Gamecube Verkäufe ziehen auch in Europa an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube Verkäufe ziehen auch in Europa an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube Verkäufe ziehen auch in Europa an
 
.... Also ich glaube Nintendo kein Wort. In den USA haben sich die Verkäufe vervierfacht, in England auch und nun sollen sie sich in Europa verzehnfacht haben? England ist mit der größte Markt in Europa und wenn sich der GC dort 4 mal besser verkauft, muss er ja irgendwo anders 16 mal besser verkauft werden, damit man am Ende als Schnitt sagen kann "Verkäufe verzehnfacht!".

Nintendo ist es doch nur zu peinlich die wahren Zahlen zu nennen, die wohl nichtmal die Hälfte ihrer Prognose sein dürften. 4-5 facher Verkaufsanstieg würde ich ja noch glauben, aber 10-fach ist einfach zu utopisch. Nur weil der Konsolenpreis um 1/3 gesenkt wird, verzehnfachen sich doch die Verkäufe nicht.
 
Man muss... das Ganze wohl sehr mit vorsicht geniessen; Aussagen über Verkaufszahlen vom Hersteller selbst müssen der Realität nicht unbedingt entsprechen (und tun es meist ja eh nicht)... in diesem Zusammenhang wäre mal eine Stellungnahme von Gamezone interessant: wie haben sich denn die Verkäufe bei euch verändert?
 
Gamecube Kann mir jemand sagen, wieviel Nintendo mit dem Preis noch Gewinn macht.
 
hmmm... ich glaube dieser meldung auch nicht ganz aber....wenn sich ein Game Cube nur 1000 mal verkauft pro Monat und dann auf einmal 10000 mal ist es doch eine 10fache Verkaufssteigerung!
man muß beachten das der Game Cube sich hier nicht sogut verkauft bzw. nicht soviel gekauft wird wie in den USA!
Was in den USA als 400% gilt kann bei uns schon locker 1000% sein!
Ich vermute das es ein 800%-900% steigerung gab nur sagt nintendo 10 fach weil dies besser ins Bild passt!
jedenfalls gibt es bei uns in Rostock keine game Cubes mehr! ;)
Und ob Nintendo nun mit den Konsolen + macht glaube ich zwar nicht aber das ist auch nicht das ziel dieser Senkung sondern das sich der Game Cube Weltweit besser verkauft!
um so einen größeres Publikum zu haben und so viele Game-Käufer!
sowas sehen natrürlich 3th Party Hersteller sehr gerne und veröffentlich Spiele aufm game Cube die es mit einer geringen verkauszahl nie gegeben hätte!
Is doch logisch!

Aber ob das nun wirklich funktioniert bleibt abzuwarten!

Also big.N und dritthersteller, entwickelt so gute Spiele das die Controller glühen!
 
Zurück