Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniacs erscheint in Amerika

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniacs erscheint in Amerika gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniacs erscheint in Amerika
 
Man kann auch... Man kann auch übertreiben, so sehr ich die Produkte aus dem Hause Atlus zu schätzen weiß, aber SMT 3 in den siebten Himmel zu loben, muß nicht sein. Das Spiel ist wunderbar, aber nicht ohne Fehler. Innovationen? Vielleicht für kleine FF-Kiddies, aber die haben sowieso keine Chance.
 
hmmm... Erstmal vorweg:
JEDES Spiel hat irgendwelche Fehler. Sogar Final Fantasy VI. Wichtig ist es erstmal, gewisse Spielserien objektiv zu betrachten und diese nicht mit irgend welchen Standards wie FF zu vergleichen. Megami Tensei ist generell eine reine japanische RPG Serie, die hauptsächlich nur im Fern Osten als Kult zählt und garantiert nur bestimmte Geschmäcker anspricht. Der Punkt liegt vor allem bei der Serie an komplexen Gameplay und Stories, welche sich von anderen Serien in Storyinhalt und Erzähldichte total unterscheiden. Aber genauso ist es umso besser, wenn auch die Europäer in den Genuss der Serie kommen können, um zu erkennen, dass es auch andere geniale RPG Serien gibt als Final Fantasy.

Ich denke weniger, dass Nocturne Maniacs ein RPG für Kinder ist. Denn das ist es garantiert nicht. Nicht oft erlebt man komplexes Gameplay und Story mit diesen Innovationsreichen Idee dieser Art. Da kann Square-Enix mit DQ und FF nur staunen. Spiele mit Ideen die schon seit langem durchgekaut sind bzw. meistens nur leicht verändert.
So viel zum Thema innovative Spiele für Kiddies.
 
Zurück