Far Cry: Demo indiziert & dt. Version zensiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry: Demo indiziert & dt. Version zensiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry: Demo indiziert & dt. Version zensiert
 
Schade Naja, vielleicht findet die Community ja einen Trick, um das wieder einzubauen...

Wenn das Spiel doch sowieso schon ab 18 ist, kann man es meiner Meinung lassen, wie es ist.
 
eigentlich zu recht, uneigentlich zu unrecht also, ich muss sagen, ersten ist mir dieses verhalten bei der far cry demo gar nicht aufgefallen, ich war auch nicht wild drauf, wenn man schon personen erschiessen "muss" (was ich echt bemängle, weil man sich dadurch nie mit der spielfigur identifizieren kann und den ganzen spielspass zerstört), auch noch extra nochmal draufzuschiessen wenn sie tot am boden liegen. so, dazu aber noch eins, far cry ist kein shooter für mich mit dem man sich identifizieren soll und über die eigentlich welt reflektieren kann wie z.b. bei deus ex 2 oder anderen, sondern ein reines computerspiel, also eine computergenerierte simulation einer erdachten geschichte, die spass machen soll und also daher lustig oder parodiert empfunden werden soll. das ist zumindest meine ansicht. bei deus ex 2 ist mir das "ragdoll" verhalten allerdings sehr wohl aufgefallen und als erstes dachte ich mir (genauso wie bei der exekutierung von anderen menschen bei dead to rights), das muss doch echt nicht sein und war geschockt und hatte erst keine lust mehr das spiel das bisher so wundervolle landschaften hatte und spielspass verbreitete mit genauso viel freude weiterzuspielen, dann habe ich aber eingesehen, ok, es ist nur eine computersimulation, und was da abläuft ist eine erdachte computersimulation. also sind die gegner auch nur "puppen", und dann hab ich nochmal draufgeschossen (mit computerpixeln) und sah, wow, wie cool das aussieht und wie realistisch die bewegungen einens menschlichen körpers (der innen weder hohl noch mit organen gefüllt, sondern lediglich "undefiniert" ist!) mit der heutigen technik so schnell physikalisch berechnet werden kann, also in "realtime". so, und mehr steckt hinter der ganzen sache nicht.
meiner meinung nach waere es mal an der zeit, einem spiel, welches sowieso erst ab 18 jahren freigegeben wird, einen extra zettel beizulegen, schwarz auf weiss, damit er auffällt, auf welchem steht, dass dieses ragdoll-verhalten rein als computersimuliertes physikalisches verhalten eines virtuellen "körpers" gesehen werden soll, eventuell noch eine anmerkung auf welchem stand die forschung im bereich virtual reality bereits ist, und damit hat sich die sache. naja fast, ein zweiter zettel, auf welchem steht, was ein computerspiel ist, und dass es keine realität ist. ich frag mich langsam wirklich ernsthaft, leben eigentlich nur beschränkte leute in deutschland, die ansonsten jeden anderen umbringen würden, und vor welchen man durch solche zensierungen in spielen geschtützt wird, weil man sonst umgebracht wird ????? oder hat das wirklich noch einen anderen sinn ????? ich verstehe zwar die bedenken, wirklich, aber aufklärung war schon immer eine lösung und zwar eine viel bessere als zensur und verbot. und da stecken ja nichtmal finanzielle und machtpolitische gründe dahinter. ODER DOCH ?
 
Zurück