Digital Praise - christlicher Entwickler gegründet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Digital Praise - christlicher Entwickler gegründet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Digital Praise - christlicher Entwickler gegründet
 
nein @ chocobo Glaube ich nicht - schliesslich ist die Christ-Szene :D groß, ziemlich groß sogar. Ich musste selber für die Firma einen christlichen Online-Shop realisieren.
Es war ziemlich grausig, weil ich Atheist bin bzw. eine eigene "Religion" habe, aber es wurde doch ziemlich deutlich das da großer Bedarf besteht und mit Games ist dies genauso.
Die Christen von heute sind moderner als man glaubt und für die "Christ-Kiddies" PCs und Konsolen ebenso begeehrt wie für "Normalo-Kiddies" :)

Sicherlich, die besten Bewertungen für die Games wird es nicht geben, aber ein finanzieller Erfolg ist doch recht wahrscheinlich...
 
Eltern Wahrscheinlich von arbeitslosen Pfarrern gegründet...jaaaa, wir wollen Spiele, bei denen wir Satanisten ausweichen müssen, dazu noch die "heilige Granate" aus Worms, die aber diesmal alle Gegner direkt in den Himmerl oder die Kirche beamt und als Obermotz Satan himself. Geil.
 
Ist doch fit Also mir taugt der Ansatz, was ja kein Wunder ist, ich plädiere schließlich immer für mehr gewaltfreie Spiele.
Ich hätte sogar ein passendes Konzept über Seraphinen und Serpentinen (Insgesamt über Engel und deren Hierarchie), nur leider wäre das wahrscheinlich bei mir als ungetaufter nicht sehr christlich.
 
Naja zumindet mal was anderes Naja kann mir wohl vorstellen das die Spiele jetzt nicht super schlecht sind. Werden bestimmt halt einfache Spiele wobei die Zeichentrick Charaktere optisch nicht die schlechtesten sind. Ausserdem sollte man vermuten das bei Spiele die sich z.B. um die Inca drehen bzw. Teilweiße befassen keine Pure Krichen simulation raus kommen.
 
Die Kreuzzüge Teil 1 bis ultimo Wenn es christliche Spiele werden, wird da auch jede andere Religion verteufelt werden. Dann sind denen die Unterstützungsgelder aus dem Vatikan sicher...
 
Ist doch ok! Religionspiele gibt es ja mittlerweile auch von anderen Glaubensrichtungen und z.T. sind die richtig brutal - ich denke da an die Hisbollah Games von UnderAsh.

@Rubber_Duck: ach, weil die Juden und Araber so weltoffen, friedlich und modern sind und den Wert des menschlichen Lebens so schätzen, jaja ...

Na dann träumt mal schön weiter, Jungs!
 
Zurück