Ein Egoshooter mit nur 96 KB?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.819
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Egoshooter mit nur 96 KB? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein Egoshooter mit nur 96 KB?
 
der absolute hammer also ich bin sprachlos. mir sind echt beinahe die augen rausgefallen als ich das gesehen hab. der "download" lohnt sich auf jeden fall.
selbst eine einzige textur würde schon mehr als 95kb platz verbrauchen. ich frag mich, wie die das gemacht haben, denn vom programmieren hab ich nämlich überhaupt keine ahnung. muss morgen gleich mal unseren programmierer fragen was der dazu sagt...
 
naja Die sache ist natürlich schon sehr gut programmiert, aber das geheimniss liegt in guter compression von vorhandenen textures, modellen und levels. Die texturen sind zum teil auch wieder prozedural von anderen abgeleitet. Beim starten des demos werden über 1gb Daten hergestellt die dann benutzt werden, und wie man sehen kann gibt es nicht gerade ein detailreichtum.
Es ist einfach leichter die Daten direkt auf ne CD zu speichern und dann zu laden, als sie am anfang eines Spiels (oder levels) zu laden. Wer will denn schon das ein UT2K4 level z.B. über 5 minuten zu laden braucht weil erstmal alle daten de-komprimiert bzw. erstellt werden müssen. Ich hätte da lieber ne DVD mit den Daten.

Das gesagt, es ist natürlich eine Meisterleistung! Respekt an farbrausch, wie immer. Die Jungs haben was drauf
 
Zurück