 karten auswendig lernen
2. die besten Karten liefert immer die Community
3. ich will keine "innovativen Modi" wie Onslaught, weil die a. nur Server-Performance fressen, b. nicht von der Com akzeptiert werden und c. sich keiner drauf einigen kann, was denn nun in Ligen gespielt wird und mit welchen Settings und die Com verstreut wird.

Mal davon ab, dass mir bei UT die ganzen 12ppl Server auf die Nerven gehen...8 sind genug und dann bleiben (oh Wunder) sogar die Pings unter 120...
 
Hört sich bis jetzt nach einem typischen... .... Doom-Spiel an: Da ist man AFAIR immer durch finstere Gänge gestiefelt?!

Gut, die Grafik wird wieder blendermäßig, aber ob´s spielerisch letztendlich viel hermacht, bezweifle ich stark. Wenn ich da z. B. an Unreal 2 denke, das NUR aus Grafik bestand und spielerisch schlicht Müll war.
 
falsch getestet Wie ich nun erfahren habe, sind die tests in England gemacht wurden und zwar von mehren Magz gleichzeitig in einem Raum. Wie in der PC Gamer angedeutet stellt neben der Grafik auch der Sound eine wichtige rolle dar. Wie soll man also ein "grussel" spiel richtig testen können ohne richtige grusel stimmung? Aber als zweitgrößtes Magazin Deutschland würde mich das natürlich auch verärgern, das größte (Gamestar, 30%mehr verkäufe im Monat) hat daher ganz auf den test verzichtet und die PC Action war, ausser ihrer albernheit wenigstins sachlich geblieben.
 
Zurück