Zwei neue Dragon Ball GBA-Spiele

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zwei neue Dragon Ball GBA-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zwei neue Dragon Ball GBA-Spiele
 
das gt bedeutet das es sich wahrscheinlich um ein game in dragonball gt universum handelt.

dragonball ist ne manga reihe gezeichnet von akira toriyama

dragonball Z nennt sich der anime, der an den manga angelehnt ist

und Dragonball gt ist ne fortsetzung des anime und is noch nicht in deutschland ausgestrahlt wurden, is aber nicht so schlimm weil dbgt eh bockmist is
 
Spaß am Spiel! Die Spiele von Dragon Ball sind doch nicht schlecht, sie haben doch immer wider gezeigt das sie auch spaß machen können, z.b Drangon Ball Budokai1-2 waren doch nicht schlecht für Ps 2 und GBC.
Man sollte sich nicht so sehr an den Manga halten den zur abwechlung kann der Kampf gegen Boo und co ganz lustig sein.

Ich finde das die spiele bissher eigentlich immer cool, und warte mal wie das neue würd.
 
Fans brauchen eigentlich keine Infos! Wie Super Smash bros. Melee Fan schon gesagt hat:
Das Z wurde weggelassen, weil die kommenden Spiele nicht in der DragonBall Z TV-Serie spielen!

Son-Goku kämpfte in seiner Jugend gegen die Red-Ribbon-Armee. Das waren übrigens die DragonBall-Bände 5-8... es ist aber davon auszugehen, das die Geschichte mindestens noch bis zu Gokus nächstem großen Turnier gehen wird, da er ja selbst nach der Zerschlagung der Armee noch nicht alle DragonBalls hat! Das ginge dann übrigens noch bis Band 10!

Um noch einmal genauer die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Endungen zu Erläutern: DragonBall ist ein Manga von Akira Toriyama mit insgesamt 42 Bänden... Wenn man sich die Anime-TV-Serien ansieht, wird man feststellen, das man diese Bände in 2 Abschnitte geteilt hat: DragonBall & DragonBallZ! DragonBall erzählt die Jugend Gokus (Band 1-16); DragonBallZ erzählt die Geschehnisse von Goku als Erwachsenen (Band 17-42)! Man hat mit Sicherheit deshalb im TV eine Teilung vorgenommen, da sich die beiden Abschnitte mit Z stylistisch aufteilen: Goku ist kein Kind mehr, Es wird mehr wert auf Action als auf Comedy gelegt, Es geht weitaus härter zur Sache!

DragonBallGT hingegen hat keine Manga-Vorlage... sie beruht einzig und allein darauf, das man DragonBall Fans nicht mit dem Ende sitzen lassen wollte - Akira Toriyama war nur geringfügig dafür Verantwortlich! Man hat wieder mehr Wert auf Comedy gelegt (Was Aufgrund des geringen Toriyama-Einflusses leider auch negativ zu spüren ist; Ist halt nicht wirklich sein Humor), verdeutlicht durch die Verwandlung Gokus (Dank der DragonBalls) zu einem kleinen Kind; Aus dem Grund vor allem daher, das er sich in eine neue SSJ-Stufe verwandelt heißt das zweite Spiel "Transformation"! Action kommt vor allem in den letzten ca.10 Folgen vor. GT hat übrigens nur 56 Folgen... Insgesamt hat die GT-Serie die Fans zum größten Teil enttäuscht; Ein Serien-Special kam dazu auch noch raus, welches durch gekonnte Langeweile der Serie nachgekommen ist!

Jedenfalls wissen zumindest Fans, was es zur Story der beiden DragonBall-Spiele zu wissen braucht... Ich glaube nicht, das Atari mehr Infos über die Kürzel bringen wird!
Aus dem Grunde gibt nur ein gut von mir: Schön geschrieben; Aber aufgrund des fehlenden Grundwissens zu DragonBall unwissentlich fehlerhaft!
 
ich freu mich....² .. auf das spiel, allerdings sollte RTL 2 mal endlcih gt ausstrahlen bevor die ien spiel bringen

der Beitrag oben war ein versehen
 
Zurück