Iwata: „Spiele verkaufen sich nicht mehr“

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Iwata: ?Spiele verkaufen sich nicht mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Iwata: ?Spiele verkaufen sich nicht mehr?
 
Interessante und gute News.. .. dies erst einmal vorne weg. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, ich bin platt - denn einerseits gibt Iwata Dinge von sich, die ich bereits für mich schon gedacht habe, andererseits sind diese Dinge "dumm", da sie dem Ansehen von Nintendo schaden könnten .. reine Theorie! Auf wieder einer anderen Seite steht aber das von Dir, P007, schon angesprochene Fakt, dass es reine PR sein könnte um so die Fahnen erst einmal im Wind zu halten um diesen dann aber bei passender Gelegenheit flugs zu drehen. Grundätzlich ne gute Idee, wenn sie durchdacht ist. Sorgt sie doch dann dafür, dass man nach bestem "nicht überzeugen, sondern verwirren" Taktik die Feinde handlungsunfähig macht - und wenn es nur für die berühmten 5 Minuten wären.

Tja, Theorien und Spekulationen und Gerüchte wird es wohl nun zu Hauf geben ... aber keiner wird wiklich wissen, was passiert bzw. kommen wird.. Ergo bleibt abwarten erst einmal der beste Freund!
 
Zustimmung Kann dir hie rnur zustimmen CharLu. Generell war ich erst einmal mehr als entsetzt, als ich die original News gefunden hatte. WAS will der Kerl damit sagen, er schockt die Welt mit einfachen Worten und Beispielen und verwirrt ohne Ende. Eigentlich war einer meiner ersten Gedanken, dass Iwata wohl doch ein wenig benebelt (vom N64?), wenn nicht gar, um hier etwas weit abzuschweifen, "geisteskrank" ist. Ich hoff einfach mal, dass es eine gut angelegte PR seitens Nintendo ist !!
 
Innovation Back to Tetris, oder was möchte uns der nette Herr Iwata mitteilen? Es gibt aktuell
jede Menge Innovation in der Spieleindustrie,
nur Nintendo scheint die letzte Zeit wenig daran beteiligt. Ein paar News weiter unten lesen wir von der Verkaufsrekorden des Eyetoy, die XBOX hält und erobert Marktanteile mit der XBL-Community -
vieleicht wäre der Ausspruch "unsere Mariospiele verkaufen sich nicht mehr" ehrlicher gewesen als die gesamte Industrie über einen Kamm zu scheren.
Naja, die Spanung hat er auf jeden Fall geschürt ;-)

Aber im Kern hat er nicht unrecht. Der Markt wird in Zukunft eher stagnieren,
die Produktionskosten sind gigantisch,
der Umfang vieler Toptitel hält die Spieler
über Monate beschäftigt, also rentieren
sich nur noch die grossen Blockbuster
für die Hersteller neben der Fließbandproduktion. Mit ungläubigem Staunen habe ich z.B. die Gratisverteilung von Enemy Terretory verfolgt . Die Spieleindustrie tendiert halt
immer mehr Richtung Filmindustirie.
 
Zurück