THQ: 60 Euro sind zu teuer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: 60 Euro sind zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: 60 Euro sind zu teuer
 
Seltsam, daß sich solch offensichtliche Tatsachen erst so "langsam in der Branche rumsprechen"...
 
Super THQ Jetzt müsst ihr nur noch gute Spiele für wenig Geld veröffentlichen und ich bin zufrieden.
 
Schön langsam ... ... kapierts ja das Kapital.

An alle Manager mit jährlichem Millionengehalt:
ich habe noch nie in meinem Leben ein Game (egal ob PSX/2, XBox, NGC, PC, oder was auch immer) um T€uro 60.- gekauft - genauso wie ich niemals eine Musik-CD über T€uro 5.- kaufen würde.
Greetz, Will
 
sorry... ... aber die Sache mit den "Managern mit Millionen-Gehalt" ist polemisches Geschwätz. Weder die Spieleindustrie, noch die Musik- und Filmindustrie besteht ausschließlich, oder wenigstens überwiegend aus "Managern mit Millionen-Gehalt", sondern auch aus vielen anderen Leuten, die mit ganz normaler Arbeit Ihren Lebensunterhalt verdienen, der nicht deshalb schon üppig ist, nur weil sie in einer vermeintlich glamourösen Branche arbeiten. Ich glaube nicht, das man da unbedingt mit 5 Euro für eine Musik-CD auskommt . Fairere Preise sind gut, schön und oft auch notwendig, aber diese elende "Geiz ist geil, ich will alles und das möglichst umsonst Mentalität" die bei uns seuchenartig um sich greift, kotzt mich an. Auf Dauer funktioniert es nämlich nicht, allem seinen Wert abzusprechen, bzw. möglichst klein zu reden, ohne daß das dadurch beliebende Schäden entstehen.
 
ebenfalls sorry... ...aber ich finde es auch eine heftige augenwischerei, wenn man die in letzter zeit betriebene preistreiberei (ist wohl ein fakt) mit den daran hängenden jobs (ohne manager mit millionengehalt) entschuldigen will... was einige branche versuchen bzw. versucht haben, war einfach nur unter zuhilfename von diversen fadenscheinigen begründungen (raubkopien, steigende produktionskosten *lol*, währungsumstellung) ihre bilanzen zu verbessern (gerade wegen dem aspekt, dass ziemlich viele firmen unter dem erfolgsdruck der börse bzw. ihrer aktionären stehen)...
 
Zurück