Xbox weiterhin Verlustgeschäft

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox weiterhin Verlustgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox weiterhin Verlustgeschäft
 
Fast schon arrogant sind sie, die ... MS´ler, eigentlich zweifelsohne und tragen ihr Haupt sehr weit oben .. *gg* .. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und dazu gehört nun einmal eine gesunde Portion Selbstbewußtsein ..

.. und davon mal ab, dass ich es den Jungs absolut zutraue .. es wäre ja schließlich nicht das erste Mal, dass sie den Markt von hinten aufrollen *gg*.

Aber abwarten und Tee trinken und mal gucken, was zukünftig noch so aus den Schubladen gezaubert wird und welch´ Kampfansagen über den Spielemarkt hallen werden! *gg*
 
hmmm Ein bißchen ZU Selbstbewußt, wer den namen Sony in den Mund nimmt, müßte sich spätestens seit der PS2, dreimal überlegen ob er es tut.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Und da die PS3 bessere Technik aufweisen wird (als PS2) kann man davon ausgehen das viele Fortsetzungen, dessen Vorgänger bißher nur auf der X-Box erschienen sind (dasPS2 zu Leistungsschwach) auch auf Sonys Kiste erscheinen werden.
 
mich würde mal brennend interessieren, ob es sich bei der xbox wirklich um ein verlustgeschäft handelt... denn irgendwie würde das fortführen einer defiziden produktpallette doch allen gesetzen der wirtschaft widersprechen, oder??? aber auch der logik widerspricht es, denn hauptziel einer firma ist es doch gewinn zu erzielen und minus-schreibende bereich zu verkaufen (oder via outsourcing loszuwerden), gerade heutzutage wo doch alles über die börse (und den damit verbundenen gewinndruck) gesteuert wird... aber vielleicht versteh ich einfach doch zu wenig von der grossen finanzwelt...
 
no M$ versucht krampfhaft ihre Konsolen los zu werden um so ganz schnell eine Fangemeinde auszubauen.
Das dies bei "neuen" Konsolen aber nicht so schnell geht wissen wir ja.
Nunja, habs ja schonmal gesagt, KEINE Videospiel Firma au dieser Welt könnte die X-Box finanziell (und auch physisch) halten. :)
 
denk ich auch Ich denke auch, dass man da den ersten Schritt getan hat und erst mit der nächsten Generation in das Gewinngeschäft einsteigt, die XB war wohl nur dazu da Erfahrung zu sammeln und Fans zu gewinnen.
Und das ist MS gelungen.
 
Genau das ist die Frage, tom ... .. die ich mir auch stelle .. wenn es denn wirklich so ein Verlustgeschäft ist, wie es allgmein - auch von MS - hingestellt wird, warum macht man weiter? Ich habe schon absurderweise an "Marketing" gedacht, so in dem Stil, wenn wir dem "Feind falsches Futter zu spielen ist er leichter zu überrennen" .. Heute muss man ja fast schon an alles denken und nichts darf mehr ausgeschlossen werden ..

Aber vielleicht hast Du auch einfach nur recht, tom, dass wir die ganz große Finanzwelt doch noch nicht verstanden haben .. oder schlicht irgendwann frühre in BWL geschlafen haben .. *gg* ;) .
 
Nur Nummer 1 Ich glaub Microsoft will sich schon aus Prinzip nicht mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ne Imagesache.
 
Warum MS ein Verlustgeschäft in kauf nimmt... Was wäre denn die Alternative für Microsoft? Wenn die jetzt auf einmal sagen würden "sorry, wir verkaufen keine XBox mehr", wäre das eine Katastrophe für alle Entwickler, welche Spiele für die XBox entwickelt haben und nun kaum mehr auf neue Kunden hoffen können.
Darüber hinaus wären auch alle Kunden enttäuscht, welche eine XBox bereits besitzen und nun ihre Hoffnungen auf weitere große Spiele begraben könnten.

Insgesamt wäre das m.E. ein schwerer Schlag für das Microsoft-Image, womit sie alle weiteren Hoffnungen für XBox2 etc. direkt begraben könnten.
 
Zurück