Frankreich: staatliche Schule für Interactive Entertainmant.

G

Gamy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Frankreich: staatliche Schule für Interactive Entertainmant. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frankreich: staatliche Schule für Interactive Entertainmant.
 
so langsam wirds... ja, in deutschland sieht es immernoch sehr mager aus, wenn man eine ausbildung als spieleentwickler oder speziell 3d-artist sucht. kaum jemand kann sich z.b. die games academy leisten, weil sie nicht staatlich finanziert wird. so bleibt den deutschen nichts anderes übrig, als sich die kenntnisse über 3d-grafik und animation selbst beizubringen, so wie ich es gemacht habe. zum glück reicht es in deutschland - eben wegen den fehlenden schulen - auch zu einem solchen job aus, wenn man keine offizielle ausbildung hat, dafür aber sehr gute arbeiten vorweisen kann.
ich denke es ist nur eine frage der zeit, bis die ausbildung speziell im bereich 3d-grafik und animation auch in deutschland staatlich finanziert wird.
 
Zurück