Deutscher Spiele-Markt wächst um 8,1 Prozent

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Spiele-Markt wächst um 8,1 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Spiele-Markt wächst um 8,1 Prozent
 
Ein weiteres Indiz.. .. für mich, dass der allgemeine Trouble um die angebliche Wirtschaftsflaute gar nicht so hinhauen kann. Immerhin gab es in der letzten Zeit vermehrt Meldungen (Zweig unabhängig), welche Zuwächse verbucht haben und das obwohl es ja angeblich so schlecht ausschauen täte .. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und auf die Game-Indsutry gemünzt .. Schön, dass man stetig vorwärts schreitet und sich etablliert - damit kann man dann vielleicht doch irgendwann den Stirnrunzlern selbige richtig bieten - von wg. "nur ne Randerscheinung und nichts kulturelles" ;) . *gg*
 
Problematisch ist... ...nach wie das zweifelhafte Ansehen, welches Spiele hierzulande in der Öffenlichtkeit "genießen". Ich meine damit nicht die Gewalt-Debatte, sondern ganz allgemein das sich nur sehr zögerlich verbessernde Image von Videospielen.

Hierzu ein kleines Zitat vom freien Autoren Tobias O. Meißner:

"Gesellschaftlich erhalten Spiele keine Aura der Bedeutsamkeit. Im Feuilleton findet ein innovatives Computerspiel keinen Widerhall, denn es ist ja nur ein Spiel...[...] Wichtig hierfür wäre auch die Medienpräsentation. Das Niveau, auf dem Fernsehen u. Zeitschriften über Computerspiele berichten. Auch hier fehlt es leider viel zu oft am Analytischen, am strukturalistischem Nachdenken [...]
So lange Experten nicht als Kenner betrachtet werden, sondern als freaks, so lange herausragende Spieler nicht Leistungsträger oder idole werden können wie im Sport, sondern als Extremdaddler oder Profizocker abgebürstet werden, so lange wird das Medium Computerspiele auch keine Aura der Bedeutsamkeit erhalten."
(Quelle: GEE 4/04, S.94)

Danke, der Mann spricht mir aus dem Herzen.
 
Zurück