Gamecube ab Oktober für 99.- €uro?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube ab Oktober für 99.- ?uro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube ab Oktober für 99.- ?uro?
 
OHA! Bin gespannt was die beiden anderen daraufhin unternehmen wollen.
Es zeigt mir aber auch, dass Nintendo den Cube schon eher aufgegeben hat und sich auf die nächste Konsole konzentriert!!
 
@WIZ natürlich hat Nintendo den Cube aufgegeben.......ist schon klar.....
Dann hätte MS die Xbox schon letztes Weihnachten augegeben!

Allgemein: Freut mich das BigN jetzt auch mal aggressiver auftritt. Das könnte die Verkäufe doch noch mal anziehen lassen. Immerhin ist der Preis von 99 Euro nun so gut positioniert, dass auch Spontan-Käufer anspringen könnten.

Ich weiss zwar nicht ob Nintendo jetzt noch wirklich Gewinn pro verkauften Cube macht, aber das hat MS ja noch nie gemacht!

Wenn sich jetzt einige an die Dreamcast-50 DM Aktion erinnert fühlen, muss man sagen, das MS gleiches bereits im letzten Jahr vollzogen hat.

Von 479 Euro(ohne Spiel und ein Controller) auf 249 mit 3 Spielen und 2 Controllern........
 
@ feuergolem.. .. ernsthaft, was willst Du uns damit sagen???

Big N´s Aktion kommt zu spät.. die Games sowie die Konsolen lagen die ganze Zeit wie Blei in den Läden, nur partielle Höhenflüge, die - nicht nur hier- dafür gesorgt haben, dass ein Produktionsstopp erfolgt ist!! Die Lager sind voll (sind ja auch Kosten, die wenn es dumm läuft vom Hersteller getragen werden müssen), und müssen geräumt werden. Wie macht man das am Besten?? Das sagt eine Menge aus, zumindest über die Rentabilität, die Wirtschaftlichkeit, das Potential (wobei das in den Grundzügen ja gut ist)...

Tja, hätte man aber vorher gleich mit der Komkurrenz richtig gebuhlt und vor allem auch passendere, umfangreichere Software angeboten, würde das Bild heute ganz anders aussehen. Das hat man aber verpaßt (gewollt / ungewollt) und nun hat man Probleme - siehe oben.

Davon mal ab, bzeweifle ich, angesichts von Exportkosten, Steuern, Zoll, Zwischenhändlern und Co. das Big N wirklich Gewinn mit ihrem Cube gemacht hat, bzw. macht. Gilt auch für die anderen...

Aber unabhängig von alle dem.. im "westlichen Bereich" hat MS aufgeholt, verdammt gut aufgeholt sogar; dafür das sie eigentlich "ultimo vor dem Letzten" auf den Markt gekommen sind.. mit der wenigsten Erfahrung - dafür aber mit Know-How, vor allem in der Vermarktung. Und diese Punkte, ob man es mag oder nicht, werden sich für das Unternehmen selbst irgedwann auszahlen. Sie haben die Mittel, die Geduld, das Können ... etc.pp. Eigenschaften, die man Big N scheinbar verloren hat... Tradition und das Festhalten an bewährten Figuren ist eben leider nicht alles.
 
Da können´s dementieren.. .. was sie wollen, die Games müssen eh nicht reduziert werden, da sie großteils schon zu dem Preis angeboten werden... aber letztlich hat das auch keine wirklichen "Wunder" vollbracht... :O
 
Zurück