Nintendo macht erstmals Verlust

Skyla

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo macht erstmals Verlust gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo macht erstmals Verlust
 
Korrektur Jetzt war ich etwas zu schnell mit dieser News-Meldung. 15 Milliarden Yen sind natürlich momentan in etwa 135,9 Mio Euro ( und 116,9 Mio US Dollar). Sorry für diesen Fehler! Zwischenzeitlich ist diese Meldung auch bei http://www.gamefront.de/ nachzulesen, dort wird der Verlust nicht nur auf die Kursdifferenzen geschoben. Nintendo scheint sich einzugestehen, dass neben diesem Problem ein großer Teil der Verluste durch die schleppenden GC Verkäufe verursacht wurde.
 
Tja hättest du dir die News mal richtig druchgelesen, hättest du dich gleich komplett korrigieren können.

Deine Überschrift bezieht sich zweifelsfrei, auf die lange Geschichte Nintendos, welche Geschäftsjahr für Geschäftsjahr in schwarzen Zahlen geschrieben worden ist.

Nur leider geht das Geschäftsjahr in Japan von MÄRZ BIS MÄRZ , wie kann dann absehbar sein, das Nintendo dieses Geschäftsjahr Verlust machen soll?
Hättest du die News mal zu Ende gelesen wüsstest du, dass für dieses GJ immer noch GEWINNE prognostiziert werden. Was zum einen an günstigen Prognosen und zum anderen am bevorstehenden Weihnachtsfest liegt.
Schon interessant was die Admins so freischalten.....

"Bis zum Ende des am 31.03.04 auslaufenden Geschäftsjahres prognostiziert Nintendo einen Nettogewinn von Yen 60,0 Mrd (Euro 464,0 Mio / USD 543,5 Mio), bislang ging man von Yen 65,0 Mrd (Euro 502,7 Mio / USD 588,8 Mio) aus. Der Gewinn vor Steuern soll bei Yen 95,0 Mrd (Euro 734,7 Mio / USD 860,5 Mio) liegen (zuvor: Yen 110,0 Mrd / Euro 850,4 Mio / USD 995,7 Mio)."
 
Diesmal liegst du falsch @ feuergolem Die in meinem News-Beitrag angesprochenen Verluste beziehen sich nicht auf das ganze Geschäftsjahr (März bis März) sondern auf das im September auslaufende Halbjahr. Wenn ich mich selbst zitieren darf: "Im ersten HALBJAHR dieses Geschäftsjahres schaut es..."

Ich geb zu der News-Betrag ist etwas missglückt, weil ich den ausführlichen Teil erst später gefunden habe, aber Fehlinformationen schreibe ich nicht.
 
und trotzdem ist die News falsch, denn das mit dem Geschäftshalbjahr ist mir nicht entgangen.
Nintendo hat in einigen Halbjahren bereits vorher schon Verluste eingefahren, nur auf ganze Jahr gesehen halt nocht nicht!
 
Wann denn? Sorry, aber ich weiß kein Halbjahr in dem Nintendo Verluste eingefahren hat und hab mich in dem Punkt einfach auf meine Quelle verlassen. Die Kollegen bei www.consol-magazin.info sind eigentlich schon recht kompetent, aber auch ihnen kann natürlich mal ein Fehler unterlaufen sein. Kann ich nicht beurteilen.

Finde dein Verhalten hier in jedem Fall trotzdem irgendwie scheiße. Du kannst mir doch auch ganz normal sagen, dass es nach deinen Infos bereits Verluste gab, muss man doch nicht gleich auf die Art und Weise machen oder? Schade dass Kommentare nicht bewertet werden können...
 
Es ist wirklich das erste mal... Am 6. Oktober 2003 war auch auf www.gamefront.de zu lesen:

"06.10.03 - Auch am Montag notiert Nintendo weiter unter Druck. Letzte Woche erklärte das Unternehmen, dass es im ersten Geschäftshalbjahr einen Verlust ausweisen wird. Es ist der erste Verlust in der Unternehmensgeschichte."

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle falschliegen.
 
Zurück