Crytek nimmt zu den Vorwürfen Stellung

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek nimmt zu den Vorwürfen Stellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek nimmt zu den Vorwürfen Stellung
 
Privat Mal so als Frage, wenn ein Mitarbeiter vielleicht eigenmächtig Tools genutzt hat, dann muss der Entwickler die Lizenz zwra für den Vertrieb des Spiels erwerben, aber nicht die Strafe zahlen, oder?
Außerdem denke ich, dass man da höchstens x mal dieselbe Version von Programmen gefunden hat, die die Mitarbeiter alle benutzen müssen, aber nicht alle immer in der Original-CD vor Ort haben, wenn Crytek also die Lizenz für die firmennutzung hat, dürfte das kein Problem darstellen und ist denke ich etwas harmloser als es dargestellt wird.
 
Deutschland, wo gehst du hin...? Wie Crytek inzwischen bekannt gab, beruht die Hausdurchsuchung auf der Anzeige eines ehemaligen -wohl etwas verärgerten- Praktikanten.

Auch hier zeigt sich wieder eindeutig die momentan stark ansteigende Tendenz zum Denunziantentum in deutschen Landen: Wenn dir jemand nicht passt, dann zeige in wegen irgendwas an - selbst wenn sich dann rausstellt, das diese Anzeige unberechtigt war. Egal, was soll´s! Denn beweisen muß man inzwischen anscheinend gar nichts mehr - man muß nur behaupten und die Ermittlungsbehörden springen lassen. Beweise -oder zumindest glaubhafte Zeugenaussagen- brauch´ der deutsche Staat vor Verletzung der Privatsphäre anscheinend nicht mehr. Die zweifelhafte Aussage eines "Praktikanten" reicht der Ermittlungsbehörde anscheinend völlig aus, um ohne eine vorherige Anhörung des Beschuldigten, einfach mal so ´ne Hausdurchsuchung in die Wege zu leiten. Und glaubt wirklich jemand allen Ernstes, daß man einem Praktikanten -der heute da und morgen weg ist- erzählt, daß man hier mit unlizensierter Software arbeiten würde. Das wäre doch schon ein wenig seltsam, oder etwa nicht?

Ist da womöglich bei einem Staatsanwalt ein kleines Karrierelicht angesprungen: Raubkopien + Videospiele + Entwicklerteam = Aufmerksamkeit + Medieninteresse + möglicher Karrieresprung ?

Wie soll das denn hier eigentlich weitergehen? Wenn mir mein Nachbar nicht passt, dann sag´ ich zukünftig nur noch "Ich glaub´, der hat ein paar Raubkopien auf seinem Rechner installiert" oder "Ich glaub, der hat ne Haushaltshilfe" und schon kriegt der jede Menge Ärger.

Die meisten Bürger scheinen noch nicht wirklich wahrzunehmen, das unsere Politiker sie augenscheinlich als "Spitzel" benutzen möchten - und das in jedem möglichen Bereich.

Bei "Anzeigen auf Verdacht" fängt es an, über "Thema Haushaltshilfe" geht es weiter bis zur "Zensur ganz groß in Mode".

Armes Deutschland, wo gehst du hin...?
 
Habs mitbekommen Hm ich wohne nur 12km entfernt und habe so einiges mitbekommen.
Waren so ca. 20 Streifenwagen und haben alles abgesperrt.
Soll ziemlich torbulent gewesen sein.
Naja was soll man dazu sagen...
 
Zurück